Get your Shrimp here

meine HP

N

No Entry

Guest
Moin
ich bin auch gerade dabei mir eine klein HP zu basteln, Kritik ist natürlich immer erwünscht, aber gleich eins vorweg an die Webdesigner, ich bin kein Programmierer für Internetseiten oder Webdesigner, ich bastel mir das Teil mit Magix Web Designer 6, deshalb erwartet keine Profiseite, ich bastel mir das Teil nur um meine Fotos und Tiere zu zeigen, es würd keine Artbeschreibungen und Haltungsbedingungen geben, vorerst jedenfalls nicht, wie gesagt sie ist nur für Fotos gedacht, es ist noch eine Baustelle und läuft erstmal nur zu Testzwecken, deshalb möchte ich sie mal kurz Vorstellen um von euch vielleicht ein Paar Verbesserungsvörschläge zu bekommen
so und nun mal der Link
www.no-entry-shrimps.de
also dann mal los, macht mich fertich ;)
bis dann
Mario
 
Hi Mario,

beim ersten Überflug gesehen das Du bei dem Reiter Hybriden das r vergessen hast...ansonsten gefällts schon...:)
 
Hi Jürgen
nicht vergessen, noch nicht fertig, deshalb ja "Baustelle" ;)
mein Rechner war bis gestern abend in der Werkstatt, deshalb konnte ich da nicht weiter machen, geht aber auch erst am WE weiter :D
bis dann
Mario
 
Hallo Mario,

Darf ich auch was sagen, wenn ich ein wenig Ahnung hab?;)

Ich weiß garnicht, was Du hast. Ich finde die Seite sieht recht profesionell aus. Woran machst Du "profesionell" denn fest?

Dem Nutzer ist wichtig:
- klares Design (roter Faden durch die Seite) und Struktur in der Seite
- einfache Menüführung
- gute Lesbarkeit
- Inhalt (in Deinem Fall halt die Fotos)

Womit die Seite erstellt wurde ist dem Besucher vollkommen egal.
Unter den oben angesprochenen Gesichtspunkten ist die Seite doch sehr gut und ein schönes Beispiel, dass man nicht alles selbst programmieren muss. Lediglich ein wenig Einfühlvermögen in die anvisierten Besucher ist vonnöten.

Aber 1 klitzekleine Sache hab ich doch:
Auf der Startseite der Text ist relativ schlecht lesbar, da klein und dunkel. Ich würde die Schrift evtl. in dem hellen Blau machen, was Du auf den anderen Seiten verwendest ("click thumbnail to enlarge").
Und ich weiß nicht, ob Du die "Aufzählung" auf der Startseite verlinken willst. (Ich würde es machen)

Ich weiß, dass die Seite noch nicht fertig ist, vielleicht war das eh noch auf der To-do-Liste.

Grüße aus Koblenz
Kay
 
Ja, die Lesbarkeit ist leider fast nicht gegeben. Ich würde die Hintergrundfarbe ändern (vielleicht heller).
 
Moin
ja ist ja alles noch offen, das ist das Ergebnis aus 1 1/2 - 2 Stunden rumgefummel mit dem Programm ohne mich da einzulesen, hab halt einfach ne Vorlage genommen und drauflos gefummelt, ich denke mit ein bißchen mehr Zeit am WE würd sich da doch noch einiges ändern, aber die grobe Struktur würd wohl so bleiben
von den Farben her würd es aber bestimmt nicht viel heller werden, ich bin ein dunkler Mensch, ich laufe nur in schwarz rum und meine Gedanken sind auch dark :drool5:

der Text auf der Startseite würd noch geändert und es bleiben dann nur die oberen Button um zu den Fotos zu kommen, vielleicht kommen noch ein paar dazu :D

danke euch schon mal für eure Meinungen ;)
bis denne
 
Hey,

finde die Seite hübsch - nur wie schon bemerkt - der Hintergrund ist für schwarze Schrift zu dunkel. Sehr schöne Photos, bin gespannt was da noch kommt!

Cheers!

Andreas
 
Hi Mario,

bei mir funzt das Impressum nicht und ein bisschen sound fände ich auch schick!


Ach ja, die Schrift bei Assa etc. finde ich persönlich etwas zu groß.

Aber sonst gefällt's mir ganz gut.

Gruß derweil
Eva
 
Zurück
Oben