Get your Shrimp here

Mein Hobby-Freizeitgefährt !!!

Garnifreund 79

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Nov 2007
Beiträge
157
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.567
Hallo

Möchte euch mal meine selbst entworfene und gebaute " fahrende Bierkiste " vorstellen.
Möchte eure Meinungen und auch Kritiken wenn es sie gibt gern hören....

MFG Andre

PS. wer es in Action sehen möchte: www.youtube.com/watch?v=B5-cOFdn2uk
 

Anhänge

  • mein Kiste 001.jpg
    mein Kiste 001.jpg
    322 KB · Aufrufe: 200
Hallo
Ne ne richtige Bauanleitung gibt es nicht, nur ne eine ungefähre die du Googlen musst...
Den Rahmen habe ich mir auf arbeit selber zusammen geschweißt.

Wer Fragen hat,die beantworte ich gerne....baue gerade noch eine aber diesmal mit nen Kumpel zusammen.

MFG Andre
 
Hehe nice und dann auch noch mit Simmeherz. Wir reden jeden Männertag drüber ein Paar Braustolzrenner zu bauen aber irgendwie hat nie einer Zeit. Jetzt hab ich wieder Lust bekommen was zu starten. Danke fürs anheizen.
 
Hallo

Bei mir sollte es auch mal ein Fun zum Männertag werden !!! hat aber etwas länger gedauert mit bauen und anpassen.
 
moin
nice teil ^^
wieviel ist höchstgeschwindigkeit??
 
Hallo Marius

Also es ist ein 70ccm Simson-Motor verbaut der noch ca. 6 Ps hat.
Baukosten kann man schwer sagen....weiß nicht ob du schon paar teile hast oder von null anfangen willst,,,, von null wird es teuerer weil du auch einige Kart-Teile brauchst.
Habe mir auch einige Teile von Kumpels anfertigen lassen. Gekauft habe ich mir nur die Achsschenkel,das Ritzel,den Lenkungsdämpfer,und die Hydraulische Bremse und nen Paar kleinteile....

google mal... fahrende bierkiste selberbauen
Mußt etwas suchen..habe die Seite nicht mehr in Kopf.

MFg Andre
 
Hallo Muto

Höchstgeschwindigkeit liegt zur Zeit noch bei 60-65km.
Bin jetzt an einen Geänderten Gedriebe dran selber zu bauen,aus 3 und 5 Gang= 4 Gang zu machen was so schnell ist wie 5 Gang....

MFG Andre
 
Hi Andre,

das Teil hat was, auch wenn ich ne Colakiste besser fände, ist ja aber Geschmackssache, gelle. ;)

Gruß
 
Hallo

Geiles Teil wenn ich auch eine andere Biersorte bevorzuge.
Der Motor ist erste Wahl bei der Hubraumgröße gibt es nichts besseres als die Motoren von Simson Suhl,die sind einfach Unkaputtbar.

MsG René
 
Hallo Rene

Die Bierkiste ist nur ein Chassi,also auch auswechselbar !!!
Simson Motoren sind voll einfach gebaut und das Tuning ist ein Kinderspiel. Aus dem Motor kann ich nochmal das doppelte an Leistung rausholen!!!

MFG Andre
 
Hi, kannst damit ja mal zur nächsten 24h Rennen Party a.d. Nordschleife kommen;) ,besten Gruss Dan
 
Hallo Marius

Ja das kommt schon so hin zwischen 500- 1000 Euronen muß man rechnen wenn es einigermaßen ordendlich werden soll....
Also meine hat Auch ca. 600 euro verschlungen.
Aber die freute beim fahren und die Gesichter wenn jemand die Kiste sieht macht den Preis wieder weg.
Sowas baut sich auch nicht jeder weil sehr viel aufwand ist....

MFG Andre
 
Hi, 13-16 Mai kommendes Jahr;), ist zwar noch ein bischen, aber sollte man sich in jedem Fall vormerken.Gruss
 
Zurück
Oben