Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein zweites...

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von snowflake1109, 11 Oktober 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 7 Benutzern beobachtet..
  1. snowflake1109
    Offline

    snowflake1109 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    16 August 2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    103
    Garneleneier:
    6.301
    snowflake1109 11 Oktober 2015
    Hallo,

    wie ich ja schon stellenweise angedeutet habe, hat auch bei mir der Virus nicht lange auf sich warten lassen und ich habe gestern mein zweites Aquarium eingerichtet:

    Aquael Leddy 60 mit 54 l
    Fluval Stratum Soil
    Osmosewasser auf 250 ms aufgesalzen
    1 Drachenstein mit Anubia Nana Petite und Korallenmoos
    1 Mangrovenwurzel mit Korallenmoos
    1 Moosbaum aus Savannenholz mit Phönixmoos
    2 Moos Domes mit Phönixmoos
    1 kleiner Stein mit Korallenmoos
    1 Garnelenhöhle

    Es folgen noch 2-3 Pflanzen für den Hintergrund und eine Rückwandfolie

    20151011_094636.jpg

    Als Besatz sollen Bees rein. Mit den Schnecken bin ich noch unschlüssig, da es hier so viele verschiedene Erfahrungen gibt, wie die das Weichwasser vertragen.

    Na, wie findet Ihr es?

    Liebe Grüße
    Kristina
    etel69, hermi und corason19 gefällt das.
  2. snowflake1109
    Offline

    snowflake1109 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    16 August 2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    103
    Garneleneier:
    6.301
    snowflake1109 16 Oktober 2015
    20151016_155141.jpg Hallo!

    So, ich habe jetzt alles eingepflanzt und die Folie ist auch dran. Ich finde, es sieht etwas durcheinander aus, aber irgendwie finde ich es auch schön. Im Hintergrund habe ich jetzt eine Ludwigia Super Red und zwei Sorten Rotalas.

    Da die Beleuchtung doch etwas dürftig war, habe ich noch zusätzlich eine Aquael Leddy 500 in den Deckel eingeklebt.

    Liebe Grüße
    Kristina
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2015
  3. flossi
    Offline

    flossi Guest

    Garneleneier:
    flossi 17 Oktober 2015
    Hallo Kristina,
    das hast Du doch schon mal echt gut hin bekommen.
    Wachsen wird das ja noch alles, dann wird die Optik noch gewinnen,
    obwohl es jetzt auch schon etwas hat. Das etwas durcheinander, wie Du es nennt,
    lässt sich vielleicht ein wenig entzerren. Folgende kleine Änderungen würde ich vornehmen:
    1. den Röhrenkomplex so hinter die rechte Wurzel setzen, dass sie kaum zu sehen sind.
    Ich finde sie etwas zu dominant, sie lenken, auch aufgrund der Farbe, zu sehr von der weiteren
    Einrichtung ab.
    2. den Stein mit dem Stamm etwas weiter nach links, aus der Mitte weg. Das Moos da links würde
    Ich vor den Wurzelstein dann setzen. Es kann den Stein gut über wuchern und so sieht das
    Stammende dann vielleicht etwas natürlicher aus.
    3. die beiden grauen Bienenkorb ähnlichen Teile, kenne ich nicht, auch so setzen dass sie nicht so auffallen.
    Es sei denn, sie haben eine Funktion, dann etwas weiter zurück und ggf mit einer Pflanze tarnen. Der Baum sieht toll aus!
    Viel Erfolg und Freude mit dem Becken weiterhin.

    Gruß

    Erich
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Oktober 2015
  4. snowflake1109
    Offline

    snowflake1109 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    16 August 2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    103
    Garneleneier:
    6.301
    snowflake1109 17 Oktober 2015
    Hallo Erich,

    vielen Dank für Dein Feedback. Mich stört der Baum in der Mitte auch etwas und die Tonröhre auch. Hab sie heute schon etwas verschoben, aber sie ist immer noch sehr präsent. Hätte doch lieber eine kleine holen sollen. Ich überlege, den Baum ganz nach rechts zu platzieren, dann verdeckt er die Technik. Den Wurzeltunnel würde ich dann mittig machen.

    Ich muss noch mal ein wenig rum probieren. Sobald ich ein für mich passendes Setup gefunden habe, poste ich wieder ein Bild und wäre Euch danm auch wieder für entsprechendes Feedback dankbar.

    Finde es auf jeden Fall schon mal interessant, dass uns die gleichen Sachen stören. Vielleicht habe ich ha doch ein Gespür für die Aquarium-Gestaltung ;-).

    Liebe Grüße
    Kristina
  5. Lunde
    Offline

    Lunde GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    2.412
    Garneleneier:
    59.394
    Lunde 17 Oktober 2015
    Hi Kristina,
    Was wächst da unter den Discokugeln, Igelus oder was auch immer das ist ?
    Becken gefällt mir.
  6. Expedox
    Offline

    Expedox GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 August 2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    95
    Garneleneier:
    3.175
    Expedox 17 Oktober 2015
    Das sind "Moos Kuppeln" in die man Moos rein legt. Nach einer Zeit wächst das Moos dann durch die Löcher raus.
    Kristina hat sich dazu entschieden, Phönixmoos rein zu geben.
    Lunde gefällt das.
  7. snowflake1109
    Offline

    snowflake1109 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    16 August 2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    103
    Garneleneier:
    6.301
    snowflake1109 17 Oktober 2015
    Ach so, das hatte Erich ja auch gefragt. Das sind Moos Domes mit Fissidens drin. Das wird dann mal so ein schöner Fissidens Busch, den man beliebig platzieren kann.

    Liebe Grüße
    Kristina

    Edit: Mike war schneller :-)
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2015
    Lunde gefällt das.
  8. Wasser-Farben
    Offline

    Wasser-Farben GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    30 März 2015
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    936
    Garneleneier:
    33.441
    Wasser-Farben 17 Oktober 2015
    Hallo Kristina,

    den Moosröhrenturm kannst du mit Moos oder Süßwassertang umwickeln, bewachsen passt er sich besser ins Aquarium ein.
  9. snowflake1109
    Offline

    snowflake1109 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    16 August 2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    103
    Garneleneier:
    6.301
    snowflake1109 17 Oktober 2015
    Hallo Ute,

    das mache ich wahrscheinlich auch noch, bekomme demnächst noch welches.

    Es hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe mal ein bisschen umgestellt. Jetzt passt es besser. Was meint Ihr?

    20151017_134746.jpg

    Liebe Grüße
    Kristina
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2015
    hermi gefällt das.
  10. Wasser-Farben
    Offline

    Wasser-Farben GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    30 März 2015
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    936
    Garneleneier:
    33.441
    Wasser-Farben 17 Oktober 2015
    Mir hat es ja vorher schon gefallen, aber jetzt noch viel besser. Ich würde nur die Tonröhren etwas schräg stellen, so gerade wie die jetzt stehen wirkt es wie ein abrupter Stopp fürs Auge.
  11. snowflake1109
    Offline

    snowflake1109 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    16 August 2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    103
    Garneleneier:
    6.301
    snowflake1109 17 Oktober 2015
    Hallo Ute,

    stimmt, stell sie noch ein bisschen schräger. Ich denke, wenn dann noch Moos drauf ist, passt es.

    Danke und liebe Grüße
    Kristina
  12. snowflake1109
    Offline

    snowflake1109 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    16 August 2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    103
    Garneleneier:
    6.301
    snowflake1109 26 Dezember 2015
    Hallo!

    Wünsche erst mal allen noch Frohe Weihnachten!

    Wollte Euch mal wieder ein Update geben. Ich habe seit ein paar Wochen wunderschöne Crystals in Rot und Schwarz im Becken und sie machen sich prima. Wie im anderen Becken auch, hatte ich bisher noch keinerlei Ausfälle. Ich habe sowohl die Crystals als auch meine Carbon Rilis von privat hier aus dem Forum und kann nur bestätigen, dass das eine gute Entscheidung ist, vor allem, wenn man hier so oft von den Problemen hört, die man teilweise mit Tieren aus Onlineshops hat. Natürlich darf man das nicht pauschalisieren, aber ich hab halt sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

    Hier mal ein paar Fotos vom Becken und den Bewohnern:

    20151226_201939.jpg Crystals 1.jpg Crystals 2.jpg Crystals 3.jpg

    Liebe Grüße
    Kristina
    nupsi, blue_shrimp, etel69 und 2 anderen gefällt das.
  13. etel69
    Offline

    etel69 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    7 September 2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    139
    Garneleneier:
    8.295
    etel69 26 Dezember 2015
    also mir gefällt das Becken sehr gut :thumbsup:
    sehr schön eingerichtet und viele Pflanzen - das gefällt deinen Bees ganz bestimmt

    ich wünsche Euch auch noch frohe Weihnachten :xmas2:
  14. snowflake1109
    Offline

    snowflake1109 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    16 August 2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    103
    Garneleneier:
    6.301
    snowflake1109 28 Februar 2016
    Und nochmal Hallo :-)!

    Bei den Crystals läuft es auch recht gut. Hab jetzt schon die zweite Eiertante und die ersten Mini-Ringelsöckchen im Becken. Habe zwar erst zwei entdeckt, aber es ist ein Anfang :-).

    Hier ein aktuelles Foto vom Becken

    20160228_201909.jpg

    Liebe Grüße
    Kristina
  15. flossi
    Offline

    flossi Guest

    Garneleneier:
    flossi 28 Februar 2016
    Hallo Kristina,
    ein Aquarium ganz nach meinem Geschmack.
    Die Farbakzente finde ich gut gesetzt, der ganze
    Aufbau, der kleine Tunnel, einfach schön harmonisch.
    Weiterhin viel Freude damit.

    Gruß

    Erich
  16. snowflake1109
    Offline

    snowflake1109 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    16 August 2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    103
    Garneleneier:
    6.301
    snowflake1109 29 Februar 2016
    Hallo Erich,

    vielen Dank! Das hört man doch gerne :-). Der Hintergrund macht auch immer ziemlich viel Arbeit, aber es lohnt sich...

    Liebe Grüße
    Kristina

Diese Seite empfehlen