Get your Shrimp here

Mein Red Claw vs. Pflanze und Apfelschnecken

SirBenniMiles

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Sep 2008
Beiträge
27
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.838
Hallo
ihr wisst ja wie mein Krebs is:mad:. Heute habe ich mir 2 Apfelschneken gekauft und 2 Pflanzen natürlich ist mein Krebs gleich auf die Pflanzen und hat ein wenig Gärtner gespielt:D:D.
Nun meine Frage macht der Krebs denen 2 Schnecken was???
 
Ehrlich gesagt, meine spielen ab und an gern Fußball mit den Apfels. Aber nur, wenn die zu nah an ihre Behausung kommen oder gar rein, weil da ja immer die Reste von den üblen Tischmanieren der Krebsis rumliegen. Da wird die Schnecke dann schonmal rigros rausgekickt.

Aber ansonsten leben die im ganz guten Einklang. Meine Schnecken ziehen sich nicht mal verschreckt in ihr Haus zurück, wenn die Krebse mal wieder an ihnen rumfummeln. Das juckt die gar nicht.

Hast Du mal meinen Rat befolgt und den Speiseplan etwas erweitert?
 
Hallo
jap heute hab ich Rinder herz mit spinat gekauft mhhhhhhhhhhhh.
gard eben hat mein (psycho) Krebs die schnecke volle gehabt ich bin aber dazwischen mit meim kescher
puhhhhhhhhhhh.
 
Hallo,
wie ist das wenn ich den Möhren gib kann ich die einfach schneiden und ab in Aq oder wie und wie gross die St.

mfg aus München
 
Hallo,
wie ist das wenn ich den Möhren gib kann ich die einfach schneiden und ab in Aq oder wie und wie gross die St.

mfg aus München

Möhren solltest Du kurz kochen, damit die nicht mehr ganz so hart sind. Meine gehen an rohe nicht dran, aber leicht angekocht muß ich die Finger schnell genug wegziehen *g*

Apropos: ich habe vor kurzem einen Bericht über Fütterung mit Rinderherz gelesen: das ist gar nicht gut für die Tiere im Wasser, weil sie das Fett nicht verdauen können. Eigentlich verständlich, wann fällt schon mal ein Rind ins Wasser?

Du solltest Dich eher auf Regenwürmer, Mehlwürmer, Mückenlarven und Tubifex beschränken. Roher Fisch geht auch.
 
hi
ok danke für den tipp
un wie ist es mit der gurke muss man die schale weg machen ode nic
 
hi
ok danke für den tipp
un wie ist es mit der gurke muss man die schale weg machen ode nic

Wenn es keine Biogurke ist, solltest Du die Schale abmachen, zu viele Spritzmittel. Bei Biogemüse musst Du nicht.

Ich hab übrigens heute meinen Süssen (oder besser Käthe, die beiden anderen sind unpässlich) Hagebutten mitgebracht. Das fand sie aber lecker!!
 
Zurück
Oben