Get your Shrimp here

Mein neuer Tank

Hallo,

heute gibt es mal wieder Nachschlag bei den Bidlern.
Es ist schon grausam, was so ein Makro aufdeckt. Die selbe noch mal als Handyfoto unten angehängt.
Die Weißdeckung stellt eher den visuellen Eindruck dar, wie die Marcobilder. Aber so ist halt die Realität, auch wenn man sie mit bloßem Auge nicht so wahrnimmt.

LG
Lars

346-1403897094-8c923130944425848bbc4dc61cb1bbf1.jpg


345-1403897084-267101f75d344633a9e6efc9fb1eba3c.jpg
 

Anhänge

  • 2014-06-27 20.15.41.jpg
    2014-06-27 20.15.41.jpg
    274,8 KB · Aufrufe: 83
Habe ein ein wenig mit dem Blitz-Setup experimentiert.
Nun steht an jeder Seite ein Remoteblitz.

Grüße
Lars

[photo="large"]275[/photo]
 
Mittlerweile verstecken sie sich nicht mehr so oft und so sind natürlich dann auch mal ein paar Bilder drin.

Das lieblingsversteck in den Alternanthera reineckii 'Mini':
350-1403985084-290c26087b02b71133f9432c9e2b8bdb.jpg


Vom Blitz durchleuchtet:
351-1403985089-c177d8724045524b65f9a732d530a858.jpg


Ohne Worte!
352-1403985093-035f9d85f841694db1d9576d54657d95.jpg


1/13 Sek Belichtungszeit bei 50mm an Crop 2. Meine Hand scheint noch ruhig zu sein.
354-1403985103-e274b152059962942170beedf2a9da59.jpg


LG
Lars
 
Hallo,

es gibt mal wieder ein Update.
Bilder vom Becken mag ich zur Zeit nicht machen, da die Kieselalgen zugeschlagen haben. (Warum eigentlich bei Osmosewasser? Dachte die kommen wegen den Silikaten?) Gegen die Algen sind Zebrarennschnecken eingezogen.
Die Pflanzen wachsen ansonsten gut und sie blubbern überall schön.
Die Hygrophila pinnatifida ist ausgezogen. Sie wächst nun in meinem Cube. Sie wurde an ihrem Platz einfach zu hoch und machte die Optik kaputt.

Grüße
Lars

374-1404458321-2e46fbce3827d6794112e17a27aeb11c.jpg
 
Selbst die Kleinsten bewundern ausdauernd die, wie er sagt, Fortuna (Düsseldorf)-Garnelen. :thumbsup:

Grüße
Lars

Zwerg.jpg
 
Sieht sehr schick aus, dein Aquarienzimmer :) Ist das größere der Scapers Tank?
 
Danke, danke. Ist eine Ecke meines Wohnzimmers. :innocent:
Ja, mein Zwerg sitzt vor dem Scaper's Tank.

LG
Lars
 
Hi Lars,
Osmoseanlagen entfernen nicht zu 100% silikate. Laut diverser Internetbeiträge nur zu 90/95%.
weiterhin kann es sein, das es eine Silikatquelle im Aquarium gibt (Bodengrund / Glas usw.)

Silikate kann man durch nachgeschaltete Silikatfilter entfernen oder ein Vollentsaltzer mit basischem Kati.
Ich nutze zB. Osmoseanlage und nachgeschaltet einen VE. Das wasser hat einen Leitwert von 0-3 ms, bei einem Ausgangswert von ca 880ms in Düsseldorf,
und wir haben hier stark silikathaltiges Wasser.

Grüße
Mario
 
@Mp72
Moin Mario,
das die Osmoseanlage nicht alles raus filtert wusste ich.
Dachte bei den Kieselalgen macht es die Menge der Silikate. Aber die Keiselalgen werden auf so vergehen.

@Rave
Ach Thomas, er wohnt bei seiner Mutter in Düsseldorf. Was soll da dann für ein Verein bei raus kommen? :gnorsi:

LG
Lars
 
Hallo,

grade vor die Kamera geschwommen.

Grüße
Lars

431-1404826445-5de28b41a125d47faa7919e22fba25e1.jpg
 
Hallo Lars,

ein schönes Tier aber da musst du noch dran Arbeiten denke ich.
Das Weiß muss noch etwas mehr deckend werden und das schwierigste für den
Schluss die Beinfärbung. Aber lass dir damit mal Zeit.
Fang in aller Ruhe an und dann alles Stück für Stück.

Lieben Gruß
Kim
 
Danke Kim,

das ist mein Start-Besatz. Eigentlich wollte ich nie wieder groß selektieren, gezielt verpaaren, etc.
Aber... Die Akaebinosatos haben es mir angetan. Noch ist nicht bei allen das Geschlecht zu erkennen. Sind teilweise auch erst etwas über 1cm groß.
Aber wenn sie dann loslegen, gehts los. Eine Breedingbox ist schon da. Geplant ist noch ein (zwei?) kleine Becken.
Das Schwerlastregal im Heizungsraum ist auch schon genauer gemustert worden.
Ich weiß schon genau, wer mit wem soll, wenn denn dann das Geschlecht stimmt. Bin wieder total infiziert. :hehe:
Primär soll es auf Deckung gehen. Dann wie Du schon sagtst 'der Rest'.

LG
Lars
 
Ach ja wenn der Virus mal wieder zuschlägt-

Schön sowas zuhören.
Wünsche dir ganz viel Glück mit deinen neuen Lieblingen.

Lieben Gruß
Kim
 
Danke, Glück kann man immer brauchen! Sind ja meine ersten Caridina.
Aber wenn schon, denn schon!
Wer wird nicht infiziert, wenn er bei Mario (MP72) war?

LG
Lars
 
Ich denke da wird jeder infiziert.
Marios Tiere sind schon eine klasse für sich denke ich.
Aber die Arbeit möchte ich nicht haben.
Und ich denke manche Frau würde auch verzweifeln wenn man so akribisch wäre.
Mario scheint da echt einen Glücksgriff gemacht zuhaben.

Lieben Gruß
Kim
 
Seine 'Arbeit' zahlt sich ja auch aus, wenn man seine Tiere sieht. Ist es Arbeit, wenn man so hinter seinem Hobby steht oder Vergnügen?
Und zur Akzeptanz fällt mir meine Oma ein. Mein Opa war immer im Garten.
Oma dazu: Besser da als in der Kneipe. :hehe:

LG
Lars
 
Seine 'Arbeit' zahlt sich ja auch aus, wenn man seine Tiere sieht. Ist es Arbeit, wenn man so hinter seinem Hobby steht oder Vergnügen?
Und zur Akzeptanz fällt mir meine Oma ein. Mein Opa war immer im Garten.
Oma dazu: Besser da als in der Kneipe. :hehe:

LG
Lars

Dem kann ich nur zustimmen.

Lieben Gruß
Kim
 
Heute gibt es mal wieder eine Gesamtansicht.
Die Kieselalgen gehen zurück.
Alle Pflanzen wachsen gut, das HCC hat den kompletten Boden erobert und es gibt kaum noch Lücken.
Wenn die Alternanthera reineckii 'Mini' so klein bleibt wird sie gegen etwas höheres, rotes ausgetauscht. Sie wird ja mit einer Wuchshöhe bis ca. 20cm angegeben, meine ist aber nur ca. 8-9 cm hoch. Eventuell liegts an der Lichtmenge, dass sie nicht höher wird.

Grüße
Lars

2014-07-11 14.43.34.jpg
 
Hey Lars

finde das garnicht so verkehrt, dass die so klein ist bei dir. Dadurch liegt der Fokus mehr auf den Steinen, sieht finde ich sehr natürlich aus :)

sehr schönes Becken! und auch dass die Kieselalgen zurückgehen freut mich für dich, bin gespannt wie es weiter geht!
 
Zurück
Oben