Get your Shrimp here

Meine 2 20L Becken

Super wenn sie die Würmer fressen brauchst nicht soviel füttern bestes Lebendfutter :D
 
Hallo,

in diesem Becken habe ich nicht mit Lebendfutter gearbeitet. Aber die Pflanzen sind Ableger aus dem großen Becken, wo Frost- und Lebendfutter gelegentlich eingesetzt wird. Dort ist der Bodengrund jedoch sehr hell und ich kann keine Würmchen erkennen. Kann aber auch sein das die Corys, die den Boden ja ständig nach fressbarem absuchen, da für Ordnung sorgen.
 
In dem recht neuen 54er Becken konnte ich die Dinger jetzt auch finden, vermute das die in allen Becken sind und ihren Ursprung im großen Becken haben. In allen anderen Becken sind Pflanzenableger usw. aus dem großen Becken gelandet und so habe ich das Ungeziefer wohl munter auf alle Becken gestreut:switz::cuss:
 
Auf jeden Fall scheinen die Würmer nicht wirklich attraktiv als Futter zu sein, der Filter ist da deutlich beliebter:
upload_2016-3-29_8-2-51.jpeg
 
So...
nachdem mein Rechner seinen Geist aufgegeben hatte und ich mehr oder weniger offline war ier mal der Stand der Dinge:
upload_2016-4-5_22-41-36.jpeg
munteres Gewusel in allen größen.

Die neuen Yellows tun sich da schwerer, noch nichtmal ein Eifleck zu sehen, werden aber wohl hoffentlich nicht nur Männer sein...
 
So wie es aussieht trägt eine der Schwarzen Eier, ich hatte dort die weißen Männer gegen 2 von den kürzl. erworbenen Yellows getauscht.
... und Nein! Auch wenn ich schwarz mit gelb verpaare bin ich kein BVB-Fan :punk:(Fußball geht mir am A.... vorbei, wurde mir aber direkt von nem Kumpel unterstellt)
 
Eine der Black-Damen hat dunkelgelbe Eier unterm Bauch -> bin ich ja mal gespannt
 
Jetzt habe ich Babys im Black Becken entdeckt. Bin mir nicht ganz sicher, aber der Vater müsste dann noch einer der White gewesen sein. Bei den Black sieht man die Eier ja nur in bestimmten Positionen, da man da ja nicht so praktisch wie bei den White "durchgucken" kann. Sehen zur Zeit recht durchsichtig mit einem leichten blaustisch aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Holger,
mal abwarten was dabei herauskommt sind ja jetzt naturfarben evt. bekommen sie noch Farbe ist ja ne ziehmlich grosse Truppe von den Winzlingen :thumbup:

LG
Mario
 
so...
damit die Schnecken und die komischen Bodenwürmer nicht mehr an das Futterkommen habe ich jetzt mal 'ne "Futterplattform" gebaut:upload_2016-5-1_16-11-35.jpeg
die erste Schnecker versucht sich aber schon am Aufstieg:banghead:
 
ich wollte jetzt doch wieder schwarze Garnelen neben den Weißen. Daher habe ich alle Mini-Mischlinge rausgefangen (was ewig gedauert hat), in ein extra Becken verfrachtet, die gelben zurück zu den Anderen gesetzt und neue schwarze Garnelen bestellt.
Farblich sind diese zwar leicht blau, aber bei einem "Discounter" wie ren.. kann man wohl nichts besseres erwarten...
upload_2016-5-16_10-41-54.jpeg
upload_2016-5-16_10-42-21.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Im White Pearl Becken läuft es weiter gut
 

Anhänge

  • upload_2016-5-16_10-44-2.jpeg
    upload_2016-5-16_10-44-2.jpeg
    474,5 KB · Aufrufe: 17
Hallo,

nach einiger Zeit nochmal ein Update:

Die "neuen" schwarzen haben sich unzwischen vermehrt.
Allerdings sind die Jungen nahezu farblos (und auf dem Bild nur mit gutem Auge zu erkennen).
upload_2016-6-12_12-49-50.jpeg

Ich habe hier anscheinend einen absolut nicht farbfesten Stamm erwischt. Hoffe einige färben sich noch aus.
Die Anderen kommen dann zu denen aus dem Kreuzungsversuch Yellow+Black ins "Wundertütenbecken"...
 
Hallo,

habe irgendwie im Kopf das die Jungtiere normalerweise eher Farblos sind. Ab welcher Größe müssten die sich färben?
hat da jemand Erfahrung?
 
tja,
die ersten jungtiere tragen nun inzwischen selber Eier und haben noch keine nennenswerte Farbe!
Manche Eier sind grün, manche braun, mal sehen was da in der nächsten Generation so rauskommt.
Dann wird aus dem schwarzen Becken halt erstmal ein bunter Haufen.
evtl. setzte ich die Garnelen aus der gelb-schwarz-Paarung da dann auch noch dazu. Interessanterweise sind diese deutlich dunkler als die aus der neuen schwarz-schwarz-Paarung....
 
Hallo Holger,

da bist du wohl fleißig mit selektieren beschäftigt...

Wie schnell sich die schwarzen Garnelen färben sollten, kann ich dir leider nicht sagen.
Aber bei meinen roten und blauen erkennt man sehr schnell, wo die Reise hingeht, also unter 1cm Größe.

Wenn die Garnelen immer noch ziemlich farblos sind, obwohl sie Eier tragen, dann würde ich mir keine großen Hoffnungen mehr machen.

Viele Grüße,
Anja
 
Zurück
Oben