Get your Shrimp here

Mein Monats Futterplan

Marshel

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Mai 2009
Beiträge
129
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.304
Mein Monats Futterplan


1 Woche

Montag/ :JBL Novo Crabs
Dienstag/ :Gurke
Mittwoch/ :Sera Crabs Natural
Donnerstag/ :Wurm
Freitag/ :JBL Novo Crabs
Samstag/ :Weintraube
Sonntag/ :Sera Crabs Natural

2 Woche

Montag/ :Schwarze Mückenlarven
Dienstag/ :JBL Novo Crabs
Mittwoch/ :Spinat
Donnerstag/ :Sera Crabs Natural
Freitag/ :Tiefkühl-Erbsen
Samstag/ :JBL Novo Crabs
Sonntag/ :Rote Paprika

3 Woche

Montag/ :Sera Crabs Natural
Dienstag/ :Mehlwurm
Mittwoch/ :JBL Novo Crabs
Donnerstag/ :Eisbergsalat
Freitag/ :Sera Crabs Natural
Samstag/ :Brot mit Paprikapulver edelsüß vermischt
Sonntag/ :JBL Novo Crabs

4 Woche

Montag/ :Tomate
Dienstag/ :Sera Crabs Natural
Mittwoch/ :Honigmelone
Donnerstag/ :JBL Novo Crabs
Freitag/ :Kellerasseln
Samstag/ :Sera Crabs Natural
Sonntag/ :Tiefkühlmören

Außerdem ist immer reichlich getrocknete Brennesselblätter und Buchenlaub Vorhanden.:hurray:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was ich noch jedem empfehlen kann ist das Easy-Life/ Flüssiges Filtermedium.

Easy-Life flüssiges Filtermedium ist zu 100 % natürlich und sicher. Da es keinerlei Chemikalien, Bakterien oder Enzyme enthält, ist es sowohl für kleine und große Süß - und Meerwasseraquarien, als auch für Teiche und Paludarien geeignet.
Easy-Life behandelt und verhindert viele Probleme, z.B. bei der Aquariumspflege, bei Transport und Quarantäne und bei Neueinrichtung von Aquarien.

-klärt das Wasser
-stabilisiert die Wasserqualität
-entfernt Schwermetalle, Chemikalien, Medizinrückstände, Algen und Gerüche
-eliminiert und verhinder Stress
-verbessert den physischen Widerstand
-sorgt für kräftige Farben und mehr Vitalität
-verhindert bakterielle Infektionen und hilft bei deren Heilung
-verhindert Fischsterben beim Transport
-junge Fische wachsen doppelt so schnell
-düngt die Pflanzen

Liebe Grüße
 
Fütterst du echt jeden Tag?

Bei meine zwei scheint es mir als reicht es jeden 2. Tag sind aber auch noch klein (1,5 cm)!
 
Hi!

Vielleicht solltest du mal dazuschreiben, wie groß der Becken ist und wieviel Besatz.

Wenn das hier ein Anfänger liest mit seinem 20L-Cube und 10 Garnelen geht das sehr schnell ziemlich schief.

Desweiteren, was Eisbergsalat, Paprika etc. angeht:
Auch Vorsicht! Irgendwann kann es dich doch erwischen mit Pestizid-/ Fungizid belastetem Obst / Gemüse (selbst bei Bio).
Obwohl ich es natürlich keinem Wünsche.

Schöne Grüße, hast dir trotzdem viel Mühe gemacht

Eva

p.s.: Nicht vergessen: Easylife ist zwar gut, aber kein Wundermittel, soll heißen:
Ich kann nicht alles ins Aqua "kloppen" und denken Easylife wird's schon richten....
 
"eliminiert und verhindert Stress"

Wenn ein Fisch Stress hat, hat ein Fisch Stress.
Beruhigungsmittel in Flüssigform?

"
junge Fische wachsen doppelt so schnell"

Doping für Fische?.. Halt' ich ja mal garnichts von.

Wundermittel hin oder her, ins Wesen der Natur würde ich nicht eingreifen wollen.

LG, Dave.
 
das hört sich ja mal nach einem mastbetrieb an ;)
 
Das dachte ich mir auch.... also abwechslungsreicher als in der Natur auf jedenfall.... ich hätte keine Nerven dazu.
 
....die hier zitierten Eigenschaften des Easylife, bzw zumindest einige davon, muss ich doch stark anzweifeln.

Aber vielleicht verrät uns Marshel ja auch noch warum er diesen Futterplan überhaupt geposted hat. So völlig ohne Kommentar ist dieser Post leider nicht sonderlich nützlich.
 
mein erster gedanke war ansich: "was wird denn da gefüttert?" Garnelen? Krabse ? Fische ? Der Hamster ?

Liebe Grüße

Nici
Laie_85.gif
 
Huhu,

ein wenig übertrieben, aber jedem das Seine beim füttern.

Mein Tip: Mindestens 1 Tag pro Woche nichts füttern.

-entfernt Schwermetalle



Kannst du mir bitte erklären, wie das funktioniert? Fliegen die Schwermetalle aus dem Becken oder wie? :D

LG
 
oh mann, mir fällts natürlich mal wieder viel zu spät auf aber der post is von juni 2009...muss es denn wirklich sein dass solch alte Threads immer wieder hervorgeholt werden? Noch dazu wenn damals schon niemand Interesse gezeigt hat...<kopfschüttel>
 
*gröhl*

Klasse, habe ich auch garnicht gesehen :D

Okay, aber die Aussage steht trotzdem :P

LG
 
ne das flockt die wohl aus... aber der ****** ist trotzdem im becken, daher ebnutze ich das Becken nicht mehr. War sonen schöner weißer Staub im becken^^
 
Also zu der Easy Life Frage ist halt wie jeder Wasseraufbereiter der Bindet die irgendwie.
Ansonsten kann ich nur sagen das es im gegensatz zu vielen anderen soweit ich weiß ein Chemiefreies Präparat ost mit dem auch ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Bei Problemen kann man es bis zu 3 Fach dosieren und hab damit bereits in der Vergangenheit erfolgreich Flossenfäule bekämpft.
Also bevor man zu Te*ra und co greift was reine Chemie ist nehm ich lieber Easy Life.

Gruß Maria
 
Aha ohne Chemie...

lach.... -entfernt Schwermetalle, Chemikalien, Medizinrückstände, Algen und Gerüche

Chemikalien ohne Chemie entfernen.. Entfernen wohin eigentlich?
huhu.. lach....
 
Aha ohne Chemie...

lach.... -entfernt Schwermetalle, Chemikalien, Medizinrückstände, Algen und Gerüche

Chemikalien ohne Chemie entfernen.. Entfernen wohin eigentlich?
huhu.. lach....

Haha...Google: Molekularsieb, Zeolith, klinoptilolith....haha
 
Schon klar.
Ist aber erstens Chemie, zweites wirds nur gebunden und nicht entfernt.
Massenerhaltungssatz ist das Zauberwort.
Ohne das Du dann einen Wasserwechsel machst bleiben alle Stoffe im Wasser in gebundener Form erhalten.
 
Na ja jeder hat seine Meinung, und mich hat er mit seiner Wirkung überzeugt aber respektiere durchaus wenn jemand Wasseraufbereiter für sich ablehnt.

MFG Maria
 
Ich benutze garkeinen wasseraufbereiter.... bis auf 48 Stunden abstehen lassen und 1 Erlenzapfen auf 5 Liter Wasser.
 
Zurück
Oben