Get your Shrimp here

Mein neues aq

Gigi87

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Jul 2011
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.083
Hallo an alle :)

Ich bin recht neu hier. Und lese mich schon einige Wochen durch alle Foren.

Ich möchte ein Meerwasseraquarium kaufen erstellen.

Nun wollte ich mal fragen, ob mir jemand bezüglich der Technik, Becken und Händlern gute Tipps geben kann.

Ich hätte gern ein 200-400 Liter Becken haben mit Technik Becken.

Hab auch einige Angebote im Internet gelesen, nun meine Frage hierzu. Wenn ich bei einem privaten Anbieter ein Aq abhole, wie mach ich es am besten mit dem Wasser? Bei 400 Liter Stelle ich mir das alles schwer vor?! Oder muss ich dann nur einen Teil des Wassers mitnehmen? Oder würdet ihr so ein komplett Becken nicht kaufen?

Freu mich auf eine Antwort :) gigi
 
Solch ein gebrauchtes Becken empfiehlt sich ja schon, du sparst auf jedenfall ne Menge Geld und du hast wenn der Vorbesitzer alles richtig gemacht hat ein stabiles Gleichgewicht im Becken.
Für das Wasser musst du aber wenn möglich wirklich alles mit nehmen.
Natürlich könntest du auch nur die Hälfte und den Rest dann neu ansetzen aber ob die neuen alten Bewohner das dann so gut weg stecken ist die Frage.. ;) :D
Ich empfehle einige Kanister oder Fässer zu organisieren und dann kanns los gehen.. ;)

Hab mein 200Liter Meerwasserbecken damals neu gekauft und mir dann von einem befreundeten Zoohändler 200Liter eingefahrenes Meerwasser, 20Kilo Lebendgestein und 20Kilo eingefahrenen Lebendsand geholt.
So konnte ich wenigstens kurze Zeit später den Inhalt und die Bewohner meines "Nano Marinus Cubes 30" umsiedeln ohne lange Einfahrphase.
Du glaubst gar nicht wie mein Scirocco danach aussah.. xD Völlig versaut.. ;) :D Aber das wars mir wert.. ;) :D
 
Zurück
Oben