Get your Shrimp here

Mein F1 und Taiwanbecken

Hallöchen Ihr Lieben....hab gestern einen neuen Zweig den ich gebastelt hatte in mein Becken gegeben....WW gemacht und den Oxydator aufgefüllt. Nen Knall haben meine Nelchen schon oder???

Leider war meine Red Ruby tatsächlich verspeist.....aber nächste Woche kommt Post von Tom....dann hoffe ich auf weiteren Nachwuchs13L Nano Red Bee 029.JPG 13L Nano Red Bee 030.JPG
 
Hallo Heidi,

tolle Bilder und wuderschöne Nelen.
Hoffe das geht so weiter bei dir.

Lieben Gruß
Kim
 
Och Menno......nun ist mein ganzer Text und Bilder weg.

Nun weiß ich gar nicht mehr was ich alles geschrieben habe :faint:
Dann eben nur Eindrücke und Entwicklung meiner Nelchen......von Tom habe ich zwei wunderschöne Red ruby geliefert bekommen...auch habe ich heute meine erste Verpaarung in der Breedingbox geschafft.
Aber nun genug geschrieben.....
Taiwaner und Co 013.JPG Taiwaner und Co 023.JPG
Die werdenden Mama....aufgenommen aus der BreedingboxDirektverpaarung12.2013 006.JPG Direktverpaarung12.2013 006.JPG Direktverpaarung12.2013 013.JPG
und hier die zwei Kandidaten....
Direktverpaarung12.2013 004.JPG
Direktverpaarung12.2013 006.JPG Taiwaner und Co 013.JPG Taiwaner und Co 023.JPG Direktverpaarung12.2013 013.JPG Direktverpaarung12.2013 004.JPG Direktverpaarung12.2013 006.JPG
 
Hi
Kann ich die Panda kaufen? :x

Sehr schön, das es jetzt bei dir richtig losgeht. ;)
 
Hallo Heidi,

danke für die schönen eindrücke aus deinem Becken.
Und schön das es mit der Verpaarung geklappt hat.
DAnn wird es bald Nachwuchs geben.
Also einfach weitermachen es scheint zu laufen.

Lieben Gruß
Kim
 
Aber ein Anfang ist gemacht.

Und der sieht klasse aus.
Jetzt muss es nur noch viel Nachwuchs geben und dann ist Heidi glücklich.
Mach weiter so.

Lieben Gruß
Kim
 
Schnief....Bettina meinte in Facebook, das es sein kann, das schon im Becken vorher Paarungsschwimmen war, dort befruchtet wurde und sie die Eierchen dann in der Breedingsbox in ihren Bauchraum( ich nenne das jetzt mal so) befördert hat. mhhhhhhhhhhh
 
Hallo Heidi,

wenn das Parungsschwimmen im Becken stat danf ist das wahrscheinlicher ja.
So leid mir das tut. Beim Paarungsschwimmen ist die Häutung ja schon vollzogen worden.
Und damit die Nele schon ich nenne es mal so aufnahmebereit.

Möglich ist es sogar wahrscheinlich.
Aber es kann trotzdem auch in der Box passiert sein.

Lieben Gruß
Km
 
Kurz bevor ich das Haus verließ sah ich noch wie die Red Ruby bemüht war....und Madam auf der Flucht.
Als ich kam war alles ruhig und ich sah die Eier und setzte sie wieder vorsichtig ins Becken.

Ganz ehrlich ich finde es äußerst schweirig zu sehen welche Garnele nun bereit ist.....fast nicht zu machen.
Mal schauen ob ich das nicht anders angehe....bin offen für jeden Tip
 
Es ist auch schwer zu erkennen bzw zu sehen.

Ich würde das evtl von der Häutung abhängig machen.
Bei ausgewachsenen Garnelen liegen ca 28 Tage zwischen den Häutungen.
Vielleicht mal beobachten und dann nach der Häutungszeit die Garnele umsetzen.
Dann ist sie zwar ein paar Tage wohl mehr in der Box aber du hast Gewissheit das sie nur mit dem anderen Tier in der Box
verpaart werden kann.
Ich hoffe ich konnte das verständlich ausdrücken. Bin heute etwas platt.

Vielleicht hilft das ja weiter.

Lieben Gruß
Kim
 
Oh je Du Armer....erkältet?
Haben wir hinter uns....gute Besserung an Dich.

Habs verstanden aber das ist so nicht mehr machbar.............Kim das ist eine Invasion von F2 Mischern.
Ich werde wohl nicht umhin kommen sie alle raus zu holen.....hab eben noch im Faacebook bei den Taileuten angefragt.
Es wird zu unübersichtlicht für mich und ich strebe ja irgendwann eine Reinverpaarung unter den Taiwanern an.
Auch habe ich das Gefühl das die Taiwaner längst nicht solche Rabauken sind wie die Bees.....eher so ruhige Gesellen wie die Sakuras.
 
Stimmt Taiwaner sind eher ruhigere Gesellen.

Aber wenn es mehr werden können auch die ruppig werden.
Wenn es soviele Mischlinge sind dann wird es wohl nötig sein sie auszusortieren.
sonst wird das nichts mit der Reinverpaarung.

Aber du schaffst das schon.

Ich bin nicht krank habe nur wenig geschalfen.
Meine Tochter wollte heute NAcht unedingt von 2 -4 Uhr spilen und nicht schlafen.
Um 4 War dann wieder Ruhe aber um 5 ging mein Wecker für die Arbeit.

Von daher alles halb so wild.

Lieben Gruß
Kim
 
Was macht den Euer Stress?

Alles etwas ruhiger Jetzt?
Bist ja für deine Verhältnisse mittlerweile recht lange hier.
Das ist schön zulesen.

Lieben Gruß
Kim
 
Wird etwas ruhiger....in wenigen Tagen geht es Richtung Bayern.....ein paar Tage ausspannen.
Bin immer wieder hier Kim weil ich sehe das Du antwortest....und schwupps bin ich wieder woanders.
 
Schön das du überhaupt die Zeit findest dich hier ab und an
mal lesen zu lassen.
Das ist schon was feines.
Und deine Updates sind ja auch immer was für das Auge.

Wünsche dir schönes Entspannen in Bayern.

Lieben Gruß
Kim

Und wenn du mal die zeit findest schau mal in meinem Thread rein.
da gibt es auch ganz viel Neues.
 
Zurück
Oben