Get your Shrimp here

Meine Bienen

Eine Pflanze ist ihnen erneut zum Opfer gefallen. Sogar ihre Reste am Boden werden vertilgt :

IMG_4898.jpgIMG_4919.jpgIMG_4986.jpgIMG_4953.jpg


"Big Mama" bei ihrer Lieblingsbeschäftigung (kopfüber an der Wasseroberfläche Fächergarnele spielen):

IMG_4957.jpg


Fotoshooting im Moos:

IMG_5006.jpgIMG_5015.jpgIMG_5033.jpgIMG_5048.jpgIMG_5056.jpg


Vielleicht kann auch noch jemand Sandras Frage beantworten:
Ich hab hier im Thema das gelesen: Exakte Bestimmung eines Männchens ist nur am zweiten Schwimmbeinpaar möglich.
In wie weit sind denn diese anders als bei Weibchen?
 
Wie immer sehr schoene Bilder Isabel!:)
 
Danke. Das liegt an den Models :D
 
Eben saßen doch tatsächlich zwei Bienen aufeinander! Aber zu früh gefreut - das lag vermutlich daran, dass die untere Garnele gerade etwas zu Futtern in den Scheren hatte o_O

Ansonsten werden fleißig die Pflanzen vernichtet. Ich habe bereits angedroht, dass es keine neuen Exemplare gibt, wenn alle aufgefressen sind...
(Notiz an mich selbst: in das zweite Becken kommt Nymphoides sp. taiwan nicht! Ist nicht anspruchslos genug für mich und schmeckt offenbar zu gut.)

IMG_5280.jpgIMG_5290.jpg IMG_5278.jpg
 
Schoene Bilder Isabel!
Mal wieder typisch, immer wenn 2 Nelen uebereinander sitzen, denken die Frauen nur an das Eine...:D
*duckundweg*;)
 
Mal wieder ein paar Fotos. Neues gibt es eigentlich nicht zu berichten. Ich hoffe, dass bei den steigenden Temperaturen auch bald mal Paarungsschwimmen zu beobachten ist ;)

IMG_5935.jpg IMG_5938.jpg IMG_5947.jpg IMG_5949.jpg IMG_5951.jpg
 
Das sind echt hübsche Fotos Isabel! :) und die Nelen sind so hübsch ich hoffe meine kann ich bald besorgen :)!
 
Das sind echt hübsche Fotos Isabel! :) und die Nelen sind so hübsch ich hoffe meine kann ich bald besorgen :)!
Danke, Susan! Ich drücke die Daumen, dass die Zeit schnell vergeht, bis es bei dir so weit ist :)
 
Was ist das für ne Pflanze wo sich die Garnelen drin befinden? Sieht ein bisschen aus wie Schnittlauch :D
 
Was ist das für ne Pflanze wo sich die Garnelen drin befinden? Sieht ein bisschen aus wie Schnittlauch :D
Ich vermute mal, du meinst die Zwergnadelsimse :) Die sind klasse! Sind offenbar schön pflegeleicht und schwächeln daher bei meinem fehlenden grünen Daumen nicht. Nur das Einpflanzen hat mich an ein Geduldsspiel erinnert..
 
Ich glaub die hab ich seit heute auch, jedenfalls sieht es so ähnlich aus. Im Moment liegt sie noch im Eimer zum wässern - hoffentlich stell ich mich nicht so doof beim einpflanzen an :D hab ja auch nicht wirklich einen langen Geduldsfaden ;)
 
Jaaa, das kenne ich doch mit dem Pflanzen fressen...auch Hydrocotyle tripartia "Japan" wird als Gemüsesnack angesehen, wenn das Zeug nicht so schnell wachsen würde, hätte ich keins mehr im RB-Becken...
Aber ich nehme das den schönen Garnelen nicht übel, dafür sind sie tolle Fotomodels, wie man an den Bildern wieder sieht :)
 
Ich glaub die hab ich seit heute auch, jedenfalls sieht es so ähnlich aus. Im Moment liegt sie noch im Eimer zum wässern - hoffentlich stell ich mich nicht so doof beim einpflanzen an :D hab ja auch nicht wirklich einen langen Geduldsfaden ;)
Oh, dann bin ich mal auf neue Fotos nach dem Einpflanzen und mit der Wurzel gespannt :D

Jaaa, das kenne ich doch mit dem Pflanzen fressen...auch Hydrocotyle tripartia "Japan" wird als Gemüsesnack angesehen, wenn das Zeug nicht so schnell wachsen würde, hätte ich keins mehr im RB-Becken...
Aber ich nehme das den schönen Garnelen nicht übel, dafür sind sie tolle Fotomodels, wie man an den Bildern wieder sieht :)
Ich nehme es ihnen auch nicht übel, obwohl von der einen Pflanze mittlerweile beinahe nur noch die neuen Triebe übrig sind. Immerhin vergreifen sie sich ja offenbar nicht an gesunden Pflanzen ;)
 
Das aktuelle Gewusel vor meiner Nase habe ich mal wieder für Fotos von "Big Mama" genutzt :D

IMG_6165.jpg IMG_6182.jpg IMG_6186.jpg
 
Hallo Isabel

Wie immer sehr schöne Bilder.
 
Hallo Biggi,

dankeschön! :)
 
Danke, Susan :)
 
Bitte! :) sind aber auch zu hübsch die Bienenmodels :D
 
Zurück
Oben