Get your Shrimp here

mein geteiltes ;) - entstehung

badspirit

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Aug 2008
Beiträge
30
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.973
hiho,
wollte euch mal mein becken vorstellen. was aus einer bastel lust heraus entstand nachdem ich eure tollen cubes und vorallem geteilten becken bewundern durfte ;) ich habe das ein oder andere hier aufgegriffen, wenn nicht sogar alles, ich hoffe niemand ist mir böse falls ich seine idee geklaut habe ;)

zum becken: es handelt sich um ein 60l juwel becken welches mit hilfe von glasstreifen und einer kleinen platte in 2 hälften geteilt wurde, als filterung habe ich 2 hmf eingebaut welche über eine eheim compakt 300 betrieben werden. die beleuchtung bekam noch einen reflektor und fertig wars ;)

axo als rückwand habe ich mich für schwarze doppelseitig klebende folie entschieden, welche ich in meinen anderen becken bislang nur in blau verwendet habe ... als bodengrund habe ich mich für shirakura red bee sand entschieden...

wollte darauf hin arbeiten thai mischlinge zu halten und auch hoffentlich zu vermehren ;)

nun aber zu den pics von der entstehung, für kritik bin ich offen :D und sry für die kack quali, ist mit dem handy gemacht, da meine freundin gerade mit der cam "durchgebrannt" ist

gruss björn

http://badspirit.ba.ohost.de/geteiltes/2010-11-21%2020.07.50.jpg
http://badspirit.ba.ohost.de/geteiltes/2010-11-22 10.46.11.jpg
http://badspirit.ba.ohost.de/geteiltes/2010-11-22 10.46.29.jpg
http://badspirit.ba.ohost.de/geteiltes/2010-11-22 19.16.00.jpg
http://badspirit.ba.ohost.de/geteiltes/2010-11-23 18.39.33.jpg

hoffe es gefällt ;)
 
Hallo badspirit,

sieht interessant aus... Auf die Idee ein 60L Becken zu Teilen, bin ich noch gar nicht gekommen...*hüstel*
Wie hast du die beiden Ausläufe an den Eheim bekommen bzw. wie kann man den Ausströmer aufteilen (Y-Schlauchstück?)?
Hast du dir die Glasteile sägen und abrunden lassen oder hast du das selber gemacht?

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Bilder der fertig eingerichteten Becken...

Liebe Grüße
Anja
 
hi anja,
guck mal das erste bild unten rechts in der ecke da liegt das weisse t-stück damit hab ich das gemacht ;)
ne du ich bin zum glaser und habe mir die 8 streifen und die platte schneiden lassen.
joar ich bin auch mal gespannt, wollte noch dünne matten stücke nehmen mit saugnäpfen ausstatten und an die seiten scheiben packen natürlich vorher moos aufbinden ;)

wo wir auch beim thema sind, falls jemand ein wenig moos über hat gerne pm an mich könnte das ein oder andere gebrauchen - natürlichch zahle ich dafür ;)

lg
björn
 
hiho,
so die erste portion riccia hab ich angeboten bekommen und mal direkt geordert ;) hat sonst noch jemand was?

und mal ne frage hat jemand schonmal folgende röhre getestet "Juwel Leuchtstofflampen High-Lite Day (T5) 438 mm 24 watt" und kann mir was im direkten vergleich zur "gewöhnlichen" 15 watt standart leuchte aus den juwel 60l becken sagen?

gruss
björn
 
... und mal ne frage hat jemand schonmal folgende röhre getestet "Juwel Leuchtstofflampen High-Lite Day (T5) 438 mm 24 watt" und kann mir was im direkten vergleich zur "gewöhnlichen" 15 watt standart leuchte aus den juwel 60l becken sagen? ...

Moin Björn,

schau mal hier ...
 
hey danke die seite ist genau was ich bruachte ;) hab übrigens gerade eine schlechte nachricht trotz "sicherheits unterlage" ist mir heute als ich wurzeln kaufen war die bodenplatte quer durchgerissen ... bin gerade dabei ein altes filter becken von meinem grossen becken zu zerschneiden und habe vor den gesamten boden mit silikon zu bestriechen und die neue platte aus dem filterbecken unter das 60er becken zu kleben ...von innen werde ich den riss nochmal mit silikon nachgehen und zur sicherheit die nähte am boden auch neu nachziehen .... drückt mir daumen das es klappt, wird wohl ne nacht action, bin nun ersteinmal im baumakrt... need silikon gruss björn
 
huhu,
so es ist wieder geflickt, habe mal 2 bilder angehangen einmal mit riss und einmal mit der neuen bodenplatte, hoffe es wird halten !

gruss
björn
a.JPGb.JPG
 
hiho,
wollte mal ein kleines update einstellen ;)
und zwar hat sich nach dem Desaster (geplatzter Boden) doch einiges getan. die rechte Seite bietet nun 21 red bee ein zu hause, von dem schon einige Weibchen Eier tragen. und in die linke Seite sind 6 Thai f1er eingezogen ;)

bislang gehts allen gut und sie scheinen fit zu sein.

Wasserwerte haben sich auf ph 6,5 gh 6 kh 0 eingependelt und sind seitdem wie angenagelt ;)

Tiere gehen gut und gierig ans Futter, gefüttert wird super 5 Staub und Hauptfutter ...

naja die Bilder sind mal wieder mit dem Handy geschossen also nix tolles ... aber schaut selbst ;)

Gruß
Björn
WP_000191.jpgWP_000172.jpgWP_000165.jpgWP_000192.jpgWP_000140.jpgWP_000183.jpgWP_000152.jpgWP_000190.jpgWP_000189.jpgWP_000171.jpgWP_000159.jpgWP_000158.jpgWP_000166.jpgWP_000147.jpgWP_000130.jpgWP_000169.jpgWP_000139.jpgWP_000153.jpgWP_000126.jpgWP_000188.jpgWP_000178.jpgWP_000131.jpg
 
Hi,
na das sieht doch gut aus ! Schöne Tiere :)
Ich wünsche dir noch viel Erfolg mit deinen neuen Neelis ! Und ich hoffe für dich das so ein Desaster nicht noch ein mal passiert ;)
 
Zurück
Oben