Get your Shrimp here

Meine Blue Jelly trägt die ersten Eier!!!

Cassjopaya

GF-Mitglied
Garneleneier
49.400
Hi Ihrs!
Hab eben noch einen letzten Blick ins Aquarium geworfen und mit freude meine Eiertante gefunden.
:hurray::hurray::hurray:
Sie hat sich die letzten Tage etwas rar gemacht. Ich vermute, dass sie die Eier erst in der letzten Stunde unter die Beine gepackt hat.
Jetzt habe ich aber auch ein paar Fragen:
Sind die Eier dann auch Automatisch befruchtet?
Dauern die 4 Wochen ab heute?
Was füttere ich eurer Erfahrung nach für die Jungtiere am besten?
Muss ich bim Sauber machen des Aquariums auf was bestimmtes achten?
 
Hallo,

erstmal Glückwunsch zur Eiertante. Ja es wird ca. 4 Wochen dauern. Momentan kannst Du es machen wie immer mit dem sauber machen. Erst in 4 Wochen musst Du aufpassen wegen den Jungtieren wenn sie geschlüft sind.

Solange Du genug Laub usw. im Becken hast in alles im grünen Bereich.

Mach Dir mal keine Sorgen. Das wird klappen.:thumbup:
 
Ok danke! Allerdings lag eben eine meiner 5 Red Fire tot im Becken....:heul:
Sie war gestern schon fast ganz durchsichtig fast gar nicht rot. Ich hab gedacht das ist weil sie frisch gehäutet ist oder so und heute lag sie weiß im Wasser als wir von der Arbeit kamen
 
Heys Ihrs!
Hab eben meine Eiertante gesehen udn iwie sind die gelben Eier weg. Sie scheint aber noch eine gefüllte Bristtasche zu haben. Werden die Durchsichtig????
 
Die Bauchtasche wird immer sehr groß, wenn schon Eier dranhingen. Die Eier müsste man aber noch erkennen können. So durchsichtig werden die nicht.
Ich vermute eher, sie hat die Eier verloren - das kommt leider vor :(
Meine Yellow Fire haben übrigens schon nach ca. 18 Tagen jetzt im Sommer die Jungtiere entlassen (bei ca. 24-25 Grad). Im Winter brauchten sie dagegen fast 4 Wochen.
 
also das Becken hat aktuell ca. 26 also könnte es sein, dass sie schon entlassen hat? Theoretisch bei 4 Wochen wäre es um den 23.
Kann keine Eier im Becken finden werde das Becken aber gleich mal sauber machen.
 
Klar, das halte ich dann sogar für am wahrscheinlichsten.
Neocaridina sind eher an 3 Wochen dran als an 4. Bei Caridina dauert es wohl länger.

Kannst dich ja mal mit der Lupe auf Baby-Suche machen. Wenn du nichts findest, muss das aber nichts bedeuten.
 
spätestens in ein paar Tagen denke ich werde ich etwas sehen
 
Danke euch allen.
Mein Mann hat das Crusta Gran baby gekauft vor Sorge, dass die kleinen verhungern....wie gibt man das denn in die Futterschale? Es ist ja fast Pulver?
 
das muss auch pulver sein, dann können sie es überall aufnehmen da sie ja noch so winzig sind..... das is perfekt :) einfach auf die wasseroberfläche geben :)
 
Oder noch besser:
In eine Spritze geben, mit Wasser vermischen und dann ins Becken geben. So schwimmt es nicht so lange an der Oberfläche rum.

Grüße
Lars
 
Ok danke war etwas verunsichert, da man ja das Futter normalerweise in eine Schüssel geben soll wegen Gammelstellen.
 
Zurück
Oben