Get your Shrimp here

Mein erstes Aquarium

So, alle sind eingezogen. Wie unterschiedlich sich die einzelnen Tiere bewegen. Bei einigen denkt man, ob die wohl noch leben, andere flippen nur herum. Der Drachenstein in der Mitte kristallisiert sich als beliebter Platz heraus. Die sind derzeit echt schwer darauf zu erkennen, 4 -5 tummeln sich immer darauf herum.
 
Irgendwie sind die Garnelen Weltmeister im Verstecken. Mehr als 9 Stück von 15 auf einmal habe ich nicht mehr gesehen. Sollte ich das Moos kurz halten oder wachsen lassen?
 
Hallo,

lass es erstmal etwas wachsen.
sind dann die ersten Triebe gewachsen dann kürze sie etwas ein.
Dann bilden sich schnell an den geschnittenen stellen neue Triebe und das Moos wird dichter und satter.

Lieben Gruß
Kim
 
Werde das Moos an einigen Stellen kürzen.
Hier sind zwei meiner neuen Bewohner:

dscn3254yvoqzmg2pu.jpg


dscn3255gzk6torfsm.jpg
 
Ich habe mehrere Veränderungen vorgenommen. Im hinteren Bereich 4 neue Pflanzen eingesetzt, die Moospads gekürzt und den vorderen Bereich neu gestaltet. Die schwebenden Bälle wurden entfernt. Was haltet ihr davon?
dscn3266pegt8f9j1a.jpg
 
Hallo,
sieht gut aus, dein Becken:)

grüsle Melanie
 
Hallo,

der macht sich aber gut als Farbklecks in dem Roten Tummult.

Lieben Gruß
Kim
 
Sehr schön dein erster Versuch.

Weiter so :sign:
 
Hab jetzt in 10 Tagen 2 Todesopfer zu beklagen: ein Männchen und ein schwangeres (!) Weibchen. Beide lagen seltsamerweise an der selben Stelle, obwohl 10 Tage dazwischen lagen. Grund zur Freude gibt es auch: Es wurde eine Baby-Garnele gesichtet. Jetzt sind noch 3 Schwangere im Becken.
 
Nachdem in 2 Wochen 4 adulte Garnelen bei der Häutung gestorben sind, habe ich die Futterhäufigkeit und -menge verändert: weniger und seltener und anderes Futter. Es gab seit der Umstellung ein paar Häutungen die gut verlaufen sind.

Mittlerweile befinden sich unzählige Jungtiere im Aquarium. Hier ein Ausschnitt:

dscn3364cp2srk3bho.jpg


einfach schön anzusehen...
 
Mittlerweile ist fast ein halbes Jahr vergangen, und ich darf euch meine leicht veränderte grüne Hölle präsentieren :thumbup:
dscn4067lmc618e5u3.jpg
 
Zurück
Oben