Get your Shrimp here

Meine Becken :)

Eine tragende Blaue habe ich auch noch
uploadfromtaptalk1380134259143.jpg
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo Laura,

ganz tolle Bilder und
wunderschöne Tiere.

Hoffe es läuft weiter so gut bei dir.
schön weiter berichten.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo,
schöne Tiere hast du da:)

grüsle Melanie
 
Klasse Bilder Laura, viel Glück beim Nachwuchs
 
Nochmal Bilder, bevor es Sonntag in den Urlaub geht.. Mal sehen wie es aussieht, wenn ich in 2 Wochen zurück komme.
Ich muss danach dringend mal Schnecken absammeln.


Auf den Fotos sieht man meine Ersten Tibees ;)
Becken 2:
uploadfromtaptalk1380309690279.jpg
uploadfromtaptalk1380309703762.jpg
Und Mischerdame:
uploadfromtaptalk1380309716285.jpg
 
Hallo,

wunderschöne Tiere und
tolle Bilder die du da presentierst.
Hoffe es läuft wieter so erfolgreich bei dir.

Lieben Gruß
Kim
 
Danke :)

Bin gespannt wie es nach meinem Urlaub aussieht.

Viele Grüße aus Koh Samui ;uploadfromtaptalk1380774847038.jpg
 
Hallo Laura! Du machst uns ja ganz schön neidisch bei diesem Ausblick, da würde ich jetzt auch gerne sein :D!
Erhole dich gut uns wir sehen uns beim Stammi
 
te3u3y8u.jpg


Lilly hilft fleißig mit bei der Neueinrichtung.

Leider sind mir aus unerklärlichen Gründen einige Tiere eingegangen. Ich hatte schon den Sekundenkleber im Verdacht?

Aber weiter geht es. Statt einem 200l Fischbecken stehen auf dem Unterschrank jetzt 2x 80l Becken. In eins kommen die Tibees und eins bleibt vorerst unbesetzt.
 
Hallo Laura! Dein Foto finde ich echt klasse!
Letzten Tage habe ich, glaube ich zu mindestens, eine kleine Blue Bolt bei den F2er Mischern gesehen. Kann das sein?
Ps. es tragen schon wieder 4 Tiere!
 
Hallo :) Ja das kann durchaus sein, in dem Stamm sind bisher einige Blue Bolt gefallen.

Bei euch läuft es ja wirklich gut :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4
 
Laura,

wie war Koh Samui ? :confused:
Wir waren dieses Jahr in Khao Lak. War super. :yes:
Kannst du es, oder was dort empfehlen?
 
Hallo,

da ich tierischen Zuwachs bekommen habe, habe ich meine Becken in den letzten Monaten ganz schön schleifen lassen. Es ging dann eher in die Welpenschule statt um den Wasserwechsel. Das soll sich jetzt wieder ändern.

In der Küche steht statt dem Scapers Tank nur noch ein 30l Cube, es ist aber nicht ausgeschlossen, dass da nochmal was größeres hinkommt :p Hier möchte ich mir einen neuen Taiwanerstamm aufbauen, mal sehen aus welchen Ausgangstieren.

Im Wohnzimmer hab ich jetzt noch die 2x 80 Liter Becken stehen. In der einen Hälfte tummeln sich aktuell noch Endler-Guppys mit Taiwanermischlingen, hier soll auch Fischbesatz erstmal bleiben. Allerdings werden die Endler-Guppys abgegeben, wenn ich einen Abnehmer finde. Dafür möchte ich wieder ein Pärchen Apistogramma Borelli einsetzen, meine absoluten Lieblingsfische.
In der rechten Hälfte sitzen meine Tibees. Da hat sich aufgrund des Mangels an Aufmerksamkeit nicht besonders viel getan. Hab jetzt allerdings gesehen, dass dort eine Tibee tragend ist. Mal sehen was sich so in Zukunft ergibt :)
 
Hallo Frau mit dem Märchennamen :D

dann freuen wir uns doch mal auf Bilder :) So ein Hund kann schon ein wenig aufhalten, vor allem in den jungen Jahren. Wir haben derzeit am Wochenende 3 Hunde im Haus, aber die sind teils schon etwas älter, ich kann die beruhigen, die meisten werden irgendwann etwas ruhiger und freuen sich, wenn man mal nichts macht ;)

Liebe Grüße
 
Hallo,

Lange Zeit ist es ruhig um mich geworden und ich habe zwischenzeitlich die Aquaristik nahezu komplett aufgegeben. Stattdessen begleiten mich nun zwei Hunde, mit einer strebe ich sogar die Zuchtzulassung an.

Dennoch hab ich nun den Weg zurück gefunden und ein Cube mit Taiwanermischlingen ist eingezogen. Eigentlich wollte ich mein altes Aquarium neu aufstellen, doch dann entdeckte ich einen bereits eingerichteten Cube in den örtlichen Kleinanzeigen. Da ich ja ein sehr ungeduldiger Mensch bin, konnte ich nicht widerstehen. Mal sehen wie es so weitergeht :)

Da ich von dem Cube noch kein anständiges Foto gemacht habe, hänge ich erstmal eins von meinen tierischen Begleitern an. Gleichzeitig Wunder ich mich, was ich vor 3 Jahren für tolle Fotos mit meinem Handy gemacht habe. Mein aktuelles Handy kann die Garnelen nicht so toll darstellen.

d68371126e58d5770220d56a6d291946.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Schön das du wieder da bist.
Kannst ja beim Stammtisch vorbei kommen ?
 
Hallo,
Danke euch :) wann ist denn der Stammtisch?

Heute ziehen bei mir erstmal 2 Stämme Endler Guppy Hybriden ein. Einmal "Glow Carbon" und einmal "Santa Maria Bleeding Heart". Sehr schöne Tiere, die machen echt was her.
 
Zurück
Oben