Get your Shrimp here

Meine kleine CPO Dame mit Eiern

Champagnero

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Jun 2005
Beiträge
76
Bewertungen
11
Punkte
0
Garneleneier
2.646
Hi

nachdem ich in den letzten Wochen ärgerlicherweise mit einigen aquaristischen Rückschlägen zutun hatte, in Form von der Weißpünktchenkrankheit, welche leider jegliche Boraras Brigittae wegrafften. Die Krankheit war wohl von einem netten Zoogeschäft in der Nähe, die mir voller Freude Tiere aus einem mit Ichthyo befallen Becken verkauft hatten, mich jedoch nicht darauf hinwiesen und ich dieses auch erst einen Tag später bei einem erneuten Besuch der Zoohandlung feststellen durfte. Nach ein paar Tagen brach dann halt das Chaos in einem meiner Becken aus :(. Naja lange Rede kurzer Sinn... ich kann mich nämlich jetzt doch wieder freuen :). Mehrere Red Fire Garnelen haben zur Zeit Eier genauso wie meine eine CPO Dame. Konnte eben ein schönes Bildchen der kleinen schießen. Freue mich schon sehr auf den Nachwuchs. Die CPO Dame trägt seit ca. einer Woche die Eier.


LG
Tobi
 
Hallo Tobi,

ja ja, der so genannte "Fach"handel - kann man nur immer wieder auf's neue mit dem Kopf schütteln.

Aber mich freut, daß Du diesen Rückschlag offensichtlich überwunden hast (wenn auch _jeder_ Tierverlust schmerzlich ist), und Dich jetzt auf CPO-Nachwuchs freuen kannst. Wird nach meiner Einschätzung noch ca. 2 Wochen dauern, und lt. Fotos in etwa 16-20 Jungkrebse ergeben :). Dazu gratuliere ich Dir schon mal im Vorfeld, denn ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie ich auf meinen ersten CPO-Nachwuchs gewartet habe ;). Gibt für mich kaum was schöneres (aber ich bin auch CPO-verrückt.....) als Baby-CPOs.

Drücke Dir sämtliche Daumen, daß alles gut geht!

MfG, HP
 
Ich kann es nun kaum mehr erwarten bis die kleinen zu sehen sind. Aber etwas muss ich mich wohl noch gedulden.

HP ich kann dich auf jedenfall verstehen, die CPOs sind etwas ganz feines :D, hatte davor Procambarus Clarkii, welche mir aber nicht so gut gefielen, da sie alles im Aquarium zerstörten.
Die CPOs dagegen sind friedliche Zeitgenossen den es bei mir anscheinend recht gut geht :), denn ich glaube der nächste Nachwuchs steht auch schon vor der Tür (siehe Bild)


LG
Tobi
 
Huhu...

Hast du wirlich schöne Bilder geschossen. Respekt !

Freu mich für dich. Nachwuchs ist immer was schönes...
Hoffe wir bekommen auch später Bilder des Nachwuchses zu sehen ;)

Hoffe für dich, dass alles gut geht!
 
hi

tolle bilder, drücke dir die daumen das es mit den eier klappt

na du hast aber versaute CPOs sexeln da einfach in der gegend rum *ggg*
hoffe für dich das das auch was wird

mfg Daniel
 
Sooo nun nochmal ein kleiner Zwischenstand bei meinen CPOs.

Die eine Dame hat erfolgreich kleine CPOs bekommen, die andere CPO Dame trägt im moment schon Larven unter dem Bauch und die erste Dame wieder Eier ;). Eine sehr reproduktive Krebsart muss ich sagen :D meine Procambarus Clarkii haben sich in 7 Monaten nicht vermehrt bzw nur einmal unbefruchtete Eier getragen.

Anbei noch ein Foto von einem sehr jungen CPO Baby. Mitlerweile sind die kleinen schon ein bischen größer.

Grüße
Tobi
 
Hi Tobi,

wow da kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, diese CPOs sind die schönsten Wesen, die ich je gesehen habe. Seit all den Jahren, wo ich ein Aquarium habe, gefielen mir noch nie Tiere so gut, wie diese Krebsart... Nur zu dumm, dass ich damals nicht zuschlug, als es die bei unserem Händler gab.... Dieser riet mir jedoch die Finger davon zu lassen, da alle Krebse an Fische gehen.... Tja hätte ich euch davor gekannt, hätte ich die ohne Bedenken trotzdem mitgenommen.... Deswegen werde ich glaube ich ausrasten, wenn meine am Freitag immer noch nicht eintreffen... Jedoch wenn ich sie erst einmal bei mir habe, werde ich sicherlich jeden Abend davor hocken und mich auf die ersten Babys freuen. :)
Hoffe nur meine SBBs lassen die in Ruhe, bzw... auch die adulten Tiere, dann würde ich die nämlich persönlich köpfen... :@

Viel Spaß mit deinen Kleinen süßen Krebschen ;)

lg
Tanja
 
Hallo Ihr,

nun hat es bei mir auch endlich mit dem Nachwuchs geklappt. Viele kleine Krebschen hängen an der Mama. :D

Wie lange werden sie bei euch von der Mutter "gepflegt" ?

LG
George
 
Hi George,

nein echt....oh das freut mich ja so. Ist es denn meine Dame???

Meistens ist es glaube ich so das die noch 3-4 Tage getragen werden (wenn ich richtig gehört hatte)

LG Tanja
 
Zurück
Oben