Get your Shrimp here

Meine Becken 96L und 60L

David_83

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Jul 2011
Beiträge
108
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
3.134
Hi Leute,

ich wollte mal meine beiden Becken vorstellen. Das 96L würde eben erst umgestalten.Bodengrund und Filter wurden gewechselt.Ist alles noch bissl trüb aber ich denke man kann etwas erkennen.

96L (80x30x40)

Besatz:5 Schachbrettschmerlen,1 Kampffischmännchen, 3 Halbschnabelhechtlinge, 5 Amanos, unzählige Schnecken und Red Fire

Pflanzen: Javafarn,Weepingmoos,Javamoos,Vallisneria,Teichleb ermoos,Echinodorus, 2 Anubias

Technik: (noch) 2x18W LSR Osram 865, wird aber auf LED umgerüstet, HMF mit Eheim 300 Pumpe....momentan läuft der alte Filter noch mit wegen der Bakterienbesiedlung

Wasserwerte: GH 16, KH 3, PH 6,8 25°C

Hier die Bilder:

DSC_0125.JPGDSC_0123.JPGDSC_0124.JPGDSC_0135.JPGDSC_0132.JPG

Eine Frage noch zu diesem Becken.Wie viele Neons können hier noch rein? Hätte gern eine Maximalanzahl gewusst. Ich will das Becken nicht überfüllen.



So.Jetzt zum 60L Becken (100x20x30)

Besatz: 25 Taiwan F1 Mischlinge, 6 Dornaugen, 8 Pfeffersalmler, und noch wenige Red/Yellow Fire (die werden nach und nach das Becken wechseln), jede Menge Schnecken

Pflanzen: Korallenmoos, Javamoos, Javafarn, Moosball, Weepingmoos, Papageienblatt, Sternkraut und das mit den vielen Blättern is ausm IKEA(stand kein Name drauf)

Technik: vor kurzen auf LED umgerüstet (15W gesamt),JBL Pro Flow 500 mit Schaumstoffpatrone, ohne Heizer, Bio CO2

Wasserwerte: GH 6, KH 0-1, PH 6,5 momentan 23°C

Hier die Bilder:

DSC_0144.JPGDSC_0139.JPGDSC_0141.JPGDSC_0142.JPGDSC_0143.JPG

So das wars erstmal. Lob und Kritik sind gerne gesehen
wink.gif


MfG David
 
Hallo David,

da ich unsere Zuchtanlage auch mit LED ausgerüstet habe, bin ich auch von deiner Beleuchtung angetan! Mir gefällt die Lichtfarbe einfach wesentlich besser! Das Becken wirkt einfach klarer!
 
Hey Danke,

ja die Lichtfarbe ist 10000K. Weiße Farben kommen schön zur Geltung bei meinen Bees.

MfG DAvid
 
Zurück
Oben