Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein neuer Tank

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von LarsP, 17 Mai 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 99 Benutzern beobachtet..
  1. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.380
    Garneleneier:
    13.475
    buffy 6 April 2015
    Das ist eine richtige Wohltat fürs Auge!
  2. Rave
    Online

    Rave GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    20 Juli 2012
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    5.318
    Garneleneier:
    51.885
    Rave 6 April 2015
    Besser kann mans nicht beschreiben.
    Ich glaub irgendwann muss ich mir das mal live anschauen :)
    LarsP gefällt das.
  3. LarsP
    Offline

    LarsP LED-Erleuchteter Spezial Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    9 Januar 2014
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    3.572
    Garneleneier:
    72.843
    LarsP 6 April 2015
    Danke, danke!

    Glaub mir Biggi, wenn man sie jeden Tag sieht, wird man durch solche Posts wieder 'genordet' und freut sich um so mehr!

    Kannst gerne machen! Kaffee kommt immer frisch aus dem Automaten. ;) Musst nur vorher Deine Buce Ableger durchzählen, von denen ich Dir dann bestimmt einen abnehme! (natürlich gegen Ausgleich! :hehe:)

    LG
    Lars
    Rave gefällt das.
  4. LarsP
    Offline

    LarsP LED-Erleuchteter Spezial Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    9 Januar 2014
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    3.572
    Garneleneier:
    72.843
    LarsP 7 April 2015
    Promiskuität

    2015-04-07 16.05.57 P4079274.jpg

    2015-04-07 16.06.14 P4079277.jpg

    2015-04-07 16.06.22 P4079279.jpg

    2015-04-07 16.06.29 P4079282.jpg

    2015-04-07 16.06.32 P4079283.jpg

    (Leider passt die Belichtung nicht wirklich, aber dafür war die Szene dann doch zu schnell vorbei)

    LG
    Lars
    pes74, Celala, flossi und 11 anderen gefällt das.
  5. Schwarzwald
    Offline

    Schwarzwald GF-Mitglied

    Registriert seit:
    31 März 2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    29
    Garneleneier:
    3.118
    Schwarzwald 7 April 2015
    Aha!

    Nee, also jetzt mal ehrlich. Die Bilder sind der Oberhammer! Und die Tiere sind wunderschön!
    pes74 und LarsP gefällt das.
  6. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.380
    Garneleneier:
    13.475
    buffy 7 April 2015
    Wirklich erstklassige Bilder.
    Ab und zu muß man auch mal Glück haben, um sowas mitzuerleben und dann auch noch die Kamera griffbereit. :thumbup:
    LarsP gefällt das.
  7. steuerschnecke
    Offline

    steuerschnecke GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    4 März 2015
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    160
    Garneleneier:
    65.317
    steuerschnecke 7 April 2015
    wie immer super :pray: - bei solchen Bildern will man die eigenen gar nicht mehr hochladen - die sind soooooo schlecht im Vergleich :leaving:
    pes74 und LarsP gefällt das.
  8. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    7.720
    Zustimmungen:
    9.998
    Garneleneier:
    99.510
    Kim0208 7 April 2015
    Hallo Lars,

    wie man es von dir gewohnt ist eine super
    Qualität von den Bildern.
    Aber auch das Motov ist unglaublich klasse.
    Da warst du mal wieder zum Richtigen Zeitpunkt
    mit der Kamera da.

    Klassse.

    Lieben Gruß
    Kim
    LarsP gefällt das.
  9. LarsP
    Offline

    LarsP LED-Erleuchteter Spezial Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    9 Januar 2014
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    3.572
    Garneleneier:
    72.843
    LarsP 7 April 2015
    Vielen Dank euch allen!

    Leider sind sie tatsächlich überbelichtet und das so sehr, dass man selbst in der RAW Entwicklung nichts mehr richten konnte. Ich hänge hier mal was an. Überall wo das Weiß hier eingefärbt ist, ist es so weit überbelichtet, dass keine Konturen etc mehr vorhanden sind. Also nur noch 'Pixelmatsch'. Ich bin mir im klaren, dass das jammern auf hohem Niveau ist, aber es ist ja offensichtlich. Nicht, dass ich die Bilder deswegen gar nicht mehr mag. Sie sind halt eher wegen der Szene sehenswert und sind halt nicht 'handwerklich gut'.

    Unbenannt.JPG



    Ich habe mich schon oft genug geärgert, dass keine Kamera griffbereit liegt oder dass ein Blitz fehlt. Seit dem liegt immer eine Kamera mit Makro und mindestens ein Blitz an den Becken. Mag mich nicht wegen so was ärgern!

    Ansporn zum Üben?! Alles keine Hexerei! Sonst lädt keiner mehr ein ansehnliches Bild hoch, damit die anderen ihre 'weniger guten' Bilder auch zeigen und umgekehrt. :cool2:

    LG
    Lars
    Zuletzt bearbeitet: 7 April 2015
    pes74 gefällt das.
  10. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    7.720
    Zustimmungen:
    9.998
    Garneleneier:
    99.510
    Kim0208 7 April 2015
    Na wenn man soviele Kameras hat dann sollte das unbedingt so sein.
    Und ich bin froh das es so Leute gibt die das machen können.
    Oder das Hobby so sehr lieben das die Kamera da eben ihren
    Hauptstammplatz hat.

    Mach weiter so Lars.

    Lieben Gruß
    Kim
    LarsP gefällt das.
  11. LarsP
    Offline

    LarsP LED-Erleuchteter Spezial Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    9 Januar 2014
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    3.572
    Garneleneier:
    72.843
    LarsP 8 April 2015


    2015-04-08 18.21.05 P4089292.jpg



    2015-04-08 18.24.47 P4089298.jpg

    LG
    Lars
    pes74, Gwen und Kim0208 gefällt das.
  12. LarsP
    Offline

    LarsP LED-Erleuchteter Spezial Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    9 Januar 2014
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    3.572
    Garneleneier:
    72.843
    LarsP 12 April 2015
    Skulptur? Moderne Kunst?

    2015-04-12-10.56.23.jpg

    LG
    Lars
    pes74 und catweazle gefällt das.
  13. Fireabend
    Offline

    Fireabend GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    16 Januar 2010
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    442
    Garneleneier:
    17.810
    Fireabend 12 April 2015
    Erinnert mich irgendwie an den Chiemsee Jumper :D
    Sieht aber sehr nice aus. Aber auch ganz schön groß, oder wirkt das nur so? In was für ein Becken soll die denn wandern? :D
  14. LarsP
    Offline

    LarsP LED-Erleuchteter Spezial Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    9 Januar 2014
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    3.572
    Garneleneier:
    72.843
    LarsP 12 April 2015
    Ja, sie ist etwas größer Sie soll in den 30'er Cube, den ich grade neu mache.

    LG
    Lars .
  15. Fireabend
    Offline

    Fireabend GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    16 Januar 2010
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    442
    Garneleneier:
    17.810
    Fireabend 12 April 2015
    Kannst du noch was zur Befestigung auf der Fliese sagen?
  16. LarsP
    Offline

    LarsP LED-Erleuchteter Spezial Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    9 Januar 2014
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    3.572
    Garneleneier:
    72.843
    LarsP 12 April 2015
    Ich habe die Fliese einfach gebohrt und die Wurzel dann mit einer Edelstahlschraube befestigt.
    Hatte kein Schiefer rum legen, sonst hätte ich den benutzt. :hehe:

    Man sollte kein Becken monatelang einfach so vor sich hin machen lassen. :banghead::banghead:

    LG
    Lars

    Anhänge:

  17. LarsP
    Offline

    LarsP LED-Erleuchteter Spezial Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    9 Januar 2014
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    3.572
    Garneleneier:
    72.843
    LarsP 12 April 2015
    Hier mal eine JustBee aus dem Hauptbecken.

    LG
    Lars

    2015-04-11 09.03.45 P4119306.jpg
    catweazle, flossi, Nelchen87 und 4 anderen gefällt das.
  18. sensii
    Offline

    sensii GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    377
    Garneleneier:
    19.383
    sensii 12 April 2015
    Hallo Lars,

    ein sehr schönes Tier,bin immer wieder beeindruckt von deinen Tollen Bildern:thumbup: ( müsste mir auch mal mehr zeit freischaufeln und mit der Cam üben :whistling: ), und schaue hier gerne rein.
    LarsP gefällt das.
  19. pes74
    Offline

    pes74 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    2.941
    Garneleneier:
    36.147
    pes74 12 April 2015
    Kann nur bekräftigen, was hier schon mehrfach geschrieben wurde. :thumbup:
    Mit der "Überbelichtung" hast Du natürlich recht, aber wie viele national und international hoch prämierte Fotos sind technisch eher grenzwertig? Die Aussage bzw. Szene ist zu allererst einmal entscheidend. Wenn ein Bild dann noch technisch hervorragend ist - natürlich umso besser, aber das ist bei der Fotografie eben nicht das Wichtigste.

    Eine Aufnahme mit technischer Perfektion, aber ohne Aussage ist und bleibt ein leeres Bild... ;) Hier zeigst Du den eindrucksvollen Beweis für die richtigen Prioritäten. :thumbsup:
    catweazle, buffy und LarsP gefällt das.
  20. LarsP
    Offline

    LarsP LED-Erleuchteter Spezial Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    9 Januar 2014
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    3.572
    Garneleneier:
    72.843
    LarsP 13 April 2015
    Wieder aus dem Hauptbecken.

    LG
    Lars

    2015-04-13 17.04.43 P4139311.jpg
    Wolke, Nelchen87, Kim0208 und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen