Get your Shrimp here

Meine Aquarien/Garnelen

Evelyn, sei froh, dass du nicht soviel Kleinschnecken hast, da müssen sich die Nelen beeilen, sonst haben sie keinen Platz mehr.
20210404_170924.jpg
LG Winni
 
Deswegen hatte ich mich entschieden, keine Phs im neunen Becken zu haben. In meinem alten Becken saßen sie sofort auf allem fressbaren und die Garnelen haben in die Röhre gekuckt....
 
Evelyn, wenn du welche willst, ich habe genug davon. Könnte dir gerne welche schicken, aber erst im Mai.
Kannst mich ja per PN kontaktieren.
LG Winni
 
Danke für das Angebot da komm ich eventuell bald drauf zurück:thumbup: Aber vorläufig wird erstmal nichts eingesetzt oder neu gemacht.
Das einzige was ich morgen mal machen sollte ist die limnophila stutzen die wächst wie blöd :arrgw:
Mal ein aktuelles Bild anbei.
 

Anhänge

  • 20210404_191345.jpg
    20210404_191345.jpg
    839,3 KB · Aufrufe: 20
Schick mir ne PN, wenn du welche möchtest.

Das Hornkraut wuchert bei mir auch wie blöde, ich habs schon als Schwimmpflanze mit reingelegt und neue Pflanzen im Keller stehen. die mach ich dann den Sommer über raus in meinen Miniteich.
 
Leider ist eben ein Tier gestorben.
Hatte gestern einen Wasserwechsel gemacht.
Das Tier saß erst nur in der Ecke, dann hat es sich wohl erschrocken und schwamm rückwärts im Kreis. Saß dann in der Pflanze und ist später einfach umgekippt. Vorher war ne Garnele dran darum ist sie von der Pflanze gefallen warscheinlich war sie da schon tot :(
 
Das mal eine Einzelne verstirbt kann schon mal vorkommen. Wenn alle anderen fit sind und piddeln würde ich mir da noch keine Gedanken machen.
 
Zur Zeit ist der Keller VOLL. Die Kanister hebe ich z.T. auf, falls ich dest. Wasser offen günstiger zu kaufen erwische.
Hallo Gyuri ,
bei den heutigen Preisen einer UO Anlage, ist nicht Dein Ernst,
für einen 50 Euro ( Anschaffungspreis) Filter pro Jahr, schaffe ich so um die 15000 Liter pro Jahr.
LG
 
:censored: Dieses Argument laß ich in diesem Forum schon mehrfach.

Vielleicht ist es auch nur einfach meine Faulheit, mein Aquarienwasser selbst "zusammen zu planschen". Mir wäre neben der Arbeit schon auch der benötigte Platz ein Hindernis. Und wie gesagt: Ich brauche das destilierte Wasser sowieso für zwei drei ganz andere Einsatzgebiete bei denen mir mit Osmose sicherlich nicht geholfen wäre.
Wer sich Zuchterfolge verspricht, darf gern was anderes drüber denken.
Mein langristiges Ziel wäre nur, möglichst wenig Wasser wechseln zu müssen. Und da setze ich lieber auf kräftige Filter, die ruhig teurer sein dürfen, so lange ich weniger Arbeit habe. :cool2:

;)
 
Das mal eine Einzelne verstirbt kann schon mal vorkommen. Wenn alle anderen fit sind und piddeln würde ich mir da noch keine Gedanken machen.
Ja ich bin halt nen schisser. Hab heute bestimmt fünf Stunden vorm Becken gesessen und geschaut ob es allen gut geht und Licht erst ausgemacht als ich auch alle gezählt hab.
 
Ja ich bin halt nen schisser. Hab heute bestimmt fünf Stunden vorm Becken gesessen und geschaut ob es allen gut geht und Licht erst ausgemacht als ich auch alle gezählt hab.
LG Evelyn:)
So würde ich das nicht sehen :) Es ist doch die schönste Zeit wenn man was neu hat und stundenlang davorsitzt. :hurray:
 
Ja ist natürlich eines der schönsten Sachen. Nach dem Tod der Garnele hat das nur einen bitteren Beigeschmack :( macht mich etwas traurig. Hab dann immer sehr Sorge ob es den anderen gut geht und ob ich vielleicht was falsch gemacht habe.
 
Evelyn, als ich meine ersten 10 Schoko Sakura in mein erstes AQ setzte, ging es mir genauso. In der Zwischenzeit habe ich schon etliche sterben sehen, auch z. B. durch nicht geklappte Häutung oder auch durch zu wilde Begattung. Ist zwar nur ein kleiner Trost, aber so ist es auch in der Natur. Schwache oder kranke Tiere überleben in der Regel nicht.
Wieviele Nelen bei mir schon in den letzten drei Jahren gestorben sind, kann ich garnicht sagen, da diese meistens schon aufgefuttert werden von ihren Artgenossen, bevor man überhaupt was mitbekommt.
LG Winni
 
Einzelfälle des Sterbens muß man hinnehmen weil man es nicht ändern kann.
Bin aber auch immer für einen Moment traurig und nachdenklich.
 
Zurück
Oben