Get your Shrimp here

mein erstes krabbenbecken

happy-man

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Dez 2007
Beiträge
548
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
5.306
ich wollte euch mal mein neues projekt vorstellen.
ein becken für vampierkrabben.
es ist noch nicht ganz fertig, die wurzel zum rauskrabbeln fehlt noch ...
aber hab schonmal ein foto gemacht
 

Anhänge

  • IMG_2280.jpg
    IMG_2280.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 517
hallo du

schon mal nicht schlecht. ich hatte anfangs auch einen großen wasserteil. bis ich gemerkt hab, dass meine vampire den gar nicht richtig nutzen, eine kleinere wasserstelle ist vollkommen ausreichend. sie mögen viele verstecke, rindentsücke z.b. und bei mir graben sie gerne im feuchten terrarienhumus kleine höhlen. ehrlich gesagt find ich ja terrarien besser zur haltung von vampirkrabben.
gefüttert wird immer an der selben stelle (bei mir auf einer schiferplatte. da kann ich dann jeden morgen kontrollieren, ob das futter weg ist. (weil sehen tut man sie eh so gut wie nie)

lg eve
 
von der fläche her ist es jetzt 50/50 land zu wasser.
in den wasserteil sollen noch wurzeln rein. mit den verstecken ist ne gute idee. rinde? fault die nicht bei der feuchtigkeit? unter dem sandstrand habe ich noch eine große höhle angelegt. ich hoffe die dort im halbdunkel dann beobachten zu können.
gibt es pflanzen die auf keinen fall für krabben geeignet sind?
 
Hallo Dirk,
Korkrinde geht sehr gut, fault & schimmelt nicht.
Mein Wasserteil ist auch deutlich kleiner, aber wenn da noch ne große Wurzel rein kommt, wird es schon werden. Du siehst ja selbst wo sie sich am meisten aufhalten.
 
hey

ja, hab auch korkrinde drinnen, mit bromelien und ficus usw.
viele, viele verstecke solltens halt sein. und eben eine futterstelle. am besten in der nähe eines versteckes. da kann man immer schön kontrollieren ob sie eh brav fressen. meine bekommen hauptsächlich frostfutter und ab und an bisschen granulat.

lg eve
 
Huhu
Ich weis ja nicht wie diese Krabben ihr Becken gern hätten, aber ich find es super schön :)
Respekt.
Und bitte mehr Bilder wenn die Bewohner drin sind ;)

Liebe Grüße
Ramona
 
Huhu

Und bitte mehr Bilder wenn die Bewohner drin sind ;)

tja das ist das gössere problem, habe mir es einfacher vorgestellt ein paar dieser tiere zu erwerben. aber ich habe bis jetzt keinen händler gefunden, der die hat.
kann mir eventuell einer von euch 3-5 tiere verkaufen?
 
Das ist natürlich doof, aber wenn man lange sucht freut man sich umso mehr dann diese Tiere entgegenzunehmen und zu pflegen :)

Nur nicht aufgeben, irgendwann findest du jemanden der diese Tiere hat und sie dir verkauft.

Viel Glück!

Liebe GRüße
Ramona
 
hey

da bleibt dir wohl nur ein onlineshop.
ich hab bis jetzt noch niemanden gefunden, der nachzuchten abgegeben hätte. was mich fast wundert, anscheinend vermehren sie sich ja bei einigen? aber wahrscheinlich doch nicht so gut? ich hoffe ja noch, dass sich bei meinen mal was tut...

lg eve
 
Das ist wohl meistens so, dass man nicht findet was macht sucht.
Und wenn man dann etwas vergleichbares hat, findet man was man haben wollte...

Kenne das von Meerschweinchen.
Wollte eins in der Farbe himalaya, sollte ein Kastrat sein und max. 1 Jahr.
Aber es musste schnell gehen weil das andere Wutzi getrauert hat.
Ja, ich hab alles gefunden, alle Formen und Farben nur eben dieses Schwein nicht.
Als ich dann einen Kastraten hatte, suchte natürlich ein solches Schweini wie ich es wollte ein Zuhause (Nehme nur noch Schweine aus der Nothilfe!).
Aber ich bin auch mit diesem Kerlchen glücklich, er ist ganz anders und durch Zufall hab ich die Frau getroffen beim gassi gehen, die ihn mit der Flasche großgezogen hat :)

Gib die Hoffnung nicht auf ;)
Vielleicht hats du ja Glück.

Liebe Grüße
Ramona
 
ja schadet ja nicht wenn das becken noch etwas steht, kann ja derweilen paar nelis reinsetzen. oder marmorkrebse, hab ja genug davon ;)
kann mir jemand einen onlineshop empfehlen? wo man möglicherweise gute gesunde tiere bekommen kann.
 
Hallo Happy-Man,

Die Vampirkrabben (auch meine) graben sich lieber ein, sie sind eben geologische Tiere. Bei mir wird der Wasserteil von jeder Krabbe anders benutzt.
 
Hat zufällig jemand Vampierkrabben abzugeben? denn wenn es wieder wärmer wird, möchte ich endlich paar tiere in dem becken sehen.
 
hab jetzt endlich meine krabbler bekommen. 8 stück.
in den letzten tagen konnte ich davon 3-4 entdecken.
sind ja unheimlich gute jäger. ich hätte nie gedacht wie flink die sind. ich konnte gestern beobachten wie sich eine ne fliege gefangen hat ;) die können sich gut selbsversorgen. also verhungern müssen die wohl nicht.
na gut, zugegeben, das die fliege ins becken kommt musste ich schon nachhelfen.
 
nein, finde ich nicht. klar hocken einige in ihren verstecken. gestern hab ich 5 in und um das wasserbecken gesehen. selbst wenn ich mich mit der Hand nähere, verschwinden die nicht gleich.
ich denke wenn die ihre ruhe haben, werden die nicht scheu.
 
Heute hab ich es geschafft mal ein bild vom bewohnten krabbenbecken zu machen.

IMG_0567.jpg

nur leider bekomme ich von meinen krabben kein gutes foto hin, das gibt die kamera irgendwie nicht her
IMG_0571.jpg
 
Zurück
Oben