Get your Shrimp here

Mein Marktplatzthema wird immer gelöscht?!?

krostie

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Dez 2010
Beiträge
60
Bewertungen
16
Punkte
10
Garneleneier
3.682
mal eine frage an euch, ich habe schon 2 mal eine wurzel in dem markt gestellt zum verkauf, also biete^^ wieso wird das immer gelöscht? bekomm nichtmal eine pn mit dem grund der löschung!! bitte um antwort
 
Hallo,

auch wenn ich gerade nicht weiss wer und warum deine Anzeige gelöscht hat, habe ich den folgenden Tipp:
Lies bitte unsere Marktplatzregeln und befolge sie. Dann wird auch nicht gelöscht.

Häufige Gründe für das Löschen von Angeboten:
Keine Preisangabe
Zuviele Anzeigen gleichzeitig
gewerblicher Hintergrund


Aufgrund der Vielzahl der Angebote die wir löschen, verteilen wir auch keine PN's mit Begründungen mehr. Wer die Regeln gelesen hat, sollte selber wissen was er falsch gemacht hat und wir haben eindeutig besseres zu tun, als pausenlos eindeutige Regelverstösse zu begründen.
 
Können wir auch stehen lassen, das hilft anderen die das gleiche Problem haben. Nach solchen Threads erhalten wir immer deutlich weniger Anfragen zu gelöschten Threads
 
Moinsn,
Hab den Thread mal in die passende Area verschoben und verständlich umbenannt. :)
 
Vor allem finde ich es Hammer, da man vor dem Erstellen des Themas jetzt die Regeln akzeptieren muss.

Langsam werde ich Sauer :( Es ist doch deutlich weniger Arbeit 1x die Regeln zu lesen als seine Anzeige 3 mal neu zu machen und dann noch eine Beschwerde zu schreiben.

mfg Rene

Edit:

Vielleicht muss ich wirklich noch eine Zeitliche Sperre bis zum absenden einbauen wo man dann vor Langeweile die Regeln mal liest
 
Hallo

ich habe mich nicht beschwert ich habe nur gefragt ^^ des ja kein Grund jetzt mich hier anzugehen, ich hatte lediglich statt preis VHB reingeschrieben, was mir dann gesagt wurde und ich habe es geändert! Ich schrieb auch das der Tread gelöscht werden kann weil alles klar dann war nach dem post von ChrisP!
Versteh jetzt die Aufregung nicht^^
 
Meine Aufregung kommt daher das du verlangst per PN Informiert zu werden, aber nicht in der Lage warst entweder die Marktplatz regeln zu lesen und später auch nicht kurz im Forum zu suchen und einen der unzähligen anderen Threads zum selben Thema zu benutzen.

Ich weiss nicht warum es so einfach ist schnell mal eben ein Thema aufzumachen und eine Erklärung zu fordern statt sich kurz schlau zu lesen.

mfg Rene

PS: ich gehe dich nicht an, wollte nur mal meinen Unmut kundtun das sollte mir ja dann auch erlaubt sein
 
es konnt ja auch nen anderes prob sein was hätte vorliegen können, aber egal! Kann ja mal passieren wenn man das erste mal den Markt da benutzt, aber hat sich nun ja erledigt, für mich ist glosed^^ Werd mich hüten nochmal was da reinzustellen bei den netten hinweisen hier!!!!!
 
Dazu hätte es dann einen "Foren Upgrade" oder eine "Bug Thread" gegeben, die im Unterforum "Forumtechnik" nicht zu übersehen sind.

Deswegen musst du nicht gleich angefressen sein ;) Schau dir mal deinen Eingangs post hier an, da musst du dich nicht wundern warum man so reagiert ;) "in den Wald rufen und so ..."

mfg Rene
 
Mhmmm... stell dir vor, du liest morgen eine Anzeige in der Tageszeitung mit folgendem Wortlaut:

"Ich habe jetzt schon zwei mal mein Auto im absoluten Parkverbot abgestellt und jedes mal bekomme ich ein Knöllchen! Und die Politesse schreibt mir nicht einmal einen persönlichen Brief mit einer Erklärung, warum ich immer ein Knöllchen bekomme! Bitte um Erklärung!"

;)

Lieben Gruß

Kirsten
 
@Kirsten
Bei dem Knöllchen steht aber ganz genau drauf, warum du es bekommen hast. *kopfeinzieh*

Nein im Ernst, das mit den Regeln lesen ist so wie die AGB's oder das kleingedruckte zu lesen. Jeder klickt es einfach weg. Und dann muss man aber auch mit den Konsequenzen leben. Aber spätestens wenn meine Anzeige das erste mal gelöscht wurde, würde ich mir die Regeln genau durchlesen ^^
 
irgendwie verstehe ich das Team schon :rolleyes:

*selbst auf die finger schlagen tut * die waren total gnädig und haben mir auch auf meine Anfrage ganz nett beantwortet... als ich die Regel nicht durchgelesen habe :faint: ihr
armen... bei so vielen Mitgliedern

gelobe Besserung :D



LG
 
Es werden täglich so viele Marktplatzanzeigen geschaltet, die die meisten garnicht mehr sehen, weil das Team sie löschen muss.

Und ja, es wäre zuviel verlangt, jeden User per PN auf den Fehler hinzuweisen. Entweder man liest die Regeln und Benutzt den Marktplatz, oder man lässt beides bleiben.

Rene, die Idee mit der zeitlichen Sperre find ich gut! Noch schön ´nen fetten Hinweis zu den Regeln, irgendwann lernt das dann jeder. Hoffentlich :D.

edit: Achso - es gibt sogar Tage, an denen ein Mod sogar so freundlich ist, auf den Fehler hinzuweisen und den Text per copy paste zur Verfügung zu stellen, damit nicht alles neu geschrieben werden muss. Aber auch dann muss man mit Rumzickerei rechnen.
 
Wie gesagt ich hatte gestern Abend noch eine Checkbox eingebaut wo man anklicken muss das man die Regeln gelesen hat.

Da wird man irgendwann leicht säuerlich wenn sogar das gekonnt ignoriert wird .... mehr können wir ja fast nicht mehr darauf hinweisen, ausser dann zwangslesen oder sogar als Hörbuch einbauen :D

mfg Rene
 
Hallo Zusammen,

wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein, o.k gibt doch eine Menge an Leuten hier im Forum ohneo_O

Nein mal im Ernst:-) was war jetzt so falsch an diesem Thema:confused: Es war eine Frage die in einem eigenem Thema aufgemacht wurde.

Und solange das Forum mit der Zahl an Themen auf der Startseite Werbung macht, solange gibt es keinen Grund, jemandem so etwas vorzuhalten.

Ich finde es immer wieder schade, auf ein Suchfunktion zu verweisen, gebt mal das Wort Garnelensterben ein.

Viel Spass in den nächsten Monaten:-)

LG Uwe
 
Ich habe nicht auf eine Suchfunktion hingewiesen ;) (eigentlich niemand hier oder?)

sondern auf entsprechende Foren ... und da die passenden Themn sind dort auf der ersten Seite.
apropo Garnelensterben dafür gibts auch ein unterforum seit 2 Tagen :D
 
Meine Aufregung kommt daher das du verlangst per PN Informiert zu werden, aber nicht in der Lage warst entweder die Marktplatz regeln zu lesen und später auch nicht kurz im Forum zu suchen und einen der unzähligen anderen Threads zum selben Thema zu benutzen.

Ich weiss nicht warum es so einfach ist schnell mal eben ein Thema aufzumachen und eine Erklärung zu fordern statt sich kurz schlau zu lesen.

mfg Rene

Hat man:-)

PS: aber sehr schade, wenn man für dieses Thema, schon ein Unterforum aufmachen muss:-(

LG Uwe
 
Hi Uwe

Was willst du mir mit dem Zitat sagen ? Da war kein Hinweis auf die Suchfunktion ? sondern auf den angepinnten Thread im Marktplatz auf den Hingewiesen wird bevor man auf den Knopf "Thema erstellen" drücken kann ;)

mfg Rene
 
Hallo René

ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das man nicht gleich auf jeden Fehler so einschlagen muss.

Dass er einen Fehler gemacht hat, hat er zugegeben, mit der Bitte das Thema zu schließen.

Also bitte, kommt der Bitte nach und alle sind Happy.

Wenn nicht müsst ihr euch auch der Kritik an euch selbst stellen.

LG Uwe:-)
 
Zurück
Oben