Get your Shrimp here

Mein Neues Becken *Bilder Inside*

Aldaron

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
10.518
Hallo ich habe mir ein gebrauchtes Becken gekauft. Und einen Filter Marke eigenbau eingerichtet.

Ein Normaler HMf war mir bisschen zulangweilig, nund habe ich ein Bisschen getüfelt und es mal Fertig gestellt.

Ich denke es ist ein wirksamer Filter.

Ich hatte noch eine alte Rückwand die ich mir zurecht gebrochen habe.

Also zuerst habe ich Glasstreben u. Glasplatten reingeklebt.

Dann diese Stücken der Rückwand auch "versilikonisiert"

Da wod er Filterbereich ist habe ich Milchfolie vorgeklebt.

Betrieben wirds mit einer kleinen Springbrunnen Pumpe

Foto280.jpg

Hier eine gesamtansicht
Foto292.jpg

Oben sieht man den Einlauf habe ich eine Art befestigt wo das wasser reinlaufen soll und auch tut. Überlege nur ob ich dahinter noch ein Stück Filtermatte setze dass keine Jung Garnelen reinkommen.

Foto287.jpg

Hier der Filterbereich von Oben, da kommen noch Tonröhrchen rein und paar Matten

Foto291.jpg

Freue mich auf Konstruktieve Kritik und Vorschläge.

Habe mit dem Silikon extra ein Bisschen gekleckert da es auf der Rückwand nach mehr Natur ausschaut. Kleine Farbakzente ;)

Hallo Mike,

sowas hatte ich auch schon in meinem 180l Becken. Ich hab es aber nach einer Zeit wieder abgebaut,weil man es oft reinigen musste. Ich hatte damals aber auch sehr viele Fische und ein Hummer. Von daher fiel viel Dreck an. Bin gespnnt wie das bei dir nach einiger Zeit aussehen wird

mfg
Lars

naja will CPO´s rein Tun und paar Yellowfire

Also es sieht wirklich gut aus!
bin mal auf die Gesamtansicht gespannt wenn es eignerichtet ist.
Wenn du ihn Garnelensicher machst, dann wirds bestimmt super.

Jojo wenn alles klar geht kommt Morgen der Kies dann wirds laufen.

Ich bin noch am Überlegen, ob ich dahinter einfach eine Filtermatte auf der Selben höhe Anbringe, Filterwolle, irgendein Netz oderso.

Muss ich mal überlegen

So mein Becken ist fertig, und nun befinden sich in ihn schon 4 CPO´s

Ein paar PHS und TDS und in den nächsten Tagen kommen meine Anetome Helena *freu*

Cpobecken.JPG

Hie Mike,

das sieht gut aus. Wie sieht es jetzt wegen der Filtermatte aus. Hast du es dir jetzt überlegt ?

mfg Lars

Naja da kommen ja eh "nur" gelbe rein.

aber da passiert nichts habe direkt hinter den kam ne filtermatte gelegt.

Aber die kommen da nich rein, weil davor ne art baustamm ist wo das wasser rüberfliest.

wenn doch mal eine reinkommt mein gott, bei der filterreinigung kommt sie dann wieder raus.

aber da dürfte nix reinkommen.

Zurück
Oben