Get your Shrimp here

Meine allerersten Flusen!!!

Trialisl

GF-Mitglied
Garneleneier
9.024
Hallo liebe Aquarianer-Gleichgesinnte.
Ich habe vorhin feststellen können, dass meine allerersten Nelen-Babys das Aquariumlampenlicht der Welt das erste Mal erblicken konnten. Und da dachte ich mir, ich widme ihnen mal einen eigenen Thread. Ich hoffe er gefällt euch. Viel Spaß! :P

Also angefangen hat alles an einem Samstag, dem 10. Januar. Das Paarungsschwimmen konnte ich leider nicht beobachten... :banghead: Aber auf alle Fälle hab ich am Samstag Abend meine erst Eiertante entdeckt. Eine schön gefärbte Orange Sakura. Da ich in meinem Becken (30l) noch 6 Endler Guppys drin hab (ja, ich bin mir des Risikos bewusst, aber meine Garnelen sind total lebensfroh und alle super gefärbt, und außerdem find ich ein Becken ganz ohne Fische ein bisschen langweilig...) hab ich nach ein paar Nachforschungen eine BreedingBox bei Tom bestellt. Da ich mir wie gesagt nicht sicher war, wann das Paarungsschwimmen war, hab ich die Nelenmama nach einem Tag Einlaufphase am 18. Januar in die Breedingbox gesteckt. Dort habe ich ihr noch etwas Grünzeug rein getan und abgewartet.

Ich hab erst am 24. (?) dann die Bilder gemacht, die Eier sind also schon ziemlich weit entwickelt. Hier ein paar Bilder Meiner Ex-Eiertante:
vorher2.jpg vorher1.jpg vorher3.jpg vorher4.jpg vorher5.jpg

So. Heute nach der Schule komme ich also in mein Zimmer, schaue in die Box und was sehe ich ? Lauter kleine transparente mini-Flusen!!! Ich dachte zuerst es wären irgendwie Pflanzenteile aber dann schaue ich genauer hin und stelle fest: JUHU, es sind Baby-Nelen!!!:hurray: Und so viele! Im groben hab ich vorhin 15 Stück gezählt, aber es sind bestimmt mehr. Und jetzt will ich euch nicht länger auf die Folter spannen: Hier sind meine ersten Babys!!! *Tatarata*

Baby1.jpg Baby2.jpg Baby3.jpg Baby4.jpg Sind noch ziemlich blass die kleinen :D


Und jetzt noch mal die Mama nachdem die Kleinen geschlüpft sind:

nachher1.jpg Tut mir leid, dass das letzte Bild so verwackelt ist, die Mutti der Babys ist grad total hippelig...:D

Also dann, ich freu mich auf viele Antworten und haoofe ihr könnt meine Freude verstehen. Ich bin vorhin total histerisch übererfreut gewesen und habe sofort meinen Freundinnen geschrieben, worauf sie geantwortet haben: "Lecker, kann man die essen?"

Ich hoffe euch hat meine "Doku" gefallen.
Bis bald, Lisa
 

Anhänge

  • Baby2.jpg
    Baby2.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 34
Lisa, herzlichen Glückwunsch!!! :)
Nachwuchs ist sowas tolles, meine Zwergen sind jetzt schon ein paar Wochen alt.
Ich hab mich auch total gefreut als ich sie entdeckt habe!
Was ganz besonderes eben!

Mein Freund sagte nur: toll Schatz *Kopf tätschel* ^^

Viel Spaß mit den kleinen, auf das sie groß und stark werden!

LG
 
Herzlichen Glückwunsch Lisa!

Minis entdecken, oder auch nur schon eine Eiertante, ist einfach eines der besten Gefühle oder? ;) Mich hat man auch kaum mehr vom Aquarium weggebracht. Und meine Minis waren ganz am Anfang auch durchsichtig, ich glaube, etwas Farbe haben sie frühestens nach ein zwei Wochen gekriegt...

Lieber Gruss
Claudia
 
Auch von mir Glückwunsch zum Nachwuchs! :schnuller: :hurray:
Naja, ob man da direkt nach 1-2 Tagen schon die Färbung erkennen kann, glaube ich auch nicht. Allerdings habe ich bei meinen Yellows schon manchmal ein paar Miniflusen, die gelber wirken als die anderen. Dafür holen die anderen manchmal nachher noch ein wenig auf. Ist halt das Leben, das funktioniert nie nach Schema F... :cuss: ;)
 
Kleines Update: die meisten der kleinen haben sich das erste Mal gehäutet und langsam an Farbe zugelegt: sie sind jetzt orange-braun. Natürlich auch blass aber nicht mehr transparent
 
Meine Nelen sind kurz vor ihren ersten Flusen, bin schon ganz gespannt, im Moment habe ich folgende Eiertanten:
1. Orange Fire
1. Babaulti
4 oder 5 Blue Jelly.
LG
Ute
 
Hallo Lisa,

meine Orange trägt sein ca. 10 Tagen, die Babaulti seit ca. 2 Tagen und die
Blue Jelly habe ich erst neu, die Tragenden waren bereits dabei.

LG
Ute
 
Cool. Ich persönlich finde es einfach ultra komisch, wie verschieden die Tragedauer ist. Ich meine, bei mir waren es weniger als 3 Wochen aber manchmal sind es über 6 Wochen. Ich finde man ist dann voll gespannt und fragt sich jeden Tag: Wann ist es soweit?!?!
 
Bin auf die Farbe des Nachwuchs gespannt - die Orange kommt aus meinem Mixbecken und hat weiße Eier, die Blue Jelly haben unterschiedliche farbene Eier, nur bei der Babaulti kann der Nachwuschs nur grün sein.

LG
Ute
 
Und, wie gehts den kleinen mittlerweile? Sieht man nach einem knappen Monat schon eine Veränderung in Farbe und Größe?
 
Zurück
Oben