Get your Shrimp here

Meine Garnelenzucht 2.0

Hallo David,

woher hast du die Info und was wird die Lampe kosten?
 
Ha, ich bin allwissend:D, ne leider nicht manchmal auch zum Glück. Ich war auf der Interzoo und habe mit Dennerle dort gesprochen, bzw. heute nochmal telefoniert. Ich hab erst in vier Wochen neue Infos. Kenne auch noch keinen Preis. Wird aber definitiv kommen ;)!!
 
Gerade eben kam meine Lieferung von Tom an. Nun erwarte ich noch ein paar Kleinigkeiten und dann geht es voraussichtlich nächsten Mittwoch los mit dem Einrichten.:)
 
Ha, ich bin allwissend:D, ne leider nicht manchmal auch zum Glück. Ich war auf der Interzoo und habe mit Dennerle dort gesprochen, bzw. heute nochmal telefoniert. Ich hab erst in vier Wochen neue Infos. Kenne auch noch keinen Preis. Wird aber definitiv kommen ;)!!
Wir können ja im Vorfeld Wetten abschließen, wie teuer der Spaß wird. :party2:
Rein von der Optik, macht die Lampe definitiv auch was her. Ich bin gespannt.

Gerade eben kam meine Lieferung von Tom an. Nun erwarte ich noch ein paar Kleinigkeiten und dann geht es voraussichtlich nächsten Mittwoch los mit dem Einrichten.:)
Vergess die Bilder nicht - lieber mehr als zu wenig. Da sind sicherlich einige scharf drauf.
 
Hallo,
im 10. /11. Oktober sind Aquarientage in Kiel,
da wird Dennerle unter anderem die Lampe vorstellen.
Findet dort in einem großen Zoogeschäft statt.
Wenn ich was rausfinde poste ich es hier.

Gruß

Erich
 
Hallo Erich,

ja super bitte unbedingt. Mich interessieren: Watt, Dennerle Art.Nr., Lumen, Preis und für welche Beckengrößen die vorgesehen sind. Nur ein wenig komisch ist es schon, wenn mir Dennerle persönlich am Telefon sagt, sie wissen erst Ende Oktober genaueres. Aber egal. Je früher umso besser;).


Wir können ja im Vorfeld Wetten abschließen, wie teuer der Spaß wird.
Rein von der Optik, macht die Lampe definitiv auch was her. Ich bin gespannt.
Hallo Jan, gerne können wir das machen. Ich tippe auf 129.99€ und du?:)


Vergess die Bilder nicht - lieber mehr als zu wenig. Da sind sicherlich einige scharf drauf.
Auf jeden Fall kommen heute noch Bilder. Muss erst mich noch kurz stärken nach meinem Arbeitstag:D. Dann gibt es auch Bilder von Toms Feuchtfutter. Ich kann schon mal sagen, ich bin begeistert...;):thumbsup:
 
Das glaub ich nicht, das wäre ja für Dennerle Wucher. Aber lassen wir uns überraschen;).

Jetzt folgen die Bilder. Das war mein heutiger Einkauf und nun ist fast alles im Haus was ich brauche. Das Feuchtfutter hab ich gleich heute morgen ausprobiert und muss sagen-Spitze-. Ich habe es als Kugel mit ca 5mm Durchmesser den Garnelen vorgedreht und dann in die Futterschüssel gegeben. Sie sind sofort, aber wirklich sofort (und ich habe schon viele Futtersorten ausprobiert) zur Schüssel gewandert und haben angefangen gierig zu fressen. Das altbekannte übereinander stapeln oder stressen, bzw. Futter vom anderen klauen konnte ich in keinster Weise feststellen. Sie saßen alle gemütlich um den Ball bzw. Napf und haben in aller Ruhe gefressen. So wie Tom es geschrieben hat trifft es auch zu, dass Garnelen auch außerhalb vom Napf sitzen und in Ruhe fressen, obwohl nichts zu sehen ist;). Heute Abend war alles weg. Gleich bekommen mal die Akaebis die neue Rezeptur verabreicht.

Ich habe mir eine Züchterdose gekauft und muss sagen, das Futter ist wirklich sehr ergiebig, denn ich hab nur mal kurz mit dem beiliegenden Kratzer gekratzt und habe schon einen ,,Haufen,, herausbekommen. Und jetzt habe ich noch so viel..., klasse.

Die Lavasteine sind heute ebenfalls eingetroffen mit denen ich mein Garnelenbiotopaquarium oder auch Schauaquarium einrichten möchte. Ich hab mir von zwei Größen jeweils drei Kilo bestellt und dachte, oh ob das reicht und ob mir die Steine überhaupt gefallen. Hoffentlich sind sie nicht zu groß oder zu klein. Aber...

Was Tom mir da geschickt hat ist einfach klasse. Genauso wie ich es haben wollte, perfekt. Nun gibt es bald ein tolles Hardscape.

Nun gut jetzt lass ich mal die Bilder und auch ein Video (ich hoffe es klappt) folgen um euch die ersten Sekunden des Feuchtfutterfütterns bei meinen Uenos zu zeigen.

Viel Spaß dabei.

 

Anhänge

  • IMG_2093.JPG
    IMG_2093.JPG
    328,7 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_2084.JPG
    IMG_2084.JPG
    184 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_2085.JPG
    IMG_2085.JPG
    198,2 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_2086.JPG
    IMG_2086.JPG
    377,5 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_2088.JPG
    IMG_2088.JPG
    314 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_2090.JPG
    IMG_2090.JPG
    338,9 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_2091.JPG
    IMG_2091.JPG
    279,5 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_2092.JPG
    IMG_2092.JPG
    238,8 KB · Aufrufe: 96
Ich tippe auf 129.99€ und du?:)
Ich schätze mindestens 199,99€
Ich denke auch nicht, dass der Preis die 200 er Marke überschreitet. Ich vermute einfach mal 139,95 €. Bis zum 10./11. Oktober müssen wir uns nun aber wohl doch noch gedulden. Bis dahin heißt es wie immer warten.

@Rikloto - da hatte der Postmann aber einiges zu schleppen, bei der Masse an Ware die kam. Schon alleine bei der Menge Soil.
 
Hallo Jan,

ja und dann war das noch ne Postfrau. Ich konnte da gar nicht hinschauen beim schleppen. Hab ihr dann noch geholfen nachdem sie zweimal auf den 15m absetzen musste. Ja und die Pakete sind nicht leicht gewesen. War vollkommen aus der Puste, als ich sie in meine Dachwohnung getragen habe;)
 
Hallo,
da ich den Thread nicht mehr bearbeiten kann,
hier noch einmal mein Text:

Hallo,
im 10. /11. Oktober sind Aquarientage in Kiel,
da wird Dennerle unter anderem die Lampe vorstellen.
Findet dort in einem großen Zoogeschäft statt.
Wenn ich was rausfinde poste ich es hier.

Gruß

Erich

Edit: Nach nochmaligem lesen des Plakates muss ich mich korrigieren, es ist die Firma E-Heim die ihr neues Licht vorstellt.
Ich bitte das Versehen zu entschuldigen.
Hier das Plakat dazu:
Ohne Titel.jpg
 
Als ich mir damals den Tetra Unterschrank bestellte und zusätzlich noch das 30er AquaArt, war der Postmann auch völlig überfordert. Als er dann auch noch bis in den dritten Stock laufen musste, war es vorbei mit der Freundlichkeit. Ich sagte zu ihm, dass ich ihm auch geholfen hätte wenn er sich bemerkbar gemacht hätte. Daraufhin kam nur noch sein grummeliges Kommentar "das hätte mir auch nicht weitergeholfen".

@flossi - schade, dass es nicht die Dennerle Lampe ist. Aber vielleicht geht ja die neue von Eheim auch in die Richtung?!
 
Hallo Erich,

kein Problem. Ich hätte mich auch gewundert wenn es gestimmt hätte. Aber egal dann warten wir halt noch ein bisschen. Ich hab heute ein wenig versucht herauszufinden welche Größe die LED Lampe wohl haben mag und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es vermutlich zwei Lampengrößen geben wird. Einen ca 30 cm langen und einen ca 45 cm langen LED-Balken. Hab mir diese Infos durch das Youtubevideo ableiten können. Siehe Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_2094.JPG
    IMG_2094.JPG
    309,5 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_2096.JPG
    IMG_2096.JPG
    279,8 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_2099.JPG
    IMG_2099.JPG
    414,7 KB · Aufrufe: 115
Hi David,

Ein tolles Projekt das du da starten willst :)
Wie willst die die Becken betreiben ? Mit bodenfilter oder ohne ?
Was ist denn nun besser ? Bodenfilter oder schwammfilter ?!

Gruß Mirko.
 
Hi Mirko,

vielen Dank für die netten Worte. Ich werde die Becken teils mit Schwammfilter und in manchen mit Bodenfilter betreiben. Hab mir etwas ausgedacht, was ich morgen präsentieren kann, da mir noch Schlauch fehlt;). Der Vorteil am Schwammfilter ist der, dass die Garnelen hauptsächlich Junggarnelen viel Aufwuchs und Kleinstlebewesen zum Fressen finden. Der Bodenfilter wiederum ist ein ,,großer,, Filter da er eine große Filterfläche hat. Durch den Bodenfilter wird der Bodengrund überall mit Sauerstoff versorgt, was den nitrifizierenden Bakterien sehr zugute kommt. Hierbei gibt es aber auch viele verschiedene Meinungen. Die einen nutzen ihn die anderen nicht. Muss man für sich selber entscheiden was man möchte. Ich hab beides schon bei mir laufen;)
 
Achso nur 30 cm,
dann nur 159,- €


Dennerle ist oft vergleichweise teuer und die Quali...naja.... bei 170€ würde ich lieber ne Ada Aquasky nehmen. Die bekommt man in 30cm schon für den Preis. Spielt designtechnisch in einer anderen Liga.

Ich selbst nutze die neuen Aquael Smart Sunny Led Lampen, welche ein super Preisleistungsverhälnis haben. 2x mit 980 Lumen für ca 70€...
 
Hast du auch ein Bild von den Sunnys. Wie hell sehen die aus? Über die habe ich auch schon nachgedacht.
 
Leider nur Smartphonecam, deshalb Farben verfälscht und grünstich. Hab leider keine Spiegelreflex... noch nicht :)

Aber es sieht toll aus in Reallife. 6500k Variante

aquael_led.jpg
 
Kein Problem. Ich hab auch keine;). Wie groß ist denn das Aqua? Sieht schonmal toll aus
 
Zurück
Oben