Get your Shrimp here

Meine ersten Anfänger Frage :) Red Bee / 150L Becken /

Kuema

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Nov 2012
Beiträge
79
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
4.606
Hey ...

Mein erstes Thema muss ich wohl erst mal in diese Kategorie posten , weil Anfänger Fragen gerade geschlossen ist.

Also ich möchte gerne in mein erstes Garnelen Becken diese Red Bee Garnelen setzen :)
Ich weiß das für Anfänger eher die Red Cherry Garnelen und andere geeignet währen .
Aber die Red Bee haben es mir angetan :)

Meine Frage ist wieso heißen diese Red Bee als ich bei Youtube Videos gesehen habe wahren viele Becken wo Schwarze Bees waren und Rote .
Ich möchte nämlich ein wenig Farbe im Becken haben . Deswegen finde ich diese Sorte sehr schön.

Ich würde sie in einem 150 Liter Becken halten , warum so ein großes ?!
Weil ich nicht exrta ein kleines aufstellen will und in dem großen fühlen sie sich sicher Sau wohl .
Auch wenn 10 Stück ( nur so eine Zahl) bestimmt am Anfang verloren gehen auf 150 Liter.

Momentan schwimmen noch ein paar Mollys und Anntenwelse im Becken die sollen aber ausziehen .
Sollte ich das Becken dann neu machen ? Oder kann ich das Becken so lassen , Zwecks Bakterien und so ?!
Wäre dann ja schon mal gut eingelaufen :)

Liebe Grüße
 
hallo
willst du sie nur halten oder auch züchten/vermehren
da kommt es dann auf die wasserwerte an halten ist einfacher beim züchten vermehren müssen die werte schon genau stimmen.
ich würde es nicht neuansetzen die bakterien sind doch schon da und das ist gut so. nur die fische müssen raus

gruß michael
 
Guten Morgen :)

Ich will halten und natürlich auch Züchten :) b.z Babys haben :)
Gibt es genaue Richtwerte für RedBee und wo kann ich die nach lesen ?
Damit ich mein Becken genau auf sie einstellen kann ?
Die Fische kommen alle raus :)
Das habe ich in meinem Vorstellungsbeitrag schon geschrieben .
 
Hallo

Richtwerte für das Wasser in dem Red Bees optimal leben sind Gh 5-6,Kh 0 und ein Ph-Wert von unter 7.
Es geht auch mit härterem Wasser aber da kann der Nachwuchs ausbleiben und die Garnelen werden nicht so alt.
Es gibt aber auch Beegarnelenstämme die über Generationen in härterm Wasser gehalten werden und die sich etwas angepasst haben.

schönen Gruß René
 
Jetzt noch eine Frage wie kann ich das Wasser genau Messen also die Werte mit denn normalen Streifen ?
Und wie stelle ich das Waser genau ein ?
Damit die Werte Richtig für die Red Bee sind ?
 
Hallo

Am besten nimmt man Tröpfchentests die sind genauer als Teststreifen.
An Deiner stelle würde ich erst mal Garnelen halten die in Leitungswasser gehalten werden können bevor Du mit Beegarnelen anfängst.
Um zu wissen wie Du das Wasser richtig einstellen mußt wäre es erstmal hilfreich die Wasserwerte (selbst gemessen und nicht in Aq Laden die dann sagen die Wasserwerte sind ok) Deines Leitungswassers zu wissen.

schönen Gruß René
 
So Richtig Hilft mir deine Auskunft jetzt nicht wirklich :-/
 
Hallo

Um zu wissen wie dein Leitungswasser aufbreitet werden muß brauche ich vom Leitungswasser den Gh und den Kh Wert.
Daraus lässt sich Schlußfolgern wie ( Osmoseanlage,Teilentsalzer oder Vollentsalzer ) das Wasser tauglich für Beegarnelen gemacht werden kann.

schönen Gruß René
 
Ich bin doch am überlegen ob ich doch erst mal für denn Anfang, Anfänger Garnelen nehme was wäre denn außer Red Cherry Garnelen noch eine Sorte oder Sorten ?
 
Zurück
Oben