Get your Shrimp here

Mein Meerwasser

nici15

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Mai 2006
Beiträge
851
Bewertungen
16
Punkte
10
Garneleneier
10.225
Hi,
nachdem ich heute meinen neuen Camcorder bekommen habe, bin ich sofort hin und habe in mein Meerwasserbecken gefilmt.
Ich geb zu die Quali ist noch nicht die beste aber ich arbeite dran;) Muss erst mal noch alle Einstellungen an der Cam testen.

Habe vor in nächster Zeit mehrere Videos von neuem Besatz etc... zu filmen;)

Und nun genießt einfach das abtauchen in eine völlig fremde Welt:)

http://www.youtube.com/watch?v=Fj3Kp5DCF-g
 
ich finde die Aufnahme toll.
Ich freu mich schon auf die nächsten Videos ;)
 
Hallo Nici,

schöne Aufnahme. weiter so.
Sag mal, was ist das für eine grüne Alge rechts im Becken? Sieht aus wie die eigentlich mehr oder weniger ungebliebte grüne Fadenalge im Büschel??
 
Hi,
das weiß ich auch nicht so genau. Die wächst so schön iim Büschel deswegen lass ich sie auch drin....man muss sie nur ab und zu ausdünnen;)
 
Hi Nici!

Ich tippe auch auf Fadenalgen. Mich haben sie Leider auch vor 2 Monaten erwischt. Wucherten wie Verrückt!! :mad::mad::mad::mad:

Dann habe ich es mit der Magnesium Methode versucht. Aber bei mir hat es mit TM Magnesium nicht funktioniert (alles Schlangenseesterne sind zudem gestorben) und Kent Tech Magnesium ist mir mit 35,- Euro pro Flasche immer noch zu teuer. Dann kamen Cyanos (aber nur auf den Fadenalgen???). Nun killen die Cyanos zusammen mit einer radikalen Nährstoffkur die Fadenalgen und ich bin sie fast schon wieder los...

Rückblickend hatte ich den Stein mit den Fadenalgen aber besser entfernen sollen, denn so groß war er nicht und es hätte mir bis jetzt noch viel Ärger erspart.
Jedes mal wenn man die Fadenalgen zupft entkommen ganz feine Fragmente, die sich dann an anderen Orten wieder ansiedeln und da dann nach 1-3 Monaten wuchern können. :(:(:(

Ich würde mich an deiner stelle lieber jetzt schon prophylaktisch darum kümmern.
MfG,

Sebastian
 
Hi,
hmm dann muss ich mal schauen...vielleicht mache ich sie auch ganz weg!

Hier mal noch ein neues Video von neuen Bewohnern.
Bitte keine Diskussion lostreten bezüglich der Mindestgröße von Aquarien für Fische! Das wurde schon so oft diskutiert und würde hier nur den Thread zerstören;)

http://www.youtube.com/watch?v=L8zwjMruV6Q
 
schöne videos, was ist das für ein becken?
 
Hi,
das ist ein Ocean Star Nano Deluxe;)
Danke:)
 
Hi Nici,

also ich würde mir wegen der Fadenalgen langsam sorgen machen. Mit dem vermehrten Nährstoffeintrag durch die Fische wir es bestimmt nicht besser...
Ich habe es geschafft NO2/3 und PO4 auf n.n. zu senken und auch wenn sie nun nicht mehr wachsen so verschwinden sie deshalb leider noch nicht.
MfG,

Sebastian
 
Zurück
Oben