Get your Shrimp here

Mein Zuchtregal

Hallo zusammen,
Am wochenende habe ich es geschafft das becken konnte ich reparieren und wieder einrichten. Nun ist in diesem aquarium leider zeolith und akadama vermischt...
Dafür steht nun die anlage, und ist am einlaufen..
Bilder werden noch kommen.
Nächste woche ziehen erste tds ein, phs und blasenschnecken werden auch noch folgen...
den besatz habe ich auch schon grob geplant:
Super crystals
Red tigers
Evt princess bee
Kardinalsgarnelen
Poso geröll garnele
Und dann gibt es noch ein becken, in dieses soll noch ein stamm taiwanmischlinge und ein paar taiwaner reinkommen...
liebe grüsse
Dimitri
 
Hallo
hier die versprochenen fotos, zuerst ein paar meiner schon vorhandenen tiere(taiwanmischlinge und red bees)
die mishclinge haben shcon nachwuchs zudem tragen zwei mütter, bei dne red bees tragen seit einer woche vier weibchen.
und dann natürlich bilder der anlage...
 

Anhänge

  • mischling 2.jpg
    mischling 2.jpg
    123 KB · Aufrufe: 102
  • anlage 7.jpg
    anlage 7.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 75
  • anlage 5.jpg
    anlage 5.jpg
    396,6 KB · Aufrufe: 105
  • red 4.jpg
    red 4.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 67
  • anlage 4.jpg
    anlage 4.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 72
  • red 3.jpg
    red 3.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 52
  • mischling 1.jpg
    mischling 1.jpg
    102 KB · Aufrufe: 74
  • anlage 6.jpg
    anlage 6.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 57
  • anlage 8.jpg
    anlage 8.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 48
  • anlage 3.jpg
    anlage 3.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 58
  • red 2.jpg
    red 2.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 60
  • anlage 2.jpg
    anlage 2.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 54
  • red 1.jpg
    red 1.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 52
  • anlage 9.jpg
    anlage 9.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 58
  • mischling 3.jpg
    mischling 3.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 58
  • anlage.jpg
    anlage.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 60
  • anlage 1.jpg
    anlage 1.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 68
hey und was hat dich die anlage bisher ca gekostet??kannst mir da tipps geben will mir auch ne Zuchtanlage aufbauen lg
 
Wirklich schöne Tiere!!! ^^
Deine Zuchtanlage gefällt mir aber auch sehr gut.
Viel Erfolg auch weiterhin.

Gruß
Micha
 
Rund 1000 euro... Bei fragen kannst mich anschreiben... Gibt sicher bereiche wo man sparen kann..
 
Hallo Dimitri,

sieht alles wirklich sehr gut aus. Habe gelesen das du auch Sulawesis anschaffen möchtest ?

Gruß
Martin
 
hallo martin
ja das stimmt.. ich wies sich habe das shcon mal versucht und bin gescheitert.. abe rich habe mich noch besser informiert und werde zumindest bei den kardinälen auf schweizer nachzuchten zurück greiffen... für posos ode reine andere art bin cih ncoh auf der suche auch in deutshcland...
dimitri
 
Hallo Dimitri,

du hast es bestimmt mit Leitungswasser versucht. Und damit wirst du wieder scheitern. Es gibt nur sehr wenig Züchter wo es mit Leitungswasser klappt. Du findest hier im Forum aber gute Anleitungen wie man es erfolgreich hinbekommt. Osmosewasser + Sera Mineral Salt auf etwa Kh 3-4 aufgehärtet und du wirst sehen es klappt :)

Gruß
Martin
 
nein habe es dazumals shcon so gemacht aber planarien gehabt... und jetzt werde ich es gleihc machen (mit sera salt), schaust du beim aufhärten auf den leitwert oder wie machst du das?
 
Hallo zusammen
Ich habe ein problem...
In meinen älteren becken habe ich schon lange eine ganz dünne lange grüne algen oder moosart, sie wickelt alles andere ein indem sie drüber wächst.. Man kann sie gut herausziehen aber die wurzeln bleiben immer dran und wachsen shnell wieder...
Nun habe ich auch kleine stücke davon in den neuen becken entdeckt..
Weiss jemand um was es sich handelt und was ich dagegen machen kann?
Liebe grüsse
Dimitri
 
Morgen Dimitri,

nach Deiner Beschreibung sind es Fadenalgen, mechanisches Absammeln (z.B. Aufwickeln auf einen Holzspieß) und entfernen der am stärksten befallenen Pflanzenteile sind Mittel der Wahl, um sie weg zu bekommen. Hast Du schnell wachsende Pflanzen in den betroffenen Becken? Nahrungskonkurrenz von diesen hilft, die Algen los zu werden.
Wie düngst Du in den Becken? Mehr Wachstum der Pflanzen durch angemessene Düngung ist der beste Weg den Algen die Nahrung zu entziehen.

Gruß Thomas
 
also werde solche pflanzen einsetzten....
dann habe cih ncoh ein problem...
in den sulawesiaquarien hat es relativ grosse mückenlarven kann ihc die da drin lassen?
machen sie dne tieren etwas?
und dann hat es nun statt grüne algen so eine bräunliche schicht an den scheiben und auf einzelnen teilen von kies... was muss ich dagegen machen?
dimitri
 
Hallo zusammen¨
bei mir hat sich einiges getan.
Zuerst ein update der bereits besetzten becken... bei meinem red bee stamm schwimmen viele kleine garnelen rum.. konnte vorher shcnell mit einem blick 20 zählen.. zudem tragen immer alle damen...
bei mienen mishclingen ist auch immer nachwuchs vorhanden, leider noch kiene taiwaner, deshalb kamen nun noch 2 pandas und 1 kingkong hinzu... bei einem panda bin ich mir nicht sicher ob er noch lebt da ich ihn nie gesehen habe respektive immer nur einen und den kingkong sehe...
aber das becken ist stark bewachsen also hoffe ich noch...

dann kamen in ein becken noch red tigers und in ein anderes super crystal reds.. denen geht es super, sie wachsen zügig und die super crystals werden wohl bald geshclechtsreif sein, zumindest ein teil davon...

dann habe ich noch 10 black tiger oe bt0 bekommen... leider kamen nur neun lebend an... bei mir sind nun alle bis auf ein stück royal blue gefärbt(überall blau ohne tigermuster...).
ich hoffe die f1 ist dann wieder ganz schwarz da mir diese tiere einfach mehr zusprechen..
der halter meinte allerdings die weicheren wasserwerte bei mir könnten eine rolle auf die farbveränderung haben was mient ihr dazu?
ein tier, jenes das super shcwarz ist, hat leider ein bein das rot gefärbt ist und nur so dahängt...(wirkt abgefault) zudem spreizt sie alle schwimmbeine ab und kann nicht recht schwimmen...

darum meine frage an euch.. muss cih das tier töten? könnte es etwas bakterielles sein welches die anderen tiere gefärdet?
oder ergibt sihc das mit der nächsten häutung?

bilder werden kommen sobald ich mal zeit habe einige schlaue zu shciessen...
ich hoffe ihr könnt mir helfen die black tigers machen mir wirklich sorgen...
Liebe grüsse
dimitri
 
hier noch ein bild des beines
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 91
niemand eine idee was das sein könnte?
macht mir echt sorgen...
 
hallo
habe heute gerade eine tote garnele in der grösse der verletzten heraus geholt.. sie war auf dem boden und vollkommen rot... sie war auch umgeben von einem schleier.. hoffe nun das die anderen es gut überstheen...
dimitri
 
Zurück
Oben