Get your Shrimp here

Meine kleine Anlage :)

Chrisdgf1994

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Mrz 2012
Beiträge
54
Bewertungen
3
Punkte
0
Garneleneier
3.172
Erstmal möchte ich euch hier einmal meine kleinen Zuchtbecken vorstellen.
Wie groß ist das Becken ?
Es waren ein 2x60 l Becken was ich mit einer Glasscheibe auf 4x 30l geteilt habe.


Was ist je 60l Becken ?
- Bodenfilter + 2 Steigrohre (aquael circulator 500)
- Heizer (Becken hat 22-24 C)
- 4 l ********* Bodengrund
- 2 Wurzeln (10x20 cm)
- 2 Moosbälle
- 6 Tonröhrchen
- Javamoos (Wurzeln)
- Wasserlinsen
Was für ein Besatz?
Becken1:
ca. 20-22 F1+ wine red+kingkong + Panda


Becken2:
Ca.35-40 blaue Tigergarnelen (davon 2 tragend)

Becken3:
15-20 Red Fire/Sakuras
Wasserwerte?
PH 6,5-7
Gh 3-4
kh 0-1
Leitwert 130-150 bzw. 230-250 je nach Art

Was Füttere ich ?
Ebi dama Hauptfutter
Tetra Crusta
********* Chi Ebi
Mironekuton
Brennessel


Wasserwechsel?
Normal alle 2 Wochen 10%


Wasserzusätze?
Mit akadama vorgefiltertes Wasser (gh 2-3) wird aufgehärtet.
********* Mineral Ca+
Black fuval


Hoffe ich hab alles wichtige gesagt sonst einfach frage.

So hier noch ein parr Bilder:
http://i1174.photobucket.com/albums/r616/chrisdgf1994/fe3f55a1.jpg
http://i1174.photobucket.com/albums/r616/chrisdgf1994/65b5cc5b.jpg
http://i1174.photobucket.com/albums/r616/chrisdgf1994/46ebf4aa.jpg
http://i1174.photobucket.com/albums/r616/chrisdgf1994/347929ef.jpg
 
Huhu,

sehr coole Sache....berichte schön weiter, ich bin begeistert^^

LG Jenni
 
Leider habe ich keine Bilder von meinem Umbau der Steigrohre von luftheber zum circulator :/
werde aber weiter berichten sobald neuer Nachwuchs bei den nen ist ;)
habe im moment
1x Taiwan F1 mit Eiern
5x Blue Tiger mit Eiern
2x Sakuras mit Eiern
bin auf die blauen und die Taiwaner gespannt ^^
 
Bald kommt noch ein 180 l Eckaquarium für Guppys und aussortiere Sakuras und blonde Tiger.
 
Hi,

schöne Becken und Tiere besitzt du. Mach weiter so. :)
 
So ein kleines Update aus der Taiwaner Ecke.
Heute musste ich seit längerem wieder eine tode F1 Garnele rausfischen. R.I.P leider auch noch eine schöne von chaosboxer.
Eigentlich dachte ich nach vielen Häutungen und sogar einer tragenden Garnele inzwischen nichtmehr das noch eine sterben würde aber nun bin ich auf der suche nach dem Grund.
Denke es ist mein zu hoher pH Wert von 7, wenn jemand ne andere Idee hat als pH Minus reinzuschütten wäre ich dankbar.( habe atm ca. 10 Erlenzapfen und 1 Walnussblatt drinnen) liegt vllt. aber auch dran das ich heute die beiden hälften des 54l eine mit den Taiwanern und eine im Leerlauf mit nem U-Schlauch verbunden habe :?

Naja ich warte mal bis morgen.
Nun aber noch ne gute Nachricht hab heute mein kleines 30l umgebaut auf akadama und bissl aufgeräumt:)
Bilder gibts auch gleich:
Alt: http://i1174.photobucket.com/albums/r616/chrisdgf1994/2eef0c3b.jpg
Neu: (noch etwas trübe) http://i1174.photobucket.com/albums/r616/chrisdgf1994/fb643ddf.jpg
morgen folgt nochmal ein sauberes Bild ;)
 
Hi,

ich kann mir gut vorstellen, dass der ph-Wert der Grund für das Sterben der Garnele war. Das hängt aber auch damt zusammen,in was für Werte früher die Garnelen gelebt haben.
Wenn es große Unterschiede zwischen den Wasserwerten von dir und von den Züchter der Garnelen, kann es auch schon mal vorkommen das die ein oder andere Garnele nicht damit zurecht kommt und letztlich ins Gras beißt.
Aufgehärtetes Osmaosewasser in Verbindung mit Akadama mit den üblichen Naturprodukten hat mir den Erfolg bezüglich Wasserwerten gebracht. Des Weiteren kann ich dir ein Oxydator im Becken empfehlen.
Gruß Mike
 
So nachdem es ja in letzter zeit bei meinen Tais nicht so gut gelaufen ist und sogar meine wine red verstarb gibt es jetzt endlich mal gute Nachrichten undzwar konnte ich heute abend 2 Mischlingsbabys sichten Bilder sind zwar nicht so gut aber hoffe trotzdem man sieht was.
1.Bild circa in der Mitte
http://i1174.photobucket.com/albums/r616/chrisdgf1994/90513290.jpg
2.Bild im unteren/rechten Drittel
http://i1174.photobucket.com/albums/r616/chrisdgf1994/577ad820.jpg
beides noch sehr klein
moang folgen dann noch Bilder von meinen Blue Tiger Nachwuchs auch wenn sie noch fast ganz durchsichtig sind.
 
Zurück
Oben