Get your Shrimp here

Meine 2 20L Becken

Da ich letzens bei einem Angebot für ein komplettes 54L - Becken für knapp 30€ zugeschlagen habe was nun seit einigen Wochen einläuft habe ich nun gestern ca. 10 der größten Corys umgesetzt. Bisher alles gut. Eigentlich will ich das Becken mit Garnelen besetzten (Orange?), aber nun wird es erstmal den Corys als Kinderstube dienen...
 
das scheint die Mutter zu sein, bei genauer Betrachtung sieht man das noch nicht alle Eier entlassen worden sind...
upload_2016-3-5_9-38-39.jpeg

konnte noch 3 weitere Eiertragende Garnelen ausmachen
upload_2016-3-5_9-40-14.jpeg
 
Habe die Black SAkura nochmal unter die Lupe genommen:eek:
ich fürchte die 4 sind alles Damen - oder kann jemand ein Männchen ausmachen?
upload_2016-3-7_15-27-33.jpeg
upload_2016-3-7_15-27-47.jpeg
upload_2016-3-7_15-28-8.jpeg

so ein Mist...
 
Abend Holger,

schön, dass es bei dir so gut läuft. Nur bei den black Sakura wirst du dich wohl um Böcke kümmern müssen...die sehen alle sehr nach Weibchen aus.
 
Leider bekomme ich hier keine Black und dem Händler von denen ich die Ersten hatte vertraue ich nicht mehr so recht.
Die Tiere waren ja zum Einen sehr anfällig und zum Anderen farblich nicht so wie ich erwartet hätte (weshalb bei den Nachkomen wahrscheinlich sehr stark selektiert werden müsste).
Zudem will ich gerade nicht schon wieder soviel Geld ausgeben.
Ich überlege evtl. mal ein Männchen von den White dazuzusetzen um mal zu sehen ob da was interessantes rauskommt.
Ich kann die schwarzen Damen ja später immernoch mit "neuen" Herren beglücken.
Mit dem Kauf von neuen will ich aber wohl erstmal noch warten...
 
Hallo Holger,

wenn sich N. palmata und N. Davidi kreuzen, scheinen (schaut man sich die Berichte hier im Forum und im Web an) recht häufig braune und farblose Garnelen zu fallen und keine Crazy Garnelen. Von daher würde ich die Schwarzen mit einer anderen N. davidi kreuzen, Blau und Schoko würde sich anbieten. Andererseits, du hast die White Pearl schon da und wenn noch ein Becken für den Nachwuchs zur Verfügung steht, ist es den Versuch wert.

Deine Idee mit dem Black und White finde ich übrigens klasse. Noch ein Tipp: Die Plexiglasscheiben auf den Becken sollte man öfters wenden, da sie sich durch die Hitze der Lampen so stark verbiegen.
 
Hallo,

das oft braune und farblose fallen habe ich gelesen. Die dürfen dann in das Gesellschaftsbecken sobald sie groß genug sind da nicht gefressen zu werden. Vielleicht kommt ja doch die ein oder andere Schönheit raus.
Zu verlieren hab ich ja nichts, da die Damen ja sollst nur Kaffeekränzchen machen...
Habe mein Ausgabenlimit für das Hobby zur Zeit eh schon stark überschritten.
Wenn die White sich aber weiter so schön vermehren kann ich davon dann irgendwann welche abgeben oder Tauschen um an schwarze Männchen zu kommen...

Danke für den Tip mit dem Wenden der Plexiglasscheiben, muss nur mal sehen wie das praktisch geht, da die Aussparung für den Filter sich ja dann verschiebt.
Evtl muss ich dann vom Einen zum Anderen Becken tauschen...
 
ettliche Babygarnelen gesichtet, schätze 2-3 Weibchen haben entlassen. Trotzdem noch/wieder 5 Eiertragende:hurray:
upload_2016-3-19_12-25-15.jpeg
 
Na dann herzlichen Glückwunsch.

So kann es doch weitergehen.
Ich freu mich für Dich.
Ein schönes Garnelnbabyreiches Wochenende.

LG
Kim
 
Danke.

War gestern mit meinem leinen Sohn unterwegs und wir sind "zufällig" an einem großen Aquaristikladen vorbeigekommen.
Er war ganz begeistert von den orangen Garnelen.
Da die ja für das kürzlich erworbene 54L Becken eh schon in meinem Hinterkopf spuken, werde ich ihm vielleicht eine kleine Osterüberraschung machen...
Das Becken steht genau auf seiner Augenhöhe und er hängt da jetzt schon ganz viel vor, obwohl da bisher ja nur der eher unscheinbare Cory-Nachwuchs drin ist...
 
Der Filter hat jede Menge so "komische weiße Flecken:thumbsup:"
upload_2016-3-20_14-4-38.jpeg

Suchbild - man kann Garnelen in allen Größen finden...
upload_2016-3-20_14-5-26.jpeg
 
Irgendwie bin ich gestern aud dem Rückweg falsch abgebogen ;):cool: und hatte plötzlich auf wundersame Weise eine Tüte mit Yellow Fire im Auto liegen und mein Sohn rief "Papa -Nelen - Papa - Nelen":innocent:.
Die sind jetzt bei den Baby Corys im 54 Liter Becken:party:
 
HILFE!

Hab gestern so kleine "Würmer" im Bodengrund entdeckt. Hab zwar schon Stundenlang im Forum und Internet gesucht, bin mir aber immer noch nicht sicher was es ist.
Würde auf Enchyträen tippen, die wären ja eher ungefährlich.
Für weitere Infos und Tips wäre ich dankbar...

Sind irgendwie mit meiner Kamera kaum zu fotografieren, das ist das Beste was mir gelungen ist:
upload_2016-3-28_9-20-27.jpeg
 
Die Mistfiecher halten sich augenscheinlich ausschließlich im Bodengrund auf.
Bei den Garnelen konnte ich nichts beobachten. Bei der Menge an Würmchen scheinen die auch nicht erst seit gestern da zu sein. Beunruhigt mich aber schon...
 
Habe gerade eine Garnele beobachtet wo es so aussah als würde sie so nen Wurm fressen!?!
upload_2016-3-28_10-6-24.jpeg

Vermehrung läuft weiter prima. Hier die nächste Kandidatin die bald entlassen wird:
upload_2016-3-28_10-7-10.jpeg
 
Hallo Holger,
hast du in dem Becken mal mit Lebendfutter verfüttert kürzlich hatte hier jemand ein Becken mit tausenden solcher Würmer komme im Moment nicht auf den Namen.
Wirklich gefährlich sind die nicht denke ich.

MFG
Mario
 
Zurück
Oben