Get your Shrimp here

"Mein" PO4 Filter

Enrico Rudolph

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Nov 2008
Beiträge
4.526
Bewertungen
222
Punkte
10
Garneleneier
17.923
Hi @ll

so seit Heute läuft "mein" PO4 Filter bestehen aus einer AQUAMEDIC SP3000 sie fördert ~3l/h sowie ein von Dupla Siliphosfiltergehäuse gefüllt mit ~400ml PO4 Absorber

so bin gespannt in welchen Zeitraum sie es schäfft mein PO4 von ~0,1mg/l zu senken

hier mal noch 2 Bilder vom ganzen OK das Dupla Gehäuse ist nicht wirklich zusehen habe alles hinter´s AQ geklempt

Schlauch 4/6mm geht aus den AQ zur Pumpe von da an den unteren Anschluß des Dupla Gehäuses und oben läuft das Wasser mit ein kurzen Schlauch Stück zurück ins Wasser



 
Hi,

ich war gerade mal auf Deiner HP. Dein Becken ist der absolute Hammer, will auch haben (muss aber noch warten). Wie kommt der hohe PO4 Wert zustande? Hat das mit dem Futter bzw. der Futtermenge zu tun? Bis jetzt habe ich ja nur eine Kruste und eine Pilzlederkoralle sowie ein paar Schnecken und Einsiedler drin. Die muss ich ja nicht füttern. Trotzdem interessiert mich sowas natürlich brennend. Falls sowas bei mir auftaucht, kann ich bei dem kleinen Becken etwas PO4-Absorber im Säckchen in den Tunze Nano Cleaner reintun.

LG Gudrun
 
Klar, danke für den kleinen "Schubs", natürlich habe ich die Seite schon gespeichert, nur PO4 bis jetzt nicht beachtet, hab ja keins, noch nicht. Ich versuche soviel wie möglich Tiere reinzusetzen, die nicht gefüttert werden müssen. Bei einem so kleinen Becken kann das, glaube ich, ganz schnell in die Hose gehen.

LG Gudrun
 
Hast du den soviel durchfluss das der Absorber in der Schwebe gehalten wird? Ansonsten hast du ja nur ne gering Absorberleistung. Nur wenn es etwas " broddelt " nutzt du die komplette Absorber Oberfläche.
 
Hi

nee als Wirbelbettfilter funktioniert er nicht ... das war mir aber vorher schon klar ...
am Auslass kommt das Wasser jetzt nach einer Woche immer noch mit 0,00 PO4 heraus ...
 
Zurück
Oben