Get your Shrimp here

Meine Becken :)

Laurencia

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Jul 2010
Beiträge
203
Bewertungen
164
Punkte
10
Garneleneier
5.771
Hallo,

ich möchte auch mal meine Becken vorstellen.

Angefangen habe ich mit Tai-Mischern in einem Scaperstank von Dennerle.

Becken 1:

Tai-Mischerweibchen und Taiwaner

Technik:
kleiner Außenfilter
Solar Duo Boy Lampe
Minioxydator
Soil-Bodengrund (ich glaube das war Advanced-Soil)

In diesem Becken sind auch einige Mosuras gefallen, die ich irgendwann alleine setzen möchte. Allgemein ist die Quote an Mosuras höher als zum Beispiel an King Kongs.

Becken 2:

Tibee-Experiment

In diesem Becken habe ich ebenfalls Taiwaner-Mischlingsweibchen, sowie einige blaue Tigergarnelen. Aktuell habe ich 3 tragende Weiber, Nachwuchs hatte ich bisher noch keinen. Da ich aber keine Bee-Männchen im Becken habe, kommen auf jeden Fall Tibees beim Nachwuchs raus. Ich bin sehr gespannt :)
Hiervon reiche ich Bilder nach, sobald Nachwuchs da ist.

Bilder: (Handybilder, bitte nicht zu kritisch ;))
20130910_214944.jpg 20130910_214949.jpg 20130910_215130.jpg

Leider habe ich etwas mit Algen zu kämpfen, wie man auf dem letzten Bild sieht. Alle zu sehenden Taiwaner sind aus den Mischlingen entstanden, ich habe keine Tiere nachgekauft. [Danke an Beate für diese super Gene ;)]
 
Hallo Laura,
schön von dir zu lesen und die Bilder zu sehen.
Schöne Becken und tolle Tiere hast du da und weiter hin viel Erflog.
 
Hallo Laura,

das sieht ja gut aus, hast ja auch einige Taiwaner aus deinen Mischlingen bekomen, Glückwunsch!
Da hast du schöne und vor allem gute Tiere von Beate bekommen.
Scheinen ja auch ne Menge Hinos und Mosura gefallen zu sein, da kommt bald ein weiteres Becken auf dich zu!
 
Wunderschöne Tiere kann ich nur sagen.
Und das was daruas geworden ist. Das waren nur Mischer.
Hast wirklich super Gene bekommen. Aber Beates Tiere sind auch klasse. Habe das hier mittlereile schon von vielen gehört.

Lieben Gruß
und viel spaß weiterhin
Kim
 
Also erst mal, schickes Becken und echt superschöne Bees :D Aber jetzt vielleicht mal ne dumme Frage, du hast da im ersten und zweiten Foto so ne ? Blue Bolt mit schwarzer Panzermittelfärbung drin.
Wie nennt sich denn sowas genau? Gibt es da einen spezielen Namen dafür? Die muss ich haben :tt1:
 
das ist eine Blue shadow Mosura. Kurz BSM

Lieben Gruß
Kim
 
hi. da hast du echt schöne tiere. seh ich da zwergwasserschlauch in deinem becken. falls ja mein herzliches beileid :P
 
Hallo Laura,

das sind ja echt schöne Becken von Dir.
Ganz klasse, was Du aus den Mischern für Taiwaner gezogen hast. Da müssen wohl kurz oder lang noch ein paar Becken bei Dir eingefahren werden. ;)
Hoffentlich schaffst Du es zum Stammtisch. Würde mich freuen.

Liebe Grüße Beate
 
Eigentlich hab ich meinem Freund versprochen, dass es langfristig weniger Becken werden :D. Hab aber noch ein 54er hier rumstehen, wo ich aktuell den Mischernachwuchs rein setze. Das könnte ich noch mit nutzen.

Ja, leider Zwergwasserschlauch, den werde ich nicht los.

Danke euch allen :)
 
Hallo Laura,

schöne Taiwaner hast da gezogen. Und ich finde die Bilder für Handybilder und überhaupt super.

Eigentlich hab ich meinem Freund versprochen, dass es langfristig weniger Becken werden :D.
:)

Du weist schon das du nicht lügen sollst.
Das war auf Dauer doch kein realistisches versprechen.

Bin gespannt auf Bilder von deinen Tibee versuchen.
 
hab vor einem Jahr beim Umzug meiner Freundin versprochen das es bei 2 Becken bleibt.
Vorm Umzug waren es 15.

Jetzt sind es 2hoch4,X möchte es gar nicht aussprechen.

Na ja mathematisch würde ich sagen ich die Basis bleibt auf Dauer bei 2 :-)
 
hab vor einem Jahr beim Umzug meiner Freundin versprochen das es bei 2 Becken bleibt.
Vorm Umzug waren es 15.

Jetzt sind es 2hoch4,X möchte es gar nicht aussprechen.

Na ja mathematisch würde ich sagen ich die Basis bleibt auf Dauer bei 2 :-)

Ja , ja so ist es mit der Becken-Vermehrung.
 
Hihi, willkommen im Zwergwasserschlauch Club.

Hab dieses mistzeug auch im Becken.

Gesendet von meiner Spülmaschine mit 7 Phasen Tabs
 
hi
da hilft nur ständiges raussammeln. und das immer und immer wieder .... aber das wird schon:)
 
Hallo,

habe eben Tibee-Nachwuchs entdeckt :D Allerdings noch zu klein um die zu fotografieren.. ich werde berichten ;)
 
Merke dir oder schreib es auf aus welcher Verpaarung die gefallen sind.

Hab bisher nur Hellblaue Tiger und Bee-Weibchen im Becken..
Aber magst du mir genauer erklären, was und warum ich mir das genau merken soll.. Für Rückkreuzungen?
 
Hallo,

Ist der Carapax von der RSM auf dem Bild verkürzt? So ganz habe ich den Blick noch nicht dafür, wäre schön wenn mir jemand das für Blondinen erklärt ;)
 
Zurück
Oben