Get your Shrimp here

Meine 2tes Aquarien

iona

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Feb 2010
Beiträge
73
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.667
Hallo !

Ich hab nun mein zweites Becken eingerichtet
Bin gespannt wie ihr es findet ?
Vorschläge für Besatz gerne gesehen ...

Fix reinkommen meine 5 Amanos ;-)
Meine Vorstellung vom Besatz wäre
Zwergpanzerwelse
Yellow Fire Garnelen oder Red Fire Garnelen
und Minifische die sich gerne im oberen Bereich aufhalten Feuersalmer oder Perlhuhnbärblinge (lt. Verkäufer sind Diese mit Garnelen gut zu vergesellschaften)
eventuell noch kleine Ootocinclus

Was meint ihr zu den Minifischen ? Welche Art wäre geeigneter ?

danke vorab
ilona
 

Anhänge

  • gr.Aqua.JPG
    gr.Aqua.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 136
  • gr.Aqua1.JPG
    gr.Aqua1.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 127
  • gr.Aqua2.JPG
    gr.Aqua2.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 107
Moin Ilona,
Wenn die Fische hauptsächlich den oberen Bereich des Beckens besiedeln sollen sind Perlhuhnbärblinge falsch.
Meine flitzen meist im unteren bis mittleren Wasserbereich rum. Nur die Jungfische hängen nach dem Schlupf an der Wasseroberfläche und halten sich dort auch die nächsten Wochen auf.
Was man machen kann um die Perlhuhnbärblinge mehr ins offene Wasser zu bringen sind viele Oberflächenpflanzen. Als mein Becken mit Wasserlinsen bedeckt war waren die Bärblinge auch weiter oben unterwegs. Ebenso als die Oberfläche komplett mit Valisnerien vollgewuchert waren. Zur Zeit "besiedel" ich meine Wasseroberfläche mit Froschbiss um die Bärblöinge rauszulocken ;)

*EDIT* wenn Bärblinge einziehen sollen muß das Wasser beheizt werden. Es werden Temperaturen um 24°C bevorzugt. Das sollte auch für die Feuersalmler gelten denke ich.
 
Hallo !

Hat noch wer Vorschläge - Tipps für mein neues Becken ?

ilona

Hab in meinem Edge heute leider kleine braune Würmer gefunden ....
aber haben keine Augen und keinen dreieckigen Kopf mmmmm
vorne und hinten eher spitzauslaufend ( wie Egel)
Hab mal Knoblauch in Becken gegeben ( hab ich im Forum gelesen)
und sicherheitshalber "Biomax No Planaria" bestellt.

Kann ich wenn ich Baby-Garnelen im Becken hab( heute 2 Stk. endeckt und 1 Yellow hat sogar einen Rückestrich ggg sind ca. 3 mm), No Planaria verwenden ??
Geweihschnecken sind auch drin - aber die kann ich ja rausgeben....
den erwachsenen Garnelen tut das Mittel nichts (hoffe ich) ?!

Danke für eure Infos :)
 
Hilfreich wäre die liter anzahl!? oder hab ich die überlesen? :)
 
Hallo !

Keine Tipps - schade ....
hätte mich gefreut von euch Meinungen und Ratschläge zu hören/lesen ....

ilona
 
Hallo Ilona,
ich habe in meinem 54l Becken sechs Ringelhechtlinge, die den oberen Teil des Beckens bewohnen.
Da sie nicht so wuselig sind wie Guppys oder Salmler sind sie gut mit Garnlen zu halten, die sich sonst lieber ins Dickicht zurückziehen würden.
Diese Hechtlinge mögen es gern gut zugewachsen und weiches Wasser.
Sie sehen auch wunderschön aus mit ihrem blauen "Lidstrich"- meine Lieblingsfische!!!
LG Antje
 
Zurück
Oben