Get your Shrimp here

Meine Black Tiger OE "royalblue/darkblue"

Hi Pascal,

sehr schöne Tiere ;) Freut mich, dass die Häutungsprobleme beseitigt sind. Ich bin mal gespannt wie sich dein Stamm weiterentwickeln wird. Weiter so!
 
Mal sehen was sich da so machen lässt :) Ist jedenfalls ein bunter mix bei den Nachwuchstieren. Bin auch gespannt wie gut sie gefärbt sein werden.
Das blau deiner Tiere hats mir aber echt schon angetan :) Abwarten und Tee trinken und hoffen, dass die Damen demnächst wieder tragen.

Sehen denn deine Jungtiere auch schon so schön blau aus?
 
Ich bin mal gespannt wie sich mein Stamm macht. Die ersten Jungtiere sind jetzt gerade entlassen und vielleicht 3-4 Tage alt. Werden täglich mehr, sind aber noch durchsichtig, aber die Farbe kommt ja erst später.
 
Gude Pascal,

schöne Tiere, und trotz Ausfall noch eine ganz beachtliche Menge an Nachwuchs.
Drücke weiterhin die Daumen bei diesen schönen Tieren!
 
Hallo Pascal,

wirklich sehr schön gefärbte Tiger hast du da,
das Blau ist einfach Klasse :yes: !

Wie läufts im Moment?
Mal wieder Zeit für ein kleines Update, und Fotos!

Schöne Grüße
Stefan
 
Hi Stefan!

im Moment ist nicht viel los. Ich warte geduldig darauf, dass die Tiere aufwachsen und sich weiter vermehren. Ich will die Becken halt einmal richtig voll machen um im Anschluss eine penible Selektion durchzuführen.
2013-09-12 08.59.47.jpg

Heute war ich bei einem befreundeten Züchter. Der hatte circa 500 Tiere in so einem 60er. Also geht hier sicherlich noch was. Der Züchter gab mir auch ein paar Weibchen von RedBee Blackbee ChrystalRed und F1Mischer mit. Die lasse ich jetzt nebenbei im Becken der Ausselektierten kreuzen mit Männchen meiner Tiger. Aber bis da was erwähnenswertes hochkommt dauert es wohl. Ist halt was für nebenbei und ein bisschen mehr Farbe zwischen dem ganzen Blau:D

Probleme gabs bis jetzt komischerweise keine. Also in Ruhe das Hobby genießen jetzt;)

Gruß
Pascal
 
Hi Pascal,

deine Tiere sind einfach nur der Hammer:)
Ich hätte unglaublich gerne auch solche Tiger:)

Liebe Grüße Carmen
 
Hey Pascal,
schaut gut aus :)
Mich würde mal Interessieren, wie viel du von deinem Nachwuchs ausselektieren musst?
Ich sehe bei mir momentan nur 10 Nachwuchs Tiere, wovon 4 Stück ganz ok aussehen, der Rest ist sehr transparent und hat nen paar Streifen drauf. Nicht unbedingt, was ich so erwartet habe...
 
Hallo Pascal,

danke für die Infos,
und schöne Bilder von noch schöneren Tieren!

Schöne Grüße
Stefan
 
Hallo Basti.

ich muss eigentlich nicht sehr viele ausselektieren. Circa 5% sehen nicht wirklich gut aus. Wenn der Stamm groß genug ist werde ich dann positiv selektieren. Heißt: Die 10 schönsten schwimmen weiter, die anderen kommen unter den Hammer oder werden getauscht!

Bei deinen Tieren haben wir ja schon gesagt, dass ihnen das "innere Blau" fehlt. Entweder du kreuzt Blue Tiger ein (brauchst ja nur ein Männchen) oder holst dir ordentliche Royals, wenn du wirklich auf das blau aus bist. Dann wäre da ja immernoch der Weg ordentliche BT0's zu selektieren!

Wünsche und Erwartungen haben wir alle, aber diese sind meist nicht in der ersten Generation zu erfüllen! Also: Halt die Ohren steif und mach weiter! Meine Tiere sind jetzt ein Jahr bei mir und haben mit dem was hier ankam nicht mehr viel zu tun;)
 
Hey

Klasse Tiere!! Hab mir Blue Dream Garnelen für mein erstes Becken besorgt, aber die verblasen ja komplett neben diesen Prachtexemplaren!
Ich wünsch dir weiterhin viel Glück!
 
:tt1: :tt1: :tt1: :tt1:

Viel mehr bleibt mir garnicht zu sagen...wuuuunderschöööne Tiere hast du da!
 
Hi,

gibs hier was neuse? Würd gerne mehr erfahren:D

Gruß

Andre
 
Hi Andre.

viel Neues gibt es nicht, kommt aber noch. Bin gerade dabei zwei weitere Becken aufzubauen um hier besser selektieren zu können und besser Zuchttiere ansetzen zu können. Habe mittlerweile eine Menge Tiere die in nur einem Becken rumwuseln, welches ziemlich verkrautet ist. Bin mal gespannt wie viele da wirklich drinnen sind.

Hier mal ein Bild des Zuchtregals. Die Tiere sind zur Zeit oben rechts.
2013-12-01 14.00.34.jpg


Und dann gibt es noch ein paar Bildchen der Tiere. Ich entschuldige die schlechte Qualität. Hab nur das Handy;)
2013-12-01 13.59.57.jpg 2013-12-01 14.02.42.jpg

Ihr seht schon, dass alles noch etwas chaotisch ist. Ich bin froh, wenn die Umstrukturierung fertig ist.

Die nächsten Wochen werden die Tiere sortiert und aufgeteilt. Dann hat der Nachwuchs auch wieder Platz zum Heranwachsen.

LG
Pascal
 
Wirklich ausgesprochen schöne Tiere! Wäre an Nachwuchs wohl interessiert ;-)
Bin gespannt was nach der Strukturierung so passiert.

Von mir ein Daumen hoch :-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Hi,

Daumen hoch, sehr geile tiger:D denke über sowas muss ich mir mal gedanken machen. Wenn mal welche über hast denk mal an mich:hehe:

Gruß

Andre
 
Zurück
Oben