Get your Shrimp here

Meine Bienen und was noch so vorhanden ist

halbblut80

GF-Team
Moderator
Mitglied seit
21. Aug 2014
Beiträge
884
Bewertungen
461
Punkte
10
Garneleneier
27.611
Hier mal ein paar meiner Bees :)

Walnusslaub kommt immer gut bei den Kleinen
1.png

2.jpg

Mami schmeckt es auch
3.jpg

4.jpg


Der Puddingnebel des Grauens
5.jpg


Das Braune ist keine Garnele :P
6.jpg

7.jpg

Ein Taiwaner hat sich auch unter den Nachwuchs geschummelt :D
8.jpg

Die Bilder sind zwar nicht soooo toll, aber was soll.

Demnächst kommen Bilder der Garnelen aus meinen anderen Becken. :)
 
Aber der Eindruck den die Bilder vermitteln ist klasse.
Schönes Becken und tolle Bewohner.
Lieben Gruß
Kim
 
Sehr schicke Bewohner , mit den Negeros gibts auch keine Probleme? Find die als eine der schönsten Arten von den Otos
 
Schön, dass euch meine Tierchen gefallen :D

Mit den Otothyropsis piribebuy gibt es keine Probleme. Wo wären denn deine Bedenken Daniel?
Die Kleinen sind irgendwie zu meinen Lieblingen geworden. Ich halte die jetzt schon 12-13 Jahre schätzjungsweise. Natürlich nicht immer die gleichen, sooo alt werden die Zwerge ja nicht.
 
Wirklich schöne Tiere!
Dein Becken finde ich sehr ansprechend! :)
 
Danke :D
Aber kein falsches Lob hier :P Mein 200l Becken sieht aus wie Kraut und Rüben, aber da es meinen Bees so gut gefällt,geh ich da nicht bei.
Und mein 30l Cube zeige ich mit Absicht nicht her, der sieht aus wie hin ein haufen Mist. Solche Algenprobleme hatte ich noch nie in knapp 30 Jahren Aquaristik. Laaaaaaaaaangsam gehen die Fadenalgen zurück, werd demnächst mal gucken welche Pflanzen noch zu gebrauchen sind und dann neu herrichten.
 
Hältst du die PRL und die Bienen gemeinsam oder getrennt? :)
200 Liter sind aber ne schöne größe finde ich, da hat mein einige Möglichkeiten!

Liebe Grüße!
 
Ich habe PRL mit Bienen im 200l Becken und einen 30l Cube in dem nur PRLs krabbeln.
Ja, 200l sind schon fein. Ich bin auch kein Fan von kleinen Becken, aber der Platzmangel zwingt mich zum Cube.

Aber mein 112l Becken wird auch demnächst zum Garnelenbecken :whistling:
 
Ich mag Cubes sehr gerne, darf nur leider keinen weiteren aufstellen :P Meine PRL müssen also leider noch etwas warten^^ Im großen kann ich mich dafür Dekotechnisch richtig austoben :D
 
Wenn man so unkreativ ist wie ich, ist ein Cube ein Kunststück :whistling:
Viele haben es ja drauf und die Cubes sind eine Augenweide, aber bei mir ... als wenn ich gerade mit Aquaristik angefangen hätte. :P
 
Im Gegensatz zum großen ist mein Cube nicht besonders schick :P Ein paar Steine mit massig Moos und Laub. Sehr kreativ :P
 
Meine Cube besteht aus Steinen und veralgten Pflanzen :hehe:
 
Das kannste aber immerhin als "urigen Dschungel verkaufen?" :P
 
Hallo zusammen,

auch reine Moosbecken können seh schön eingerichtet sein.
Man muss sie nur reglemäßig schneiden und dann werden
die Moose dichter und wunderbr grün.

Auch auf Steinen oder Wurzeln ist das jederzeit möglich da man sie ja aus dem
Becken nehmen kann. Ausserhalb des Beckens ist das Schneiden meißt wesentlich einfacher und
bringt weniger Moosreste in andere Ecken des Beckens.

Ich kann da ein Lied von Singen.
In all meinen Becken gibt es nur Moose.
Auf Steinen und Wurzeln und wo man sie sonst noch so aufbinden kann.
Und ich entferne sie regelmäßig aus dem Becken um sie erstens zu schneiden und 2tens
um den Drecke der sich darunter sammelt den Garnelen zum Fressen freizulegen.

Also alles in Allem nicht schwer.
Auch ich kann aus beruflichen Gründen nur selten an meinen Becken Arbeiten.
Aber gepflegt und ansehnlich sollten sie schon sein.
DAs dauert in der regel auch nicht sehr lange.

Deine Tiere sind übrigens sehr toll anzusehen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß an dem Hobby und an deinen
Tieren.
Vielleicht kommt ja dein grüner Daumen nochmal durch.

Lieben Gruß
Kim
 
Das mit dem reinen Moosbecken wäre auch mal eine Überlegung wert...aber erstmal habe ich noch einen anderen Plan. Ein wenig Dschungeliger.

Ich hoffe meine Bienen werden auch mal so schön :) Vorgeschlagen,habs ichs Ihnen :P
 
Na dann kann man dir nur viel Erfolg wünschen.

Lieben Gruß
Kim
 
Mein Gedanke für den Cube ist auch, da so ein Becken draus zu machen wie Du sie hast Kim.
Deine Becken gefallen mir recht gut, besonders die mit Saugnäpfen angeklebten Hölzer mit Moss haben was schickes an sich :)
 
Hallo Dennis
tolle Tiere, mein Glückwunsch.
 
Zurück
Oben