Get your Shrimp here

Mein Harlekenbecken bitte um hilfe!!!

roidzilla88

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Mrz 2010
Beiträge
10
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.349
hallo!
Habe jetzt ein 100x 40x 50 becken für eine harlekinkrabbe!
Ich fand den entwurf von gregg echt geil und wollte mich daran anlehnen!
Habe allerdings einiges anders geplahnt, mal sehen was ihr dazu meint!
was die filterung angeht, weiß ich noch garnicht welche filter/ pumpe ich da verwenden soll bitte um empfehlungen da ich mich damit garnicht auskenne!!!

Das gelbe wird eine trennwand aus styrepor, dahinter nur humus außer ganz rechts am rand, dort will ich einen kanal für den filter bauen der allerdings unter styrepor verschwindet!
der eingang zu diesem kanal (rechts unten) wird mit einer HMF verkleidet und hinten in der ecke (das schwarze 4eck) soll die pumpe sein die das wasser zu einem, etwa 30cm hohen wasserfall befördern soll!
Der lauf des wassers, läuft natürlich in einem kanal aus styrepor und zement!

Links oben kommt dann noch eine terasse hin!
Jetzt meine fragen:
- Welche filter und welche pumpe soll ich nehmen? Bedingug: sehr sehr leise, da in schlafraum!
- Wird das wasser das sich vorne links befindet dann überhaubt gefiltert?
- Wie bekomme ich das stromanschlusskabel für den filter/ pumpe elegant aus dem becken?


http://www.pictureupload.de/originals/pictures/130310131758_aquarium.JPG
 
Hi,

vom Plan her sieht es ja vielversprechend aus.

bin auf weitere bilder gespannt.
 
Hallo,
nicht schlecht dein Plan. Also meiner Meinung nach wird das Wasser in der linken Ecke nich ordentlich gefiltert, wenn du alles so Umsetzt. Dein Bachlauf sollte in die linke Ecke zeigen und der "Ausfluss" auch weiter zum linken Rand versetzt werden, dann sollte es gehen. Das Kabel der Pumpe würde ich hinter Mangrovenholz o.Ä. Deko verstecken.
Gruß Stefan
 
verstehe ich nicht kannst du vllt auf meinem entwurf markieren? wäre dir sehr dankbar!
was für pumpen und filter brauche ich? ich kenne mich da garnicht aus!
 
Zurück
Oben