Get your Shrimp here

Meine Blue Jelly Garnelen!

Greedy

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Apr 2014
Beiträge
27
Bewertungen
15
Punkte
10
Garneleneier
4.436
Hey! Hier mal Bilder meiner Blue Jellys. Nachwuchs sind noch paar mit Rotanteilen dabei, also noch bissl was zu selektieren....Einige wirklich dunkelblaue ohne Rotanteile sind auch dabei! Mal sehen, ob ich diese in nächster Zeit vor die Linse bekomme!
Blue Jellys sind meine absoluten Lieblinge der Neocaridina Arten!
 

Anhänge

  • BlueJelly1.JPG
    BlueJelly1.JPG
    177 KB · Aufrufe: 154
  • BlueJelly2.JPG
    BlueJelly2.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 144
Hallo,
Sehr schöne Tiere hast du da :)

Grüßle Melanie
 
Wow, sehr schöne Tiere. Das blau ist echt Hammer!
 
Hallo,

Glückwunsch zu den schönen Tieren Greedy!
Der Farbton gefällt mir wirklich sehr gut, obwohl ich sonst eigentlich nicht so der Blue Jelly Fan bin. :yes:
Wieviele von den Garnelen hast du denn momentan im Becken?

MfG
Wintermoon
 
TOLL!!!

Ich hoffe meine neu gekauften Blue Jellys entwickeln sich auch so schön!
Habe unter meinen 20Stk auch ein paar mit Rotanteilen, aber irgendwie find ich das noch interessant und weis gar nicht, ob ich das ausselektieren möchte.
 
Hallo,

Wieviele von den Garnelen hast du denn momentan im Becken?
In meinem 30 l Cube haufenweise....schwer zu zählen, aber mit den vielen um die 1 cm sicher um die 100! Wachsen recht langsam die Kerle!

TOLL!!!

Ich hoffe meine neu gekauften Blue Jellys entwickeln sich auch so schön!
Habe unter meinen 20Stk auch ein paar mit Rotanteilen, aber irgendwie find ich das noch interessant und weis gar nicht, ob ich das ausselektieren möchte.

Ja kommen teilweise recht interessante Muster dabei raus...Neben Rilis habe ich auch welche die seitlich rot sind und sonst blau..scheint wohl alles möglich zu sein!
Wünsch dir viel Erfolg bei deinen neuen Blue Jellys! Hatte anfangs bissl Startschwierigkeiten bis der erste Nachwuchs kam- hoffe das bleibt bei dir aus!
 
Hatte bisher auch kein Glück.
Hatte ein Blue Jelly Becken und ein Mischbecken - im Jelly Becken ging eine nach der anderen ein, obwohl alles identisch war.
Den neuen Stamm habe ich persönlich abgeholt(kein Versand) und das Becken war randvoll davon, hoffe jetzt dass die stabil sind ;)

Drücken wir uns mal die Daumen
 
Interessant..Hatte anfangs auch einige Ausfälle und nichts hat so wirklich geholfen...Waren damals auch per Versand gekauft und langsam umgesetzt!
Habe das Gefühl die sind weniger robuster als z.B. Red Fire Garnelen!
Persönliche Abholung habe ich auch noch die besten Erfahrungen gemacht, insbesondere wenn Wasserwerte ähnlich waren!
Halte mich mal auf den laufenden;), da ich sowieso mal gerne meinen Stamm auffrischen will!
 
Hatte am Anfang mit meinen Blue Jellys auch Startschwierigkeiten: Alle Weibchen haben 3x ihre Eier abgeworfen bis es endlich mit dem Nachwuchs geklappt hat. Habe parallel dazu den Wasseraufbereiter gewechselt, weiß aber nicht ob es damit zusammen hängt.

Bei meinen Orange Fire hat es gleich beim ersten Mal mit den Eier gekappt. Vielleicht sind sie wirklich etwas empfindlicher ...

Aber ich finde Blue Jellys am schönste. Ich mag blau und das transparente eher hellere blau gefällt mir besser als die anderen Variationen mit dem dunklen blau. Ich habe einen Stamm mit relativ wenig Rotanteilen, also so gut wie gar nicht. Nur der Nachwuchs ist am Anfang rötlich färbt sich dann aber komplett um.
 
@Kinka:
Scheinen wohl anfangs gerne mal zickig zu sein:P. Meine Jungtiere sind auch rot (bzw. die Eier kurz vorm schlüpfen) und werden dann nach ca. 2-3 Wochen blau!
Rotanteile habe ich auch nicht übermäßig viel, aber dann hat man immerhin was zum selektieren;). Wenn Rotanteile, dann eher wenig am Kopf oder am Schwanzfächer, aber keine Rilis oder so.
Wie schnell wachsen deine Baby-Garnelen? Meine Blue Jellys waschen richtig langsam, so dass ich mal mehr Protein (1x pro Woche) füttern werde.
 
Zurück
Oben