Get your Shrimp here

Meine AQ´s! Achtung Fotos! *fg*

MelDet

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Aug 2006
Beiträge
92
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
3.837
Hallo,
ich möchte euch an dieser Stelle meine Aquarien vorstellen.
Ich muß dazu schreiben, dass mir eigentlich nur das 160 Liter Aquarium und das 112 Liter Aquarium gut gefallen, die anderen sind etwas kahl da ich grad gegärtnert habe und manche Pflanzen ausquartiert wurden da es mir zu viele Pflanzenarten in den AQ´s wurden.

Mein 160 Liter AQ
IM009845.jpg

Bewohner: Sternflecksalmler, Amanogarnelen, lila AS
Pflanzen: Javamoos, Sagittaria subulata, Echinodorus Argentinensis, Hornkraut, Zosterella dubia, Marsilia hirsuta

Mein 112 Liter AQ
IM009963.jpg

Bewohner: Ladigesia roloffi, rosa AS, Cambarellus chapalanus, White Pearl Garnelen, rote PHS und 2 Clea helena
Pflanzen: Lilaeopsis brasiliensis, cryptocoryne Becketii, Alternethera reinickii ?roseafolia?, cryptocoryne undulata

Mein 54 Liter AQ
IM009785.jpg

Bewohner: Microrasbora kuotai, Sri Lanka Garnelen, blaue PHS
Pflanzen: Hydrocotyle verticillata, Rotala Indica/ Rotundifolia, Echinodorus parviflorus, Marsilia hirsuta, Glossostigma Elatinoides

Mein 2. 54 Liter AQ
IM009089.jpg

Bewohner: Guppys
Pflanzen: Pogostemon helferi, Anubia, Hemianthus calltrichoides, Cryptocoryne x willisii ?lucens?

Mein 27 Liter AQ/ Aqua 40
IM009883.jpg

Bewohner: CPOs, Red Fire Garnelen
Pflanzen: Cryptocoryne parva, Echinodorus Tenellus, Hydrocotyle Leucocephala (Bras. Wassernabel), Nixkraut, Cryptocoryne Wendtii Green oder Croptocoryne Green Gecko

Mein 25 Liter AQ
IM009862.jpg

Bewohner: Schnecken für meinen ErbsenKufi + 3 (Algen-!?)Garnelen
Pflanzen: Zyperngras, Monosolenium tenerrum ?Pellia?, Javamoos

Lob und Kritik sind ausdrücklich erlaubt! *fg*

EDIT: Ich habe nun auch alle Pflanzen aufgeführt und hoffe, das ich nicht allzu viele vergessen habe! *g*
EDIT: Ach ja und von meinen 3 x 12 Liter AQs die unter einer 60er Abdeckung stehen, habe ich grad keine guten Fotos zur Hand!

Gruß Melanie
 
Hey,
schöne Becken hast du!
Wie du schon selber sagst das 160er und das 120er sind wirklich schön.
Ich finde aber auch die anderen gut, wenn dort erst mal alles ein bisschen wächst dann wird das auch richtig schön.
MfG Niko
 
Hi, wirklich schöne Becken. Ich persönlich finde aber das 112Liter und 27Liter Becken am schönsten!
 
wohow!!! prima, die becken gefallen mir sehr gut!
was ist denn das stengeliges im 27l-becken? sieht so aus, wie wenns groß werden würde, oder? ist das zyperngras? wenn nicht, will ich´s haben =) ...
 
Hallo,
schön das aeuch meine Aquarien einigermaßen gefallen!
ja klar, muß alles wieder etwas zu wachsen, dann geht das zum größten Teil wieder.
QBonsaibaum: Ja das 27 LiterAQ geht auch schon wieder, im Vordergrund sprießen auch grad zwei kleine Cryptos aus.
@zweidrei: ich glaube du meinst das 20 Literbecken, ja das stänglige ist Zyperngras, wird ganzschön hoch,...

Gruß Melanie
 
Hallo,

schöne Becken, gefallen mir.
Mich Interessiert was ist das für eine kleinbleibende Pflanze in dem 112l Becken im Vodergrund.Sieht aus wie ein kleiner Rasen.

Und was für Bodengrund ist in dem 2. 54er Becken?

Danke
 
MelDet wrote: @zweidrei: ich glaube du meinst das 20 Literbecken, ja das stänglige ist Zyperngras, wird ganzschön hoch,...

schade, hab ich mir schon gedacht. so etwas in der art würde mir noch in meinem becken gefallen. aber nichts, was rauswächst, aus meiner pfütze.
 
Hallo Garnelenbaron,
der "Rasen" ist Lilealopsis brasiliensis. Diese Pflanze soll ja viel Licht usw. benötigen, hat bei mir aber nur 2 x 20W und kein CO?!
Der Bodengrund in dem 2. 54 Liter AQ und dem 112 Liter AQ ist Dennerlekies "Diamantschwarz" 1-2mm Körnung.

@all ich werden meinen ersten Thread hier mal editieren und noch alle Pflanzen auflisten.

Gruß Melanie
 
Hallo,
zweidrei wrote:
so etwas in der art würde mir noch in meinem becken gefallen. aber nichts, was rauswächst, aus meiner pfütze.
ich habe hinten rechts in der Ecke meines 160 Liter AQs "Zosterella dubia", kannst ja mal googlen!
Die wächst nicht raus, breitet sich dafür dann aber unter der Wasseroberfläche aus.
Wenn´s wärmer wird kann ich davon wieder was versenden.

Gruß melanie
 
hey danke!

die Zosterella dubia werde ich mir mal vornehmen.
 
Hallo,
zweidrei wrote:
so etwas in der art würde mir noch in meinem becken gefallen. aber nichts, was rauswächst, aus meiner pfütze.
ich habe hinten rechts in der Ecke meines 160 Liter AQs "Zosterella dubia", kannst ja mal googlen!
Die wächst nicht raus, breitet sich dafür dann aber unter der Wasseroberfläche aus.
Wenn´s wärmer wird kann ich davon wieder was versenden.

Gruß Melanie
 
Hi Melanie,

kurz die Seite gewechselt... :)
Ja super sehen Deine Becken aus.
Zur Zeit habe ich zwar nur 6 Stck, aber das reicht auch
erstmal denn ich muß meine zwei anderen Becken genannt
Teichanlage in Ordnung halten das ist einfach genug Arbeit :)
 
Zurück
Oben