Get your Shrimp here

meine Aquarium und ihre "Wuselchen"

Merzedes

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Aug 2012
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.229
Seit November 2011 bin ich stolze Besitzerin meines ersten Aquariums!
Es ist ein 54l Süßwasserbecken und hier leben folgende "Wuselchen":

1 - Guppy Männchen (leider sind seine 2 Partner recht schnell von uns gegangen und da ich einfach kein Glück mit Guppys zu haben scheine, wird er auch der letzte sein .....)
3 - Platy Männchen (ein "Opa" aus der Zoohandlung und 2 kleine Nachzuchten von mir )
1 - Molukke (Sie war der erste Bewohner des Aquariums und ich mag sie einfach so sehr gerne. Sie ist so interessant zu beobachten!)
ca. 20-30 - Redfires (ich habe keine Ahnung wie viele es inzwischen sind. Angefangen habe ihc mit 8 Stück, aber es sind deutlich mehr)
4 - Turmdeckelraubschnecken (Blasenschnecken Good-Bye)

Ich bin eigntlich ganz zufrieden mit meinem Besatz und sie vertragen sich untereinander auch ziemlich gut.
Obwohl die Nelchen meiner großen Nele öfters mal auf der Nase herumtanzen:


Isn't this cute? von ~Merzedes~ auf Flickr

(na, wer findet die kleine Redifre auf dem Bild hier ????)

Shrimps ^.^ von ~Merzedes~ auf Flickr

Das hier ist ein Bild vom Anfang, nachdem ich die ersten Redfires eingesetzt hatte, noch ziemlich blass die Gute

red fire shrimp von ~Merzedes~ auf Flickr

Das erste Baby, das bereit war zum Umzug in den 30l Cube zur Aufzucht. Ist allerdings auch der einzige Wurf, aus dem überhaut Platys überlebt haben. Mittlerweile sind es nur noch 3 Mädls und 2 Jungs, die es geschafft haben....

one of my Baby-Platies von ~Merzedes~ auf Flickr



Das ist mein Lieblingsbild:

Always fascinating .... von ~Merzedes~ auf Flickr

und mein 30l Cube

Hier wohnen:

1 - Kampffisch Männchen
3 - Platy Weibchen (halbwüchsig, ich weiß, Becken ist viel zu klein für die Süßen, aber sie sind im Vergleich zu ihren Brüdern, die im 54l Becken sitzen, fast doppelt so groß und irgendwie viel fitter. Der Kampffisch mag sie auch total gerne, Ohne Witz jetzt)
2 - Rennschnecken (es waren eigentlich 3, aber die eine hatte leider schon einen kaputten Panzer, als zu bei mir ankam, sie lebte zwar 6 Wochen, danach starb sie allerdings)


3 new snails for my aquarium von ~Merzedes~ auf Flickr

3 new snails for my aquarium von ~Merzedes~ auf Flickr


KaFi (betta splendens) von ~Merzedes~ auf Flickr

New family member von ~Merzedes~ auf Flickr
 
Zurück
Oben