Get your Shrimp here

Mein Shrimptower 2.0 - (2x BLAU Square 38 + 2x 12,5Liter)

Heute hat mein Bruder nun das zweite Becken fürs untere Fach abgeholt und mir gleich mal das folgende Bild geschickt:

Das nenn ich mal nen sicheren Transport.. :D

Mal schauen wann ich das nächste mal in die Heimat komme, vermutlich zum Garnelenchampionat oder ich lass es mir doch zu schicken.

Gruß
Micha
 
So, nach langem überlegen wer nun in das Tetra Aqua Art einziehen darf, hab ich mich, passend zu dem "White Edition" für meinen Snow und Blue Bolt Nachwuchs entschieden.
Heute sind dann gleich 10(6Snows, 4Bolt) Zwerge eingezogen:









Mein Dennerle Nano Thermometer hat noch nen zweiten Saugnapf bekommen, somit kann man es jetzt recht dekorativ seitlich befestigen.. :D


Gruß
Micha
 
Die neuen Bewohner machen sich recht gut.
Die Pflanzen wachsen und wachsen und somit muß auch mal wieder eingekürzt werden.. ;)



Die linke Seite muß ich dann beim nächsten Wasserwechsel stutzen.. ;)

Meine absoluten Lieblingspflanzen: "Ammania sp bonsai"

Gruß
Micha
 
Ein echt super AQ hast du da zusammengestellt! Du möchtest mir nicht zufällig verraten, was du da genau für Pflanzen im Hintergrund verbaut hast?! :) Und die Dünnung läuft nur über die Dönerle Bio CO2 Patrone?
Grüße
 
Klar kann ich es dir verraten.. ;)
Von links nach rechts:
-Ambulia, Limnophila aquatica
-Hygrophila stricta (Riesenwasserfreund)
-Grüne Haarnixe - Cabomba carolineana
-Sternpflanze - Pogostemon stellatus spec.
-Bacopa caroliniana - Großes Fettblatt
-Alternanthera reineckii 'lilacina'
-Indischer Wasserfreund - Hygrophila polysperma
-Dichtblättriges Tausenblatt (Myriophyllum hippuroides)

Vordergrund:
-Bonsai-Cognacpflanze - Ammannia sp. 'Bonsai'
-Marsilea hirsuta Kleefarn
-Glossostigma elatinoides, australisches Zungenblatt

Außerdem sind am Aquael Circulator und den Shrimp Playground - Keramik Würfeln jeweils Ableger der Microsorum pteropus Windelov und einer der Bolbitis heudeloti

Gruß
Micha
 
huhu,
ein sehr schönes becken ist das geworden nur sehr gefährlich mit dem bodenfilter ;) sind ja alles (stark)wurzelnde pflanzen. wenn ich nur alleine an die ammania bonsai denke, viel spass damit ;)
 
Und die Dünnung läuft nur über die Dönerle Bio CO2 Patrone?
Naja, nicht ganz. Ich gebe wöchentlich ein wenig vom Sera florena.. ;)


huhu,
ein sehr schönes becken ist das geworden nur sehr gefährlich mit dem bodenfilter ;) sind ja alles (stark)wurzelnde pflanzen. wenn ich nur alleine an die ammania bonsai denke, viel spass damit ;)
Vielen Dank fürs Kompliment.
Mit dem Bodenfilter gebe ich dir schon recht, bei ner Bodengrundhöhe von 6-7cm hoffe ich einfach mal das es ausreicht.
Da ich die Stengelpflanzen recht oft einkürzen muß, bleibt zumindest denen nicht viel Zeit anzuwurzeln.. ^^


Gruß
Micha
 
ich drück dir die daumen. ich habe 9cm und weiß das die ersten schon die platten erreicht haben.
aber meine becken stehen auch nie länger als 12 monate wegen dem boden, da ist es verkraftbar.
ich beobachte dann mal spannend weiter.
 
Gestern kam nun endlich das zweite Becken für die unteren Fächer an:

Hier die beiden Becken:

Dennerle Eckfilter und Dennerle Sulawesi Black Kies sind bestellt, fehlt nur noch die Beleuchtung.. ;)

Und hier noch das Tetra Aqua Art, hab mal wieder bissl gegärtnert:


Gruß
Micha
 
Heute kam meine Bestellung:

Der Dennerle Eckfilter passt Zentimeter genau rein.. ^^

Die Abdeckscheiben passen auch gut rauf:

So schauts jetzt aus:

Fehlt nur noch die Beleuchtung, dann werd ich die Becken befüllen, obwohl ich überlege die Becken direkt zu starten, damit die schonmal einlaufen können.

Gruß
Micha
 
Hallo,

Sieht sehr gut aus dein Becken. Bei meinem nächsten Becken nehme ich auf jeden Fall auch einen dunklen Bodengrund, da kommen die Pflanzen viel besser zur Geltung. Das Grün kommt einfach super bei dir rüber ;)

Wo genau liegt denn das Problem wenn dir Wurzeln den Bodenfilter erreichen? Lese mich da gerade ein bisschen ein, nur dazu noch nix gefunden..

Gruß
 
Das Problem könnte sein, dass dir die Pflanzen den Bodenfilter zu wurzeln, dann funktioniert der nicht mehr richtig.

Da ich mich noch immer nicht entscheiden kann ob Selbstbau-LED oder Ikea Dioder, hab ich heute mal spaßeshalber ne LED Unterbauleuchte über die beiden kleenen Becken gehängt.
Da ich das linke schon einfahre(Projekt Bloody Mary), bleibt das rechte vorerst leer um Beleuchtungstechnisch noch Änderungen vornehmen zu können.
Auf den Bildern wirkt das Licht sehr gelblich, schade eigentlich, in echt schauts nicht so schlimm aus.







Auf dem Bild wirkt das Licht nicht so gelb.. ;)

Sobald ich mich für ne Beleuchtungsvariante entschieden habe, fliegt die LED Unterbauleuchte wieder raus

Gruß
Micha
 
Also ich kann dir nur immer wieder DIY empfehlen. ;-)

Gesendet von meiner Spülmaschine mit 7 Phasen Tabs
 
Wie machst du eigentlich den Wasserwechsel bei den beiden Aquarien unten? Da kommt man doch ziemlich schlecht dran, oder?
Ich habe mir bei **azon Unterbau LEDs gekauft (20 Euro Stk). Die haben ordentlich Power und stellen so einige andere Aquarienbeleuchtungen in den Schatten. Vielleicht sind die ja auch was für dich... Die haben laut Packung 6600K als Farbtemperatur (kalt-weiß) bei 3 Watt Verbrauch. Gibt diese sogar in unterschiedlichen Längen. Zudem lassen sich diese einfach ganz normal mit Stecker in die Steckdose stecken (alles bei) und man kann mehrere mit einem Verbindungskabel aneinanderreihen.
Link schicke ich dir gerne per PN, wenn Interesse besteht.

Hier einige Bilder (auch mit oben drauf dem 60 Liter AquaArt (als Lichtvergleich).
 

Anhänge

  • P1050052 (Kopie).JPG
    P1050052 (Kopie).JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 175
  • P1050053 (Kopie).JPG
    P1050053 (Kopie).JPG
    65 KB · Aufrufe: 159
  • P1050054 (Kopie).JPG
    P1050054 (Kopie).JPG
    66 KB · Aufrufe: 151
Unter die Becken ist dicke Folie geklebt, für evtl. arbeiten ziehe ich die einfach vor.
Hat bisher bei allen meinen Aquarien in der Bauart gut funktioniert.
Die Abdeckscheiben sind jeweils halbiert, somit kann das Becken dann zur Hälfte abgedeckt bleiben.
Klingt bestimmt unpraktisch, ist es vermutlich auch, mir gefällt aber die versteckte Optik gut.. :D
Die Leuchten würden mich interessieren.. ;)

Gruß
Micha
 
Wirklich ein tolles Becken, sehr schön eingerichtet. Darin werden sich deine Garnelen sicher wohl fühlen.
 
Becken Nr.3 ist heute nun auch in Betrieb genommen worden.. :D





Im linken Becken wohnt vorerst ein Pärchen "Endler Hochzuchtguppys",einfach mal schauen was draus wird.
Bekommen später ein großes Becken.
Ins rechte sollen dann bald Bloody Mary Sakuras einziehen.
Es wird also langsam.. ;)

Gruß
Micha
 
Zurück
Oben