Fraku Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein erstes Zuchtbecken!

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von GernelenFreundin, 5 November 2018.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 5 Benutzern beobachtet..
  1. GernelenFreundin
    Offline

    GernelenFreundin GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 September 2018
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    12
    Garneleneier:
    2.024
    GernelenFreundin 5 November 2018
    Hi !
    Ich habe mir zum Geburtstag ein schickes 30L NanoCube schenken lassen ;)
    Es läuft nun seit 4 Tagen. Ich finde es ist mir richtig gelungen :D Ein paar Pflanzen sollen in Zukunft vllt noch ein Zuhause in diesem Becken finden aber da will ich mir erstmal überlegen welche !
    Ich weiß es ist noch viiieeel Zeit bis die ersten Bewohner einziehen können, das ist aber auch gut so denn ich bin mir nicht schlüssig was für Garnelen rein sollen.
    Ich habe leider kein Osmosewasser, deshalb beschränkt sich meine wahl auf Neocaridina aber davon gibst auch einige echt schicke. Bei den Schnecken schätze ich werde ich in die Richtung Posthorn gehen.. Rosa oder Blau.
    Bei den Garnelen tendiere momentan ich zu Orange fire Sakura :D

    Jetzt aber Bilder vom Becken !
    (auf den Filter kommt noch ein Babyschutz)

    1. Vorderansicht
    2. Detail Hardscape
    3. Seitenansicht
    IMG_5884.JPG IMG_5885.JPG IMG_5886.JPG
    Möhrchen gefällt das.
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 23 Januar 2019
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. GernelenFreundin
    Offline

    GernelenFreundin GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 September 2018
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    12
    Garneleneier:
    2.024
    GernelenFreundin 25 November 2018
    Am Wochenende auf der Fisch&Reptil werde ich mir wahrscheinlich die Bewohner holen.
    gasa1 und matthias e gefällt das.
  4. GernelenFreundin
    Offline

    GernelenFreundin GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 September 2018
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    12
    Garneleneier:
    2.024
    GernelenFreundin 1 Dezember 2018
    Hallo ! Heute wurde ich endlich fündig, nach der guten Beratung von Stand A13 konnte ich mich dann für die Yf entscheiden !
    Nun bin ich am eingewöhnen von 11 super schönen Yellows :D
    linva gefällt das.
  5. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    7.868
    Garneleneier:
    191.779
    nupsi 1 Dezember 2018
    Hallo,

    da hast Du aber eine gute Wahl getroffen. Yellow Fire werden in dem Cube sehr schön zur Geltung kommen.

    Gib ihnen Zeit, ich hoffe, Du musst morgen nicht früh aufstehen.

    Ich gewöhne auch gerade (zufällig 11 :rolleyes:) Garnelen ein. Ich werde wohl etwas später ins Bettchen kommen heute, aber das Wohl der kleinen Krabbler geht vor.

    LG und viel Spaß mit den Kleinen!
    Tanja
  6. GernelenFreundin
    Offline

    GernelenFreundin GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 September 2018
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    12
    Garneleneier:
    2.024
    GernelenFreundin 2 Dezember 2018
    Wow, ich habe sie gestern, um weiteren Stress zu vermeiden, im dunklen ohne licht eingesetzt. Heute ist das licht angegangen und ich bin so froh diese wähl getroffen zu haben :tt1: So wunderschöne Tiere ! Das erste Paarungsschwimmen hat auch irgendwie begonnen :hurray:
  7. GaSchne
    Offline

    GaSchne GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    39
    Garneleneier:
    1.158
    GaSchne 2 Dezember 2018
    Da würde ich gerne Fotos sehen :thumbup:

    Ich hatte meine auch ins dunkle Becken gesetzt ,weil eigentlich gar nicht geplant war sie mitzunehmen.
    Da war der Überraschungseffekt morgens gleich da :hurray:
  8. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    7.868
    Garneleneier:
    191.779
    nupsi 2 Dezember 2018
    Moin,

    ich setze eigentlich immer die Garnelen ein, wenn bereits die Aquarienbeleuchtung aus ist. Ob das stressfreier ist, weiß ich nicht... aber ich komme halt wenn, dann abends mit Neuerwerb nach Hause, da ergibt es sich dann so.

    Ist ja immer wieder spannend, der erste Monat entscheidet meist, ob es gut geht. Innerhalb eines Monats sollten sich alle Garnelen einmal gehäutet haben. Wenn das reibungslos klappt, stehen die Chancen gut.

    LG
    Tanja
    GaSchne gefällt das.
  9. GernelenFreundin
    Offline

    GernelenFreundin GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 September 2018
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    12
    Garneleneier:
    2.024
    GernelenFreundin 2 Dezember 2018
    Hier ein paar Bilder :D
    Da die Dateien leider zu groß waren musste ich sie Screenshoten ...

    Bildschirmfoto 2018-12-02 um 11.29.09.jpg Bildschirmfoto 2018-12-02 um 11.29.51.jpg Bildschirmfoto 2018-12-02 um 11.29.55.jpg Bildschirmfoto 2018-12-02 um 11.30.01.jpg
    nupsi, Lunde, Nelchen87 und 2 anderen gefällt das.
  10. GaSchne
    Offline

    GaSchne GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    39
    Garneleneier:
    1.158
    GaSchne 2 Dezember 2018
    So ein schönes gelb :tt1:
    Mit den Yellows hatte ich tatsächlich auch geliebäugelt, aber ich habe dann beschlossen bei meinem ersten Gedanken zu bleiben.

    Viel Freude mit Deinen Kleinen :thumbsup:
  11. Lefi
    Offline

    Lefi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 August 2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    1.577
    Lefi 2 Dezember 2018
    Ganz toller Cube und schöne Garnelen! Wieso ist deine Wahl auf die gelben gefallen? Also hat dir einfach die Farbe gefallen oder hatte das noch andere Gründe?
  12. GernelenFreundin
    Offline

    GernelenFreundin GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 September 2018
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    12
    Garneleneier:
    2.024
    GernelenFreundin 2 Dezember 2018
    Danke :D

    Ich konnte mich nicht entscheiden welche Farbe ich denn nehmen soll, rot hab ich schon, dunkle Farben wie Blau/Schwarz sieht man nicht so gut und die Rili Garnelen sprechen nicht nicht unbedingt an :?: Also hab ich mich dann auf der Messe umgesehen und da hab ich dann die neon Leuchtenden Yellows gesehen und mich schockverliebt :tt1:
  13. Lefi
    Offline

    Lefi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 August 2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    1.577
    Lefi 2 Dezember 2018
    Die sehen echt toll aus! Ich habe bisher ein Mixbecken und da sind nur gaaanz blasse gelbe drin. Dafür habe ich ganz tollen Nachwuchs von schwarzen/tiefblauen. Eigentlich mag ich die Farbvielfalt, allerdings fand ich die blauen von Anfang an mit am schönsten. Evtl selektiere ich die dann doch.

    Bleibt es bei deinen gelben? Ich habe übrigens Posthorn, Spitzhorn-, und Blasenschnecken. Bisher ist keine Art von den Garnelen ausgerottet
  14. Lunde
    Offline

    Lunde GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    2.277
    Garneleneier:
    56.425
    Lunde 3 Dezember 2018
    Hi,
    Das sind aber schöne Zitronen.
    Habe mich schon zweimal daran versucht, bei mir wollten die sich nicht vermehren.
    Und ich hatte jedes mal Pech mit Blaualgen.
  15. GernelenFreundin
    Offline

    GernelenFreundin GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 September 2018
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    12
    Garneleneier:
    2.024
    GernelenFreundin 6 Dezember 2018
    Hi,
    Traurige Neuigkeiten... eine der Zitronen ist heute gehimmelt. Habe sie grade tot auf dem Beckenboden aufgefunden.
    Ich habe keine Ahnung was der Grund für ihren Tot ist da sich an den werten nichts verändert hat und sie sonst auch sehr gesund Aussah...
  16. Lefi
    Offline

    Lefi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 August 2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    1.577
    Lefi 7 Dezember 2018
    Oh, das tut mir leid! Hatte ich kurz nach dem Einsetzen meiner auch und bin total in Panik verfallen. Wurde dann hier auch beruhigt. Und danach ist auch keine mehr (doch in den letzten 4 Monaten noch ca. 3 Stück die ich gesehen habe) gestorben.

    Bin ja noch Anfängerin, kann dir demnach nicht wirklich helfen, drücke dir aber die Daumen, dass das eine Ausnahme war!

    Liebe Grüße

    Nina
  17. GernelenFreundin
    Offline

    GernelenFreundin GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 September 2018
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    12
    Garneleneier:
    2.024
    GernelenFreundin 8 Dezember 2018
    Heute musste ich Traurigerweise wieder eine gehimmelte Garnele aus dem Becken entnehmen ...
    Habe jetzt mal Liquid Humin ins Becken gegeben...:confused::(

Diese Seite empfehlen