Get your Shrimp here

Mein neues 450er

onkelmichi

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Mrz 2008
Beiträge
55
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.860
Hier mal die ersten Bilder meines neuen Beckens.
Rahmen muß noch komplett in Eiche rustikal beklebt werden, ist mir nur leider die Folie ausgegangen:o
Gestern befüllt, noch dementsprechend trüb, Pflanzen gesetzt, Moose und Farne aufgebunden. Die ein oder andere Pflanze und die bestellten Nadelsimse kommen noch und dann heisst es warten.
Hoffe, es wird dann so, wie ich es mir vorstelle.
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 101
  • 7.jpg
    7.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 41
  • 8.jpg
    8.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 30
  • 9.jpg
    9.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 66
hi!

macht einen guten eindruck, dein becken. wie möchtest du es denn besetzen, hast bei 450 liter doch so einige möglichkeiten!^^
 
Hi Bass-T,
als Besatz plane ich zwei verschiedene Salmlerschwärme und 4-6 Skalare. Für die Reinigung werden Otocinclen und Amanos zuständig sein.
 
Moin!

Noch ein wenig übersichtlich, aber ist ja auch noch in den Anfängen. ;o)
Mittg fehlt halt noch a wneg die Struktur (ist ja bei dem Trupp Skalaren nicht zu vernachlässigen.)

Was den Besatz angeht:
ich wür mich auf eine kleinere Salmlerart beschränken (davon aber richtig viele Tiere). Durch den Feindfisch (Skalar) gibt es dann richtig geniales Schwarmverhalten.

LG, cookie
 
Hi,

wow sieht auch super aus.
Zeig uns mehr Bilder wenn das Wasser klarer ist.

Mfg Max
 
Wow 450 l - krieg grad ne Neidattacke! :D
Diese Wurzel ist toll bepflanzt!
Wie hast du denn den zweifarbigen Kies getrennt?
Und sind die Steine verklebt, damit das Steingebilde nicht einstürzen kann?

Hab die gleiche Fotorückwand wie du!

Gruß
Reni
 
Rehi all,

@ cookie: Mittig bleiben die Vallisnerien, ansonsten soll es eine "Tanzhalle" werden. Strukturen werde ich an den Seiten ausarbeiten

@Reni: 450L sind schon toll, hab mich aber erschreckt als ich es bei uns im Wohnzimmer aufgestellt habe, sah im Laden irgendwie kleiner aus.:)
Im Kies habe ich keine Trennung, soll im Laufe der Zeit an der "Mittellinie" schön ineinander verschwimmen. Die Steine sind an "gefährdeten" Stellen mit AQ-Silikon gesichert
 
Dann ist ja alles bestens bei dir! :hurray::hurray:

sah im Laden irgendwie kleiner aus.
Bei mir war es genauso; als ich das 160-L-Becken bei Fressnapf sah, sah es total mickrig aus, und habe es deshalb auch erst nicht genommen, weil ich ja ein 200er haben wollte, aber als wir es gestern aufgebaut haben, war es plötzlich doch ganz schön groß.
Aber 450 ... Da würde ich an dem riesen Ding ständig an irgendeiner Ecke hängenbleiben oder dagegen laufen ... :D:D:D

Wünsche dir viel Erfolg, liebe Grüße
Reni
 
Zurück
Oben