Get your Shrimp here

mein Red Bee algt zu

Scorp.ius

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Jun 2008
Beiträge
155
Bewertungen
15
Punkte
0
Garneleneier
5.854
Hallo!

In meinem Red Bee Aqua Art 20 machen sich in der letzten Zei immer mehr Algen (sind es überhaupt welche?) breit.

das wächst auf Pflanzenblättern, auf der Wasserpest, auf einem Kunststoff Wurzelstück, auf meiner Moorkienwurzel - überall...

ich bin froh, dass meine Red Bees noch keinen algenbewuchs haben.

wie krieg ich das denn mal wieder weg?

was mich wundert ist, dass das Zeug ziemlich derbe ist, also nicht so hauchdünn sondern richtige dicke stränge (siehe Foto des Blattes)

besonders befallene Pflanzen habe ich immermal wieder entfernt, aber es bringt nichts.

müssten die Red Bees die algen eigentlich nicht auffressen, bevor die so dominat werden?
 

Anhänge

  • algen1.jpg
    algen1.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 121
  • algen2.jpg
    algen2.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 98
  • algen3.jpg
    algen3.jpg
    54 KB · Aufrufe: 95
du hast fadenalgen (hurra hast du dir wahrscheinlich schons elber dgedacht) das ist eigentlich ein anzeichn von gutem wsser versuch die fütterung ein wenig zu reduzieren. düngen wirst du ja wahrscheinlich sowieso nicht. wie lange hast du das licht an?
 
also ich füttere eigentlich nur ab und zu. ich hab hier ein Crusta Gran von Dennerle, davon schmeiße ich alle paar Tage einige Stückchen rein. mehr nicht

das Licht ist ca. 12h an per zeitschaltuhr
 
Hi ,

ein tip easy carbo und die algen sind in paar wochen weg war bei mir auch so .

gruß
Alex
 
also ich hab etwas Dennerle Deponit reingetan, das aber schon vor Monaten, als ich das Becken neu eingerichtet habe und auch nicht ne ganze Packung, sondern vllt. die Hälfte...


was da nun also noch an Nährstopffen übrig sein kann weiß ich nicht, aber viel wirds nicht sein ;)

Easy Carbo... Würd ich gern ausprobieren. Am liebsten, wenn mir noch ein paar bestätigen, dass des gut ist und nicht auf einmal irgendwas anderes in Schieflage gerät :)

Das ist doch auch ein Pflanzen Dünger oder? ich habe hier Easy Life Pro Fito da (allerdings in diesem Becken nicht benutzt) Ist das was anderes?
 
Das ist ein Eisendünger, da solltest Du die ml aber mit einer Spritze abmessen !

Und das hilft gegen Algenbefall ! Wenn man Sie nicht mag !
 
also ich hab etwas Dennerle Deponit reingetan, das aber schon vor Monaten, als ich das Becken neu eingerichtet habe und auch nicht ne ganze Packung, sondern vllt. die Hälfte...


was da nun also noch an Nährstopffen übrig sein kann weiß ich nicht, aber viel wirds nicht sein ;)

Easy Carbo... Würd ich gern ausprobieren. Am liebsten, wenn mir noch ein paar bestätigen, dass des gut ist und nicht auf einmal irgendwas anderes in Schieflage gerät :)

Das ist doch auch ein Pflanzen Dünger oder? ich habe hier Easy Life Pro Fito da (allerdings in diesem Becken nicht benutzt) Ist das was anderes?

easy carbo das ist das flüssige co2 kannst du ohne probleme im garnelen becken anwenden solange du es nicht über dosierst wird deinen bees nix passieren

in diesen zeit raum würde ich nur mit easy carbo düngen bis die algen weg sind dan kannst wieder normal düngen aber sehr sparsam
 
Eisen ? Idiot, ich meinte Kohlenstoff !:rolleyes:

Dosierung: täglich 1 ml auf 50 Liter Wasser

Zitat :
EasyCarbo erhöht die Konkurrenzkraft der Pflanzen gegen Algen und trägt somit gleichzeitig zur Reduzierung der Algen bei!

Das ist ein Eisendünger, da solltest Du die ml aber mit einer Spritze abmessen !

Und das hilft gegen Algenbefall ! Wenn man Sie nicht mag !
 
wichtig ist täglich dosieren sonst bring das nichts und geduldt haben die algen verschwinden nicht paar tagen
 
Zurück
Oben