Get your Shrimp here

Mein erstes ...

snowflake1109

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
16. Aug 2015
Beiträge
81
Bewertungen
103
Punkte
10
Garneleneier
9.847
Hallo,

Ich bin neu hier und habe jetzt nach monatelanger Planung mein Tetra Aquaart 20 l fertig eingerichtet. Jetzt kann es ganz in Ruhe einfahren. Ich werde dann, wenn es soweit ist, Red Fires einsetzen um zu "üben".

Was haltet Ihr davon?

Liebe Grüße

Kristina
20150818_220221.jpg
 
Hallo Kristina,
sieht sehr schön aus. Ich wünsche dir viel Spaß beim weiteren Gestalten und später den Red Fire. Mit denen hatte ich früher auch angefangen.

Gruß
hermi
 
Hi Kristina,

ich wünsche Dir viel Erfolg dabei. Ich finde es gut, dass du Dich für den Anfang an einer relativ einfachen Garnelenart versuchen wirst.
Wenn sich deine Wasserwerte stabilisiert haben, kannst du dann langsam mit den Red Fire anfangen.
 
Hallo Kristina

Das hast Du aber gut gemacht , ich wünsche Dir viel viel Spaß bei der Aquaristik.

LG Andy
 
Hallo Kristina,

die Planung ist doch fast das schönste an unserem Hobby ;) Dein Becken ist schön umgesetzt und du wirst sicherlich viel Freude an den Zukünftigen Bewohnern haben.
Viele Grüße
Dominik
 
Danke! Ja, das stimmt :-) und am schlimmsten ist nach der Umsetzung die nötige Geduld...
 
Hallo Kristina,

ich heiße Dich erstmal herzlich Willkommen in den Reihen der
Aquarienbesitzer.
Dein Becken wird sicher noch ein schönerer
Hingucker wenn alle Pflanzen und auch die Deko
ihre eigenen Unterwasserwelt einnehmen.

Bei der Beobachtung und dem weiteren Schritten
in deinem Becken wünsche ich viel Spaß und Erfolg.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Kim,

danke :-). Es kommt noch eine grössere Pflanze in den Hintergrund. Leider hat es meine Wasserpest beim wässern etwas dahin gerafft, wenn die nachwächst, ist da pflanzentechnisch auch noch mal mehr los.

Liebe grüße
 
Hallo Kristina,

dass Pflanzen beim längeren Vorwässern manchmal sehr leiden oder gar eingehen, habe ich auch öfter erlebt.
Ich habe mich darüber geärgert und einen Plan B gefunden:

Ich habe eine kleine Vase, da ist ca. 3 cm Kies drin. Hier setze ich neue Pflanzen ein, buddel die Wurzeln in den Kies ein und stelle die wassergefüllte Vase auf die Fensterbank, so kommt auch Licht an die Pflanze.
Wasserwechsel ist dann halt etwas umständlicher, den mache ich täglich mit einer großen Blasenspritze, sonst würde ja der Kies rausfallen und die Pflanze entwurzelt sich.

Bisher hat diese Methode bei meinen Pflanzen Erfolg und wenn sie dann ins Aquarium kommen sollen, haben sie schon Wurzeln in einpflanzbarer Länge.
Dekorativ ist das ganze auch noch...
LG
Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tanja,

danke für den Tipp. Ich hatte sie in einem Glas schwimmend auf der Fensterbank. Dann schaue ich beim nächsten mal, dass ich kies rein mache. Die wasserpest wächst jetzt im Aquarium aber gut nach. Sind schon 2 cm neu oben rausgewachsen und die sind wieder schön voll Blätter.

Lg
 
Juhuuu, die ersten Lebewesen sind heute in mein Aquarium gezogen, 3 Turmdeckelschnecken und 3 Posthornschnecken. Ist gleich was anderes, wenn da endlich was rumwuselt :hurray:
 
Hallo,

ja das erste Leben im Becken ist schon ein Höhepunkt.
Aber es werden sicher noch weitere folgen.

Schön das es nun los geht mit der Wuselei.

Lieben Gruß
Kim
 
Ach das ist aber hübsch geworden. Bin gespannt, wie es aussehen wird! Viel Erfolg!
 
Hallo Kristina,

Herzlich Willkommen bei den süchtigen Aquarien/Garnelen-Liebhaber. :hehe: (Du wirst noch merken, was ich damit meine).
Ein sehr nettes Becken hast du da! Natürlich brauchen die Pflanzen erst einmal Zeit zum Wachsen, danach sieht das alles wieder ganz anders aus,
alles mit seiner Zeit, da hast du schon Recht. Das glaube ich dir, ich bin auch immer froh, wenn die ersten Schnecki's im Becken sind, da es dann
nach etwas mehr aussieht. Selbst diese am Anfang zu beobachten macht mehr Spaß!

Was dich sehr lobt ist, dass du wirklich "klein" mit Red Fires anfangen möchtest und dir nicht gleich irgendwelche teuren und schwer zu haltenden
Arten auswählst. Da habe ich hier schon Anderes erlebt und meistens hörte man von den Personen nichts mehr oder hörte über andauernde
Todesfälle! Demnach spitze, dass du klein Anfangen willst! Selbst mit den Red Fires wirst du viel Spaß haben. Und mit der Zeit schlägt der Virus
eh zu und du willst mehr Becken, mehr Arten und probierst immer mehr :hehe:!

Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Berichte ruhig, auch mit tollen aussagekräftigen Fotos! Das ist allgemein mein Tipp. Mach immer für dich
Fotos, da erkennst du Unterschiede sofort und du wirst überrascht sein. Musst du nicht alle veröffentlichen, aber für dich einfach jede Woche
ein Bild und dann kannst du diese mal "nacheinander" angucken und du bist überrascht, was sich so tut! Sieht man nämlich jeden Tag das Aquarium
mit eigenen Augen, fallen Veränderungen gar nicht so auf.

Weiterhin viel Spaß & Erfolg :thumbsup:
 
Hallo Kristina,

schön, die ersten Bewohner sind da!

Da ich z. B. zwei Schneckenvasen habe, kann ich schon zustimmen, dass auch Schnecken total klasse sind und es Spaß macht, sie zu beobachten.
Alles in Ruhe anfangen und dann sind die Erfolgsaussichten gleich viel besser.

Den Tipp von Dennis mit regelmäßigen Fotos kannst Du gern beherzigen. Ich gucke manchmal in meinen älteren Bilddateien und stelle fest: wie, so sah das mal aus? Kann ich mich gar nicht dran erinnern...
Auch ein Dschungelbecken fing mal artig und ordentlich bepflanzt an...:innocent:

Dann weiterhin viel Vergnügen

Tanja
 
Red Fire, Ein 20er Aquaart, das erinnert mich an jemanden (meine Wenigkeit;)) Nur das deines organisierter ist und im gesamtem auch besser aussieht :hehe:
Natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß hier,es wird sicher nicht dein einziges bleiben :P
 
Vielen Dank für die lieben Willkommenswünsche :). Eins steht schon mal fest, ich bin auf jeden Fall bereits Garnelenforum süchtig. Kann gar nicht aufhören, hier alles Mögliche zu lesen.

Es hat sich schon einiges getan, hier ein Foto
20150827_205337.jpg

Liebe Grüsse

Kristina
 
Hallo Kristina,

man kann einen Unterschied erkennen.
Das Aquarium beginnt sich zu entwickeln und zu Leben.

Schön das es aufwärts geht.

Lieben Gruß
Kim
 
Hi Kristina,
Willkommen bei den Garnelensüchtigen.
Auf das die Becken mehr werden.:cheers2:
 
Ja, die Befürchtung hab ich auch... Bin ja jetzt schon am überlegen, wie ich das Nächste einrichte. :D Aber ich habe da Gott sei Dank einen sehr toleranten Mann :thumbup:

Wünsche Euch Allen eine gute Nacht!
 
Zurück
Oben