Get your Shrimp here

Meine Guppys:Saddleback,Redchest-Endler und Co.

hi dirk
hört sich gut an dein versuch.
stehst du noch mit gernot oder tobi in Saddleback-kontakt...die arbeiten doch auch dran,oder?:rolleyes:
mfg jens
 
Gernots Saddlebacks stammen von mir.;):D

Haben im letzen Frühjahr getauscht,er bekam von mir Saddleback und Redchest Endler und ich hab mir für meine Versuche Pink HS Weiß,Doppelschwert Blond Rot und Moskau Nelke Ansätze schicken lassen.
Bin gespannt was er so daraus zaubert.:rolleyes:

Ich und Tobi berichten ja gerne den Zwischenstand bei unseren Zuchten aber ich denke Gernot wird erst mit Infos rausrücken wenn er Tiere zusammengebastelt hat die alle vom Hocker hauen.:cool:

Gernot eben.;)

Gruß

Dirk
 
kann die nur zustimmen..;)
und wo stammen deine Saddleback her?
mfg jens
 
Guppychampionat Duisburg 2005

Die Tiere stammen aus Japan und der Züchter hiess Hiroshi Sugino,mehr weiss ich leider auch nicht(auch Onkel Google spuckt nix zu dem Namen aus,verflixt!:()
 
ja wenn das onkel google nicht weiss,wer dann? lach
übrigens hast recht,gernot wir dich schon verblüffen...lach
mfg jens
 
gernot wir dich schon verblüffen...
Ich wär schwer enttäuscht wenn`s anders wäre.:cool:

Übrigens stammen Tobis Tiere ebenfalls vom 2005er Championat,steckten in einem vorbefruchteten Weibchen.
 
Hi.

Hier mal ein paar aktuelle Bilder meiner Saddleback-Versuche.

Ein Männchen der F1 aus der Verpaarung Saddleback-Männchen mit Doppelschwert blond roten Weibchen
saddlebackdsf1.jpg


Und die umgekehrte Kombination Doppelschwert-Männchen mit Saddleback-Weibchen.
p1040825.jpg

Diese zwei Experimente dienten dazu herauszufinden ob bei dem Stamm Doppelschwerter die ich habe das Doppelschwert über das X oder das Y-Chromosom vererbt wird.
Ich denke das Ergebnis spricht für sich.;)

Verpaare zur Zeit das obere DS Saddleback-Männchen mit weiteren jungfräulichen DS-Weibchen um die Form der Schwanzflosse zu verbessern.

F1-Männchen und zwei seiner Söhne.
p1040952.jpg

Ich werde weiterhin versuchen daraus irgendwann Tiere mit dem seltenen und nicht grade einfachen Flossenstandard Schleierschwanz zu züchten.


Ein Männchen ohne den ansonsten typisch gelb metallischen Körper der Saddlebacks.
p1040706.jpg



Auf diesen kleinen schillernden Winzling bin ich derzeit am meisten gespannt wie er sich entwickelt.:cool:
p1040683.jpg

Ich habe noch keine Ahnung wie das Ergebnis aussieht,es ist die Kombination der beiden autosomalen Deckfarben Saddleback und Magenta.;)

Hier ein anderer Versuch an Moskauer Saddlebacks zu kommen.
F1 einer Verpaarung von Moskau Nelke-Männchen(Tiere stammen von Gernot Kaden) mit Saddleback-Weibchen.
p1040658.jpg

Bin mit dem Ergebnis nicht ganz so zufrieden da die Farben schwarz und gelb sehr blass und verwaschen wirken im Vergleich zu meinen anderen Mos-Saddlebacks.
Mal schauen ob die nächste Generation farblich bessere Tiere bringt ansonsten werde ich diesen Versuch aufgeben und lieber verstärkt an den anderen Mos-Saddlebacks arbeiten.


Gruß

Dirk
 
Hi Dirk!

Wirklich schöne Fische haste da! Aber die Frösche gafallen mit trotzdem besser *g* Kannst von denen auch nochmal ein paar Bilder machen/reinsetzen? Wäre echt cool! Außerdem heisst der Thread ja auch "und Co." :D
 
Your wish is my command.:cool:

Mach dafür aber nen Extra-Tröööt auf da der Titel dieses ja heisst:"Meine Guppys:...."

Gruß

Dirk
 
Hi Dirk!

Alles klar, ich freue mich schon! *aktualisier* *aktualisier* *gg*
 
Hallo.

Wird mal wieder Zeit ein paar neue Bilder zu zeigen.

Als erstes ein Albino Saddleback.



Im selben Stamm ist ein sehr interessantes Weibchen gefallen:




Bei dem Tier könnte es sich um einen gewöhnlichen "Swallow" handeln(in Asien nix ungewöhnliches) aber da es gleichmässig entwickelte Flossen hat könnte es sich um den überaus seltenen "Berliner Schleierguppy" handeln.
Aus diesem Grund werde ich versuchen von diesem Tier Jungtiere zu bekommen um damit eine Linie zu gründen um dann durch Testkreuzungen herauszufinden was ich da schwimmen habe.:cool:

Gruß

Dirk
 
wow.
ich hab auch paar guppys aber meine sehen auf keinen so cool aus^^
und vermehren tun die sich auch wie sie wollen:D
 
Hi

Wunderschöne Guppys!
Du musst ja eine große Anlage besitzen, um die Möglichkeiten zu haben entsprechend zu selektieren! ^^
 
Hi.

Du musst ja eine große Anlage besitzen, um die Möglichkeiten zu haben entsprechend zu selektieren!
Leider nicht groß genug...:(
Hier mal ein Großteil meiner Anlage.


Zur Zeit begrenzt mich meine 37qm 1 1/2 Zimmerwohnung auf 32 Aquarien(wovon aber 4 momentan nur zusätzlich zur Aufzucht meiner Axolotllarven aufgestellt sind)

Hab die letzten zwei Jahre vorerst nur etwas herumgespielt um meine Neugier bei den Kombinationsmöglichkeiten des Farbmerkmals Saddleback zu befriedigen.
Werde in der nächsten Zeit aber einige Projekte aufgeben um mich verstärkt auf einige Linien gezielt zu konzentrieren und diese zu verbessern.:cool:

Gruß

Dirk
 
Hi!

Wow, da schlägt doch jede Herz höher.
Klein aber fein deine Anlage...

Habe jetzt Doppelschwert-Guppys (reinrassige Wiener Smaragd und Santa Maria)
Die haben sich alle soweit gut eingelebt Becken nur das Santa Maria-Männchen ist noch sehr scheu und versteckt sich die ganze Zeit in Schreckfärbung. Hoffe das liegt noch an der Eingewöhnung.

Schließlich habe ich sie erst seit gestern und die Königssalmler waren nicht zimperlich mit den Neuankömmlingen. Gab kleine Verfolgsungsjaden, dachte schon ich müsste sie trennen, allerdings hat sich das bis heute gegeben.

Die Guppys sind munter und schwimmen zwischen den Salmlern selbstbewusst herum. Nur das Männchen traut sich immer noch nicht so recht raus. Wirkt aber ansonsten gesund.
 
Hi.

Wenn sich die Scheu nicht legt und das Tier weiterhin in Schreckfärbung in der Ecke bleibt solltest du mal schauen ob er nicht vielleicht unter Hautwürmern leidet.
Allerdings will ich jetzt keine Panik verbreiten denn wenn du die Tiere erst seit gestern hast wird er wirklich nur etwas länger unter dem Eingewöhnungsstress leiden als die anderen.;)

Wir können ja auch nicht alle gleich gut Stress vertragen.:rolleyes:

Gruß

Dirk
 
Hi!

Danke für deine Anteilnahme!
Hoffe doch dass es an der Eingewöhnung liegt, da die Königssalmler wirklich nicht zimperlich waren. Naja...hat ihm wohl nicht so sehr gefallen, wem nimmts ihm übel. Werd ihn mal beobachten und schauen ob er sich mit Futter doch irgendwann mal rauslocken lässt. Heute war der Hunger wohl noch nicht groß genug. Die anderen Guppys haben aber fleissig gefuttert.

Hoffe mal nicht, dass es krankheitsbedingt ist.
Schätze den Züchter nicht so ein, dass er mir ein krankes Tier verkauft....

Edit: Hab grad ins Becken geschaut und bin total happy. Auch der schüchterne Santa Maria schwimmt nun ab und zu nach oben zu den Artgenossen *freu*
Wirkt zwar noch etwas unsicher und ist bei der kleinsten Bodenerschütterung wieder verschwunden, aber kann schon wieder die Damen anbalzen und er zeigt auch schon stärkere Farben. Ach wieder umsonst Sorgen gemacht...
 
Hallo.

Hier mal was neues von meinen Experimenten mit den Saddlebacks.

Ein Moskau Saddleback auf Körpergrundfarbe Pink.






Leider ist die Bildqualität eher miserabel aber ich hab leider nur ne uralter Kamera die sich höchstens dafür eignet das man damit nach bösen Menschen wirft und mein Fotograf hat erst Mitte Januar wieder Zeit für mich.

Ich hatte bei dem Experiment eigentlich damit gerechnet das sich der schwarze Rücken ähnlich wie bei den Halbschwarzen Guppys Pink färbt,interessanterweise ist aber der untere Teil(also der Teil der normalerweise gelb metallisch ist) Pink geworden,leider kann man das auf den Bildern nicht erkennen da der Blitz stark reflektiert.

Farblich ist das Tier nicht grad der Brüller,züchterisch aber schon recht interessant.:cool:


Gruß

Dirk
 
Zurück
Oben