Get your Shrimp here

Meine ersten Taiwaner...

Ich habe eben nur mit Taiwanern null Erfahrung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit anderen Arten schon aber mit Taiwanern bin ich mir noch sehr unsicher
 
du hast halt irgendwie die garage ums auto gebaut, wie man so schön sagt.
wenn du schon 3 jahre garnelen hast, dann wäre es gut gewesen, dich einzulesen und im vorfeld zu fragen wie du das becken einrichtest :)
gut, der kies ist ja nicht verloren. den kannste ja trocknen lassen und wieder in ne tüte packen.

generell weißt du ja jetzt bescheid durch die vielen tips und hinweise der mitglieder und kannst das becken dementsprechend einrichten und dir die nötigen geräte, tests usw. kaufen

dann sollte in 4-5 wochen einem besatz mit taiwaner nix mehr im wege stehn :)
 
Ich hab ja noch 3 andere Becken kommen da halt n paar Pflanzen mehr rein.......
 
Ich habe das Cube jetzt für tigergarnelen genommen und den Taiwanern ein 45l aquarium eingerichtet:

Bodengrund: Environment soil
Filter: Hmf
Wasser: osmosewasser ausgehärtet mit saltyshrimp gh+
Dann ist noch javafarn,javamoos,cubanisches Perlkraut und riccia drin.

Was haltet ihr bis jetzt davon?
 
Das mit dem Filter gefällt mir noch nicht. Bodenfilter + Aussenfilter wären optimal um eine gute Filterung zu haben.
 
Ja ich will ja vielleicht auch so einen soil durchlauffilter für dieses Becken bauen deswegen habe ich mich für einen hmf entschieden da ich vor habe (falls dass mit dem soil Filter klappt) das Becken mindestens 5 Jahre stehen zu lassen ohne dass ich den Bodengrund neu machen muss weil zb. der bodenfilter zu ist....
 
Kann man osmosewasser eigentlich zb. Eine Woche in einem Kanister lagern oder ist es besser es immer frisch für den WW zu produzieren?
 
Kann man osmosewasser eigentlich zb. Eine Woche in einem Kanister lagern oder ist es besser es immer frisch für den WW zu produzieren?

Hallo Burner,

das sollte keine Probleme mit sich bringen.
Ich mache mein Wasser auch meist unter der Woche,so kann es sich an die Raumtemperatur anpassen.
Aufsalzen mache ich immer ne halbestunde bevor es ins Becken kommt.
Hatte bisher keine Probleme mit.
 
Heute mal ein kleines Update.....
Ich habe jetzt Black powder welches ich nach jedem wasserwechsel auf die Oberfläche streue.

Wasserwerte sind soweit stabil bei:
Gh:6
Kh:0-1
PH:6,6
Leitwert bei 296 mikrosiemens
Zusätzlich habe ich jetzt noch einen eingefahren Filterschwamm dazu.
Denkt ihr ich kann diese Woche noch besetzen da ich viele gebrauchte Einrichtungsgegenstände eingesetzt habe und der eingefahrene Filter..
Nitritpeak ist auch schon abgelaufen war aber nur sehr gering....

Mfg
 
Zurück
Oben