Get your Shrimp here

Meine blauen sind eingezogen

KleinerSchleimer

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Mai 2014
Beiträge
14
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
3.293
Einen schönen und Unfallfreien Freitag den 13 Wünsche ich Euch! ;)
Heute sind sie angekommen, meine hübschen Blue Dream Garnelen.
Leider habe ich von 10 bestellten Garnelen nur 8 erhalten wovon auch noch eine tot war. :(
Der Schaden ist bereits gemeldet, und am Montag sollen mir die fehlenden 3 Garnelen nachgeschickt werden. ;)
2014-06-13 001.JPG 2014-06-13 007.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Na immerhin hast Du welche bekommen.
Glückwunsch!

Ich habe vor 6 Wochen 10 Stück bestellt und 10 gelbe,
dann tagelang nichts gehört,
Auftrag storniert,
dann Teillieferung 10 gelbe bekommen,
dann 4 Woche nichts mehr gehört,
per Email nachgefragt,
Antwort: sollen Anfang letzter Woche rausgehen,
dann bis Mittwoch nichts gehört,
per Email nachgefragt,
sollen dann am Mittwoch noch rausgehen,
bis Samstag nichts bekommen,
wieder nachgefragt - bis Dienstag keine Antwort,
dann DHL-Nummer bekommen, Anlieferung soll Mittwoch sein (na von Mittwoch bis Mittwoch 7 Tage unterwegs, bei Temperaturen von über 30 Grad)
dann Info von DHL, kommen doch erst Donnerstag,
Gestern endlich Ware erhalten, neuer Karton von DHL, ursprüngliches Paket beschädigt, Tüte ausgelaufen, 1 Tote blaue Garnele in der Tüte und sonst nix.
Na ob die bei 8 Tagen in der Tüte und der Hitze der letzten Tage überhaupt überlebt hätten???
Gestern noch eine Email geschrieben und bis jetzt keine Antwort.
Stinksauer!

Kommunikation mit diesem Händler ist extrem anstrengend. Auf Emails gibt es erst nach ein oder zwei Tagen eine Antwort. Bei Anrufen über die tolle Hotline-Nummer läuft immer ein Anrufbeantworter und Rückrufe erfolgen erst am nächsten Tag.

Saftladen!

Leider hatte mein Lieblingshändler keine blauen und so habe ich mal einen anderen genommen :mad:

Neidvoller Gruß

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dirk,
deute mal bitte irgendwie an wie der Händler heißt, damit wir nicht auch noch auf diesen reinfallen. Klingt jedenfalls extrem unprofessionell und nur auf Geld aus.
Ich hoffe du kannst dein Geld wiederbekommen.
 
Namen nenne ich hier nicht. Möchte ja nicht, dass der Betreiber des Forums Ärger bekommt.

Im Web gibt es Shop-Auskunftseiten. Dort werde ich mal etwas schreiben.
 
Heute ist Garnelen Tag....ich habe heute auch meine 5 Blue Dreams erhalten und es geht ihnen allen gut
 
Hallo KleinerSchleimer,

toller Name.
Deine blauen gefallen mir.
Ich bin auch am Einrichten von einem blue Dream Becken.
Das läuft bei mir jetzt seit einiger Zeit mit 20 blauen Tigern. Dort sollen dann demnächst noch 30 blue Dream oder Super blue jelly rein.
Mich würd es sehr interessieren wie es bei dir weiter geht.
Ich drück dir die daumen, dass es keine Verluste gibt.
Lg Kai
 
Hi.
Ja ich will die zusammen setzen. Unser Leitungswasser hat eine KH 4 und GH 7.
Ich hab die blauen Tiger seit 3 Monaten. Bisher gab es keine Probleme.
Ich hatte die Tiger vorher mit etlichen Red Fire zusammen. Das war kein Problem. Die Tiger lassen sich prima rausfangen, da sie ja nichts sehen. So hab ich die dann in ein 112 er umgesetzt. Dort sollen dann auch die blue Dream reinkommen.
Lg Kai
 
Hallo,

ich kann nur raten beim Kauf von Blue Dream ganz genau nach den Händlern zu schauen. Vorallem auf den gängigen Bewertungsportalen ! Ich hab meine auch bei einem Händler bestellt, der nur mäßig gute Bewertungen hatte, einfach weil es nicht viele gab die die Tiere verkauften und hab dabei sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Die Tiere waren umgepackte Importtiere. Nach 2 Wochen haben sie angefangen zu sterben mit alle Anzeichen einer bakteriellen Infektion. Die üblichen Mittel sowie Antibiotika unter Aufsicht eines Tierarztes haben nichts gebracht. Von 20 Tieren sind 15 gestorben, der Rest hats nur geschfft weil ich akribisch alelv erdächtigen Tiere abgesammelt und isoliert habe. Vom Händler gabs keine Einsicht.

Ich kann nur raten, explizit nach deutschen Nachzuchten zu schauen und nur die zu kaufen !
 
Da habe ich auch vor.
Ich habe schon mehrere händer angeschrieben und gefragt, ob es deutsche nachzuchten sind.
Aber ich werd wohl bei dem Netten Händler, der hier im Portal sein "unwesen" treibt, kaufen.
Lg Kai
 
deute mal bitte irgendwie an wie der Händler heißt, damit wir nicht auch noch auf diesen reinfallen. Klingt jedenfalls extrem unprofessionell und nur auf Geld aus.
Danke an Dirk für die Weitsicht, das zu ignorieren. Dennis, solche Aufforderungen bitte unterlassen!
 
Ich schrieb andeuten, Händler mit dem und dem Anfangsbuchstaben, sorry aber ob bei denen eine Bewertung oder ob hier mal andere warnen kann nicht so das Problem sein. Lieber alle ins offene Messer rennen lassen, das kann es auch nicht sein.
 
Ich schrieb andeuten, Händler mit dem und dem Anfangsbuchstaben, sorry aber ob bei denen eine Bewertung oder ob hier mal andere warnen kann nicht so das Problem sein. Lieber alle ins offene Messer rennen lassen, das kann es auch nicht sein.

Wie schon mehrfach geschrieben kann man über die Händler in den gängigen Bewertungsportalen reichlich Bewertungen über diese Shops lesen. Und wenn da 5 negative und eine gute Bewertung stehen, dann sollte man doch eher den negativen glauben ;) . So zu mindest meine Erfahrung.
 
Ergänzend zu Lyras Erklärung noch kurz ein letzter Hinweis:
Ich schrieb andeuten, Händler mit dem und dem Anfangsbuchstaben, sorry aber ob bei denen eine Bewertung oder ob hier mal andere warnen kann nicht so das Problem sein.
Halte dich einfach an die Regeln, nach denen auch die Umgehung der automatischen Indizierung als Regelverstoß zu werten ist.
 
Hi

Habe meine Blues Anfang des Jahres hier im Forum von jemandem bezogen und bin äußerst zufrieden ,sie vermehren sich auch schon sehr fleißig.Versucht doch lieber übers Forum eure Blues zu kaufen!
 
Also meine sind qietsch fidel. Sie schwimmen schön mit den anderen im Becken. Es gab sogar einen gratis damit habe ich 6 somit insgesammt im Becken 15 plus zwei Geschenkte. 11 waren aus einem Zoohandel in Koblenz.
 
Heute sind die 3 fehlenden eingetroffen. Alle drei schon schön groß und kräftig. Auch von der Farbe her schön kräftiog blau. Bei mir ist alles gut gegangen. :)
 
Ich möchte dein Freude nicht trüben, aber ob die Tiere es wirklich schaffen weißt du erst nach etwa einem Monat. In dieser Phase müssen sie mit den neuen Keimen in deinem Becken klarkommen. Importierte schaffen das fast nie in voller Stückzahl.
 
Zurück
Oben