Get your Shrimp here

Mein neues 12l Becken

baumi1982

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Mai 2006
Beiträge
13
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.283
Hallo,

habe mir vor paar Tagen ein neues 12l Becken ins Zimmer gestellt welches ich euch hiermit mal vorstellen möchte.

Wundert euch bitte nicht wegen dem Background aber meine Freundin wollte unbedingt mal Nemo Fische und hat sich deshalb ne A4 Seite gemacht mit den Fischen die sie schön findet. Nun haben wir ihrem Becken bissl mehr "bewegung und leben gegeben indem wir es hinten angeheftet haben :D (Ich finde es cool)

Werden 10 White Pearls reinkommen.

Denke wenn das Javamoos, Riccia und Nixkraut schön wuchern wird es eine schöne kleine "Siedlung" für die Neelen

Was meint ihr?

Liebe Grüße

Tobias
 
Hallo Tobias,

ich finde dein Becken wirklich gelungen. Besonders die Idee mit dieser "Siedlung". :D

Aber sehe ich das auf dem Foto richtig, daß du darin Sand hast und darüber ne Schicht Kies? Ich hab gelesen, daß sich das verdichten kann und dann der Boden anfängt zu faulen. Bin mir jetzt aber nicht zu 100% sicher. Vielleicht kann ja jemand anders noch was dazu sagen.

LG,
Franziska
 
Hi Dragontrainer... da sehen wir uns auch mal im Forum! Sehen uns ja morgen dann persönlich ;)

Hi Franziska, ja habe vorne über den Sand bissl Kies drüber gerieselt. Der Rest ist fast frei von Kies und nur mit Sand bedeckt. sind auch TDS drin die den Boden bissl auflockern sollen. Falls es da zu Probs kommen könnte wäre ich froh wenn sich dazu jmd äußern könnte.

Tobias
 
Hi
Ich denke bei den paar Kieselchen dürfte es da keine Probleme geben. Problematisch ist es nur, wenn Leute auf einen anderen Bodengrund umrüsten wollen und den neuen einfach drüber kippen. Es sind ja auch keine Corys drinn die sich an den steinen ihre Barteln abraspeln.

Also ich finde das unbedenklich.
 
Haha, wie geil kitschig mit dem Technokies, den Fischen und der Siedlung! :)
 
Jeder hat nen anderen Geschmack.

Ich denk mir bei manchen Becken auch "Oh Gott, da sieht man ja garnix mehr vor lauter Pflanzen". Ich halt dann die Finger still, anstatt was blödes zu schreiben. ;)

Ich hoff die Häußchen haben haben große Eingänge damit die Garnelen auch wieder raus kommen. :D
 
Hi
Mir gefällts auch. Okay die Nemos auch nicht mein Fall. Aber die Idee mit den Häusschen gefällt mir. Über etwas ähnliches hatte ich nämlich auch mal einige Zeit nachgedacht.
 
Gut, dann dürfte das ja so klargehen mit dem Kies. ;)
So ne Siedlung im Aquarium hab ich echt noch nie gesehen. Erzähl dann mal, was die Bewohner davon halten.

LG,
Franziska
 
Zurück
Oben