Get your Shrimp here

Mein zweiter Versuch.. II

Na, das motiviert ja doch etwas. :)
Heute gibt es wirklich mal schlechte Nachrichten, mein eines tragendes Weibchen ist leider tot.
Das Tier war sehr groß, ich hoffe es war einfach Altersschwäche...:rolleyes:

Deshalb gibt es heute sehr dekadente Bilder, habe die Obduktion fotografisch festgehalten, musste die kleinen Red Wines doch wenigstens die Möglichkeit geben zu schlüpfen...
Hoffe sie schaffen es, hier zwei Bilder...:(

DPP_0847.jpg


DPP_0848.jpg


Jetzt hängen die Eier vor dem Filterauslaß, wird schon werden. :)

Habe grade ganz locker mal 58 Eier gezählt, ist schon krass, nicht? Alle Eier selbstverständlich von diesem einen Tier.

LG
 
Hi Felix,
tut mir leid aber ich drücke die Daumen, dass aus 58 Eieren kleine Garnelen werden. Bin schon gespannt!!!!
Gruß
Rainer
 
Ach, wenn es 10 schaffen bin ich glücklich.
Habe nur schnell durchgezählt, die Wahrscheinlichkeit das ich mich nicht verzählt habe ist so hoch wie die, das alle Eier schlüpfen. ;)

LG
 
Naja, unter einem ganz so schlechten Stern scheint der Wurf nicht zu stehen, garde habe ich das erste kleine Baby gesehen, von welcher der drei anderen Damen auch immer. :D

DPP_0850.jpg


LG
 
Hey,
die Wine Red eier solltest du nur immer mit frischem wasser versorgen und sie werden dir hochkommen:-)
Hatte auch mal das gleiche problem aber mit gutem ende...Also Viel Glück!
Mfg Maffuso
 
Hi Felix,

meinen herzlichsten. ;)

Hast du die arme kleine Wine in einer Petrischale abgelichtet? :D
 
Hi Felix,

das tut mir Leid mit deiner Dame... Aber wirklich viele Eier hatte sie! Drücke dir die Daumen, dass es zumindest ein paar schaffen! (Besser natürlich ALLE :-D )
 
Sooo... offensichtlich entlässt ein Tier zurzeit kleine Taiwaner, ich sehe viele, aber alle Tiere haben noch Eier unterm Rock.
Deshalb nur ein Gruppenbild und die Rubys.. groß geworden sind sie :)

DPP_0854.jpg


DPP_0855.jpg


DPP_0856.jpg


LG
 
Hallo
Mal ne kurze Zwischenfrage zu deinen WineRed
Kannst du etwas zu deren Wachstumsrate sagen? Sprich wie steht deren Wuchsverhalten im Vergleich zu anderen Taiwanern aus und wie zu Bee`s?
Danke
 
Also im Vergleich zu anderen Taiwanern... wie soll ich das verstehen?
Wachsen die unterschiedlichen Farbformen denn unterschiedlich schnell?
Ich persönlich denke das de Tiere gleichschnell wachsen, habe ja aber keine normalen Bees zurzeit insofern ist das nicht 100% aussagekräftig.
Sie sind jetzt ca. 7 Wochen alt und die größten chon 12mm groß, ob das nun schnell oder langsam ist... mir reichts :D

Übrigens habe ich heute morgen schon mehrere kleine Red Wines sichten können. :)
Obwohl die Dame jetzt seit fast 40 Stunden entlässt, hat sie immernoch einige eier unterm Rock.

Und bei den Tieren von der No-Entry Red Wine sind von 7 Tieren mindestens 3 Hinomarus gefall, gute Gene, würde ich sagen ;)

LG
 
Also ich fragte deswegen:
Meine Taiwaner wachsen langsamer als meine Red und Black Bee`s.
Aber meine erste Panda die vom Anfang Juni ist, misst nun mit 11 Wochen erst 8-9 mm.
Dazu im Vergleich schwimmt eine Wine Red im Nachbarbecken durch die Gegend, mindestens genau so groß, eher noch 1-2 mm länger, aber ca. 4-5 Wochen Jünger.
Ist das also nur bei mir so oder können das auch andere bestätigen?
Deine Angaben decken sich ja ziemlich mit meinen.
Grüße
 
Hi,

also das kann ich nicht bestärigen. Wine/Ruby aus einem Wurf sind bei mir immer in etwa gleich gross wie Schwarze.
Selbst meine Mischlinge tragen das erste mal zeitgleich mit den Taiwanern.

Tiere die in einem Wurf langsam wachsen oder in der Entwicklung stak zurückfallen gehen dann meistens ein.
 
Hi Felix,
Du hast echt geile Garnelen! Hoffentlich läufts jetzt dauerhaft besser :)
Hab da ne Seite gefunden, kann das sein, dass da Bilder von dir dabei sind?
Die Seite heißt xxx.bienengarnelen.c*m unter der Rubrik der Taiwaner ;)
Wenn du Nelchen abzugeben hast, kannst du mir ja mal ne PN geben. Meine Wine ist leider gestern verstorben.
Lg Michi
 
Hi Zusammen. :)
@Yannik: nein, die Tiere sind rein nachgezogen, alle aus Red Wines. :)

@ Michi: ja, da sind ein paar Bilder von mir zu finden :)

Morgen gibts mehr Bilder. :)

LG
 
Wie vrepsrochen heute gibts Bilder...
Zum Frühstück gleich das erste, ein Gruppenbild bestehend aus fast allen kleinen Red Wines und einer werdenden Mama. :)

DPP_0858.jpg


LG
 
Zurück
Oben