Get your Shrimp here

Meine Aquarien/Garnelen

Hallo Evelyn,
dass mit dem Chinakohl oder anderen Gemüsen finde ich auch überflüssig! Wie Ilka schon richtig sagt, in der Natur gibt es das auch nicht! Es gibt hervorragendes Garnelenfutter im Handel. dass nicht die WW verändert und auch gut angenommen wird. Was die WW in den Becken angeht, die finde ich OK!
LG Michael
 
Hallo,
ich mal wieder:D

Welch Freude! Gestern schon wieder ein eiertragendes Weibchen bei meinen blauen Tigern entdeckt.
Nun zahlt sich die Geduld und Liebe die ich in die Tiere gesteckt hab endlich mal aus!


Morgen hole ich meine F1 Taiwanmischlinge ab. Bin schon ganz aufgeregt und freu mich schon riesig auf die Tiere.
Hab auch schon alles vorbereitet.
 
Hi,

hey, das ist ja super:) Freut mich für Dich!
Freue mich schon auf Fotos von Deinen "Neulingen"!;)
Viel Glück weiterhin
 
Ja Fotos werde ich auf jeden Fall machen.
Wir fahren so ca. 75 km(ein Weg). Wenn ich wieder zu hause bin und sie dann eingewöhnt hab mach ich Bilder;).
 
Wir sind wieder da:D. Man war das toll. Hätte ich doch nur mehr Geld gehabt.
Hier mal Bilder. Derzeit sitzen sie noch in Krus zur Eingewöhnung.
 

Anhänge

  • IMG_4676.JPG
    IMG_4676.JPG
    152,8 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_4677.JPG
    IMG_4677.JPG
    165,1 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_4674.JPG
    IMG_4674.JPG
    141,9 KB · Aufrufe: 102
Guten Abend Evelyn

Echt schöne Tiere hast du da.:)
 
Hallo Evelyn,

die Tiere sehen wirklich super aus. Wünsch dir viel Erfolg und reichlich Nachwuchs.

LG

Beate
 
Morgen,
hier mal weitere Bilder (sorry Qualität geht nicht besser)
 

Anhänge

  • IMG_4686.JPG
    IMG_4686.JPG
    150,3 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_4682.JPG
    IMG_4682.JPG
    192 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_4687.JPG
    IMG_4687.JPG
    158 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_4679.JPG
    IMG_4679.JPG
    164 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_4683.JPG
    IMG_4683.JPG
    162 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_4681.JPG
    IMG_4681.JPG
    237,3 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_4685.JPG
    IMG_4685.JPG
    247,2 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_4678.JPG
    IMG_4678.JPG
    176,4 KB · Aufrufe: 73
:xmas:Guten Morgen Evelyn

Wirklich tolle Fotos. Und klasse Garnelen.
Bitte berichte weiter.
 
Hallo Evelyn,
dass sieht doch gut aus, hat sich die Lage beruhigt? Hattest ja Gestern geschrieben, dass die Nelen so unruhig waren.
LG Michael
 
@Michael
Seitdem ich gestern die Temperatur ein wenig erhöht habe schwimmen sie nicht mehr rum, sondern suchen nach Futter, scheint also alles ok zu sein:).

@Feuergarnele
Danke,
natürlich berichte ich weiter;)
 
Nabend,
mal ein kleines Update.
Sehe bei den blauen Tigern nur noch ein eiertragendes Weibchen, suche immer nach Jungtieren konnte aber keine entdecken.

Gestern Paarungsschwimmen bei den blauen und schwarzen Tigern, bis jetzt aber noch kein eiertragendes Weib entdeckt.
Wie lange dauert es nach der Befruchtung bis das Weibchen die Eier in die Bauchtaschen presst?

Hier mal Fotos von den F1sern. Könnt ihr da irgendwo ein Weibchen entdecken? Hab da so eine Vermutung, will aber auch noch ne andere Meinung einholen.
 

Anhänge

  • IMG_4703.JPG
    IMG_4703.JPG
    220,3 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_4699.JPG
    IMG_4699.JPG
    182,2 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_4704.JPG
    IMG_4704.JPG
    141,3 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_4702.JPG
    IMG_4702.JPG
    148,3 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_4693.JPG
    IMG_4693.JPG
    161 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_4692.JPG
    IMG_4692.JPG
    171,5 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_4698.JPG
    IMG_4698.JPG
    193,4 KB · Aufrufe: 47
Evelyn,
auf den meisten Fotos ist ein Mädel zu sehen!
LG Michael
 
Morgen,
:)hab ich mir doch gedacht.
Manche hab ich mehrmals fotografiert. Hab da zwei Stück gesichtet wo ich mir sicher bin.
Da freu ich mich aber:D

Ps.: Bild 1+2+5+7 zeigt ein und daselbe Tier, denke es ist ein Weibchen.
Bei dem Gruppenfotos hab ich ein Tier, von dem ich denke das es ein Weibchen ist.
 
Nabend,
ich konnte nicht wiederstehen und war heute nochmal bei Michael.
Nun mal zwei kleine Taiwaner:D
Bin gerade dabei sie einzugewöhnen, daher die Plastikbox.

Mein Freund hat sich auch welche geholt, die zeig ich euch später auch noch.
 

Anhänge

  • IMG_4714.JPG
    IMG_4714.JPG
    215,3 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_4715.JPG
    IMG_4715.JPG
    150,3 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_4716.JPG
    IMG_4716.JPG
    155,6 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_4713.JPG
    IMG_4713.JPG
    199,1 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_4705.JPG
    IMG_4705.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 87
Hallo Evelyn,
viel viel Zucherfolg mit den Tieren!!!
LG Michael
 
Hi Evelin!

hähä, willkommen im Klub...die "Teile" können echt süchtig machen, gell? Hab auch drei von Michael. 2 Rubys, eine davon nenne ich "Blutwurstruby" (voll respektlos, gell?)weil sie so dunkel ist. Die andere ist vor kurzem wieder ein gutes Stück gewachsen und scheint ein Mädel zu sein. Das 3. Tierchen ist eine blue Bolt. Aber das sind wohl keine Taiwans, wie letztens in einem Fred diskutiert wurde. Auch egal, ist ein schickes Tierchen und ist eher türkis als blau. Insgesamt sind es 14 Taiwan und aktuell 16 tragende F1, die hoffentlich das ein oder andere Taiwanerchen in die Welt setzen werden.

LG Anja
 
Hallo,
ja ich hoffe sehr das ich Erfolge bei der Zucht haben werde. Drücke mir selber schon ganz fest die Daumen:D.

Ja es macht wircklich süchtig, aber nicht nur die Taiwaner, sondern Garnelen allgemein. Sind einfach schön anzuschauen.

@Michael
Mein Freund sagte eben schon: Währe der Blitzer nicht gewesen hätte er gerne noch mehr genommen, denn sie sind einfach zu schön.
Man muss schon sein Geld festhalten, denn wenn man bei dir vor den Becken steht möchte man immer mehr und mehr haben:D

Bilder!

Erstmal meine:
Red Wine:
IMG_4719.JPG
Panda:
IMG_4721.JPG

Dann noch die von meinem Freund
Panda:
IMG_4763.JPG
King Kong und Ruby:
IMG_4769.JPG
und ne blue Bolt:
IMG_4772.JPG[
 
Zurück
Oben