Get your Shrimp here

Meine Guppys:Saddleback,Redchest-Endler und Co.

hi,
hab keinen entsprechenden thread gefunden deswegen frag ich mal hier wie lange es dauert bis ein endler weibchen erneut junge gebehren kann
 
Hi.

Genau wie bei den Guppys ca. alle 4 Wochen(+/- ein paar Tage),abhängig von der Wassertemepratur,Ernährungszustand etc.

Gruß


Dirk
 
Ich hoffe, dass es bald wieder Neuigkeiten gibt, die Tiere haben sich ja echt entwickelt, besonders schön finde ich das letzte Tier und das Albino-Mädel, die haben was ^^
 
Hallo Dirk...

Da sich deine Tiere sehr gut bei mir vermehrt haben, versuche ich es
jetzt auch mal mit Moskauer. ;)
1.0 Saddle. ( siehe Bild.1 ) x 0.3 Moskauer sowie 1.0 Endler x 0.3 Saddle. ( siehe Bild 2. )
In Kürze starte ich mal Blond / Magenta. ( siehe Bild 3. )
 

Anhänge

  • 4. Sa.-Ha..JPG
    4. Sa.-Ha..JPG
    15,7 KB · Aufrufe: 26
  • 11. Sa.-Ha..JPG
    11. Sa.-Ha..JPG
    12,2 KB · Aufrufe: 22
  • 9..JPG
    9..JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 23
Wir macht ihr das denn mit dem Selektieren?

Da brauch man ja mindestens 3, eher 4 Becken, richtig?

1 für die Männer,
1 für die Mädels,
1 zur Verpaarung,
1 zur Aufzucht, oder?

Aber Nachteil, man hat nur 1 Mädel, das kontrolliert werfen kann.... *grübel*

Und wie groß müssten die Becken sein?
klar, die für die Kerle/ Mädels sicher ab 54L aufwärts, aber die anderen?
 
Hi Milka...

Das kommt darauf an, wieviel Linien du ansetzen möchtest.
Für erst mal eine Linie setze ich immer das schönste Männchen eines Farbschlags
mit 3 gut sichtbaren hübschen Weibchen zusammen.
Sobald Junge da sind und man das Geschlecht erkennen kann, kommen diese
je in ein weiteres Becken.
Sind diese Erwachsen oder Geschlechtsreif, aber hier lasse ich Weiber erst schön wachsen,
kommt dann wieder das schönste Männchen mit der Mutter und die
sichtbar guten Weiber mit dem Vater zusammen.
Die Mutter sollte aber schon im Vorfeld sauber sein, und nach den
ersten Jungen, wieder in ein Becken ohne Männchen ziehen.
Hier könnte sie durch gespeicherte Spermapakete nochmal werfen,
wäre dann aber für den Sohn wieder sauber.
Ob da jetzt schon was brauchbares dabei ist, muss man sehen.
Also da können schnell für eine Linie so 10-12 Becken zusammen kommen.
So weit gehe ich aber nicht.
 
Wow, is ja ne ganze Menge.... :D *staun*
 
Hi Milka...

Und wie groß müssten die Becken sein?
klar, die für die Kerle/ Mädels sicher ab 54L aufwärts, aber die anderen?

Wenn du nur ein paar schöne auswählst, reichen schon 25L zum Ansatz
sowie für junge Kerle und Mädchen.
Die Sammelbecken sollten da schon etliche Liter haben.
 
Hallo

ich habe mich gerade verliebt.
Bin durch Zufall auf diesen Beitrag gestossen.
Die "Doppelschwert blond Rot" sehen ja total klasse aus.
Solch ein Farbschlag ist sicher sehr teuer, oder???
Auch wüßte ich gerne wo man solche Tiere bekommen kann.
Oh man, die sind ja echt ein Traum.

Hat noch jemand Bilder von dieser Art???
Leider gubt es hier keine Championate in der Nähe wo die Hoffnung bestende solch schöne Fische zu bekommen ;-(

LG
Michi
 
Hi.

Meine DS blond roten Tiere habe ich von Gernot Kaden.

Guckst du hier::cool:
http://www.guppy-aktuell.com/verkauf.html

Erscheinen dem normalen Zoohandelskunden auf den ersten Blick vielleicht teuer aber diese Tiere spielen farblich und qualitativ in einer ganz anderen Liga.:cool:

Hab auch ein paar neue Bilder am Start.

Zuerst mal bessere Bilder von dem wahrscheinlich weltweit erstem Saddleback auf Grundfarbe Pink.






Ein Saddleback mit den roten y-gebundenen Farbgenen der DS blond Roten




Ein sehr schönes Redchest-Männchen welches ich zur Zeit mit Spatenschwanz Galaxy-Weibchen und Nelke-Weibchen verpaare.





@Silvergarnel

Schön das sich meine Tiere bei dir weiter vermehren und du auch weitere Projekte planst.;)

In einigen Wochen müssten auch die Magenta Saddlebacks und die Grundfarbe Goldenen soweit sein das sie zum Fotografen können.:cool:


Gruß

Dirk
 
Hi Dirk...

Nur erziele ich wahrscheinlich nicht solche Qualitäten wie deine es sind... ;)
Zu diesen ''Redchest-Männchen'' müssen wir uns im Sommer nochmal
zusammen tun. :D
 
Der letzte mit dem schwarzem Rand gefällt mir ausgesprochen gut! :D :D
 
Zurück
Oben