Get your Shrimp here

Mein Meer

Trigo

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Mai 2012
Beiträge
86
Bewertungen
122
Punkte
10
Garneleneier
3.313
Hallo,
da ich ja auch drei Sexy Shrimp, eine Anemonenkrabbe und drei Einsiedlerkrebse in meinem 54l Meerwasserbecken halte, muss ich mein Becken ja vorstellen ;)


IMG_5313.JPG


IMG_5276.JPG


IMG_5270.JPG


Grüße Basti
 
Hi!
sieht echt sehr ansprechend aus! Da jucken mir schon wieder die Finger!
wirkt auch größer als ein 54l Becken!

mich würde sehr dein Setup bezüglich Technik interessieren, sowie nach welcher Methode du es betreibst?!

mfg Björn
 
Hi,
freu mich, dass es dir gefällt.

Bezüglich Technik:

-Selbstgebaute Led-Lampe mit gedimten Tagesverlauf
-dann einen Aquaclear 70 Hang on aber mit dem 50er Propeller für weniger Leistung, darin ein Abschäumer und Heizer
-Koralia Nano 900
-Koralia Evo 2800 angeschlossen an einer Sicce Wavesurver Strömungssimulation
-Eheim Skimmer 350
-Marine Color Dosierpumpe mit der nach Balling Kh und Calzium nachdosiert werden.

Grüße Basti
 
Sehr schön!

hast du Bilder der DIY LED Lampe!?
was für Nenn abschäumer hast du drin? Nenn picolo?
 
Hi,
jap ist ein Sander Picolo.

IMG_1504.JPG


IMG_1508.JPG


Inzwischen hängt sie gut 40-50cm über dem Becken für eine gleichmäßige und Sonnen ähnliche Ausleuchtung.

Hier noch mein Bauplan wobei noch drei Warmweiße Leds verbaut wurden:
IMG_1498-2.jpg
 
Sehr geil!
nur zu anspruchsvoll für mich!
Oder du baust mir eine ;-)
bin gespannt wie es sich weiter entwickelt!!!
 
Einfach nur toll das Video. Mit der Musik lädt das so richtig zum Träumen ein :)
 
Einfach schön !!! :)
 
Hi Basti,
einfach Klasse das Video, hoffe mein Becken entwickelt sich auch einmal zu solcher Pracht.
 
Moinsen,
Ein Update bitte ;)
 
Hallo Basti,

Kompliment, ein sehr schönes Becken hast du da :yes:

Wie lange hat es eigentlich gedauert, bis es sich so entwickelt hat, wie auf den letzten Fotos?

Und ich schließe mich Anja an, bitte ein Update mit wieder so tollen Fotos!

Schöne Grüße
Stefan
 
Hiho,

Bis sich ein Becken so entwickelt dauert es mindestens ein halbes bis ganzes Jahr bis es sich schön eingewachsen hat.

Im Moment hab ich leider einige Cyanobakterien-Teppiche daher werde ich erstmal schauen das ich die weg bekomm bevor ich wieder ein Foto einstell.

Grüße Basti
 
Hallo Basti,
das kann ich gut verstehen das du im Moment keine Bilder einstellen magst,
die Cyanos sind aber nicht wirklich ansehnlich.

Kopf hoch, das wird wieder
 
Hallo Basti,

du hast ja in deinem Becken den Eheim Skimmer 350 eingebaut, wie ich oben gelesen habe.

Bist du zufrieden mit dem und kannst ihn weiterempfehlen?

Schöne Grüße
Stefan
 
Hi Stefan,

mit der arbeit des Skimmers bin ich super zufrieden. Ich betreibe ihn wie im Meerwasser üblich ohne den integrierten Filterschwamm, wenn man dann die Leistung auf min. Einstellt zieht er nie Luft und arbeitet sehr zuverlässig. Außer es fallen kleine Täubchenschnecken hinein dann verstopft er natürlich :D

Ansonsten ist er anfangs etwas laut, was sich aber mit der Zeit bessert. Bei mir läuft er trotzdem nur tagsüber weil das Becken in meinem Schlafzimmer steht.

Grüße Basti
 
Moinsen Bestimmt,
bekommst du die Cyanos in den Griff?
LG Anja
 
Ich saug immer wieder ab und ich hab das Gefühl sie vermehren sich inzwischen langsamer.

Grüße Basti
 
Hallo Basti,

wie siehts aus mit den Cyanos,
hoffe sie sind mittlerweile alle weg!

Über ein Update würde ich mich freuen :yes:

Schöne Grüße
Stefan
 
Zurück
Oben